Zum Inhalt springen

Gut Ding will Weile haben...

Dieses Thema bewerten


sona

Empfohlene Beiträge

Hallöchen...

habs einigen Mädels hier versprochen und daher kopier ich mal meinen Geburtsbericht hierher...ist aber echt lang!

Zum Ende der Schwangerschaft ging es mir schon nicht gut, deshalb sollten wir am 11.5. (3Tage nach Et) ins KH zur Ctg Kontrolle. Das CTG war erst unauffällig, keine Wehen Herztöne ok. Nach ca. 40 Min kam aber eine 6 Min lange Wehe in der die Herztöne von Levi weit unter 100 fielen.Wir bekamen Panik...die Hebamme kam und war auch besorgt, also kam die Ärztin. Blutdruck wurde gemessen-Katastrophe. Uns wurde schonend gesagt, dass ich bleiben muss und eingeleitet werden soll. Ohne weitere Informationen ging ich auf die Station und bekam mein Zimmer. Das Essen hatten wir verpasst und da ich riesen Hunger hatte fuhren wir zu McDonalds.(mit Braunüle im Arm saß ich da mit mega Kugelbauch :P ) Irgendwann wurde ich zum Wehenbelastungstest gerufen. 2 Stunden Wehentropf-ich schlug sofort heftig an und musste de ersten Wehen veratmen. Schnell wurd mir klar, dass das kein Zuckerschlecken wird.

12.5. Morgens musste ich direkt zum Ctg...Die Herztöne waren nicht so gut...Das Gespräch mit der Ärztin verlief so, dass sofort der 1. Einleitungsversuch gestartet werden sollte. Also musste ich eine Tablette schlucken und los gings. Hatte sofort nach 2 Min. Wehen die ich veratmen musste. Musste 2Std. am Ctg bleiben um die Herztöne zu üerwachen. Leider, war die Wirkung der Tablette so stark, dass ich alle 30Sekunden eine Wehe hatte...nach 2 Stunden war ich fertig...durfte dann aber aufs Zimmer und endlich was essen. alle 2 Stunden wieder CTG...die Wehen wurden nicht schwächer, aber haben auch nichts bewirkt...Mumu immer noch ca. 2 Cm...

13.5. Nach einer Nacht mit schmerzhaften Wehen morgens wieder zur Ärztin. Wehen haben nichts bewirkt. Die Herztöne immernoch ab und an im Keller. Deshalb direkt der nächste Versuch zur Einleitung. Den ganzen Tag am Wehentropf im Kreißsaal...da ich noch Wehen hatte sollten diese durch den Tropf nur wieder verstärkt werden.Stark wurden sie auch. Kraftlos veratmete ich fleißig von morgens 9 bis abends 19Uhr...mt einer kurzen Pause. Resultat der Wehen...nichts...Muttermund bei ca. 2cm (dabei war er doch angeblich vor Wochen schon auf 3cm :mad: ) Völlig kraftlos ging ich zurück in mein Zimmer. Die Nacht über hatte ich weiter heftige Wehen

14.5. Gespräch morgens im Kreißsaal. Wehen haben nichts bewirkt. Ich habe dort gesagt, dass meine Kraft am Ende ist und ich nicht mehr kann. Ich glaub ich sagte auch, dass es mir egal ist wie sie es machen , aber entweder sie holen das Kind raus oder ich machs selbst :) die Hebamme schickte mich auf mein Zimmer m sich mit den Ärzten zu besprechen. Sie entschieden, dass ich einen Tag Pause machen soll. Ich solle mir einen ruhigen Tag gönnen und mir ein Eis holen und den Tag genießen :eek::( Hallo? ich hatte doch immer noch Wehen und schmerzen...arghhhhhh... sie boten mir an mich mit Schlafmitteln voll zu pumpen damit ich schlafen kann... ich heulte den ganzen Tag nd war fix und alle. Ich beschloss, dass ich , wenn der Kleine morgen nicht kommt nur noch einen KS machen lasse und nichts mehr nehme.

15.5. Morgens Gespräch mit den Ärzten/Wehen waren wieder weg. Ich sagte, dass ich am 16.5.einen KS möchte...soweit so gut. Ich sollte es aber doch bitte noch einen Tag versuchen...alles klar so far...also wieder Wehentablette geschluckt und lange Stunden im Kreißsaal verbracht. (hatte mittlerweile sicher 20 Geburten gehört und miterlebt). Diesmal kamen die Wehen nicht so wirklich...erst 1 1/2 Stunden nach der Tablette.

Gegen 16Uhr ließen die Wehen wieder nach und ich ging deprimiert auf mein Zimmer. Ich hatte schon so viel Schmerz ertragen und musste mich damit abfinden einen KS machen zu lassen. Ich hatte versagt. Nun um 17.30Uhr ging ich zur letzten Ctg Kontrolle und es waren nur noch sporadisch Wehen zu sehen. Dann kam die Hebi ( wir nannten sie Schwester Rabiata) sie sagte sie könne mich nicht mehr leiden sehen und ich soll mich ausziehen. Mumu war nun bei 2,5cm (JUHU..nach sovielen Wehen) . Sie sagte, dass es nun weh tun wird, da sie meinen Muttermund auf 4-5cm aufzieht und einige Sekunden hält( jaa Sekunden sind wie Stunden). Sie sagte, dass mein Darm sehr voll ist und ein Einlauf sein muss...war mir alles egal zu dem Zeitpunkt. Als ich den kreißsaal verließ nahm sie mich in den Arm und sagte, dass ich in spätestens 2 Stunden ne PDA will und das Kind noch heute Nacht kommt.

Die Geburt

kaum war ich auf meinem Zimmer bekam ich wieder schmerzhafte Wehen...wow, alle 30 Sekunden wie gehabt...schock schwere Not dacht ich noch als ich zum Töpfchen wollte und da machte es auch schon Platsch und meine FB war hinüber...Juchu..ich war so geschockt, dass ich mich erstmal hinsetzte und die Sprite getrunken hab die mein Schatz mir noch geholt hat..hihi... Dann tigerte ich mit Schmerzen ohne Ende in den Kreißsaal...Stunden voller Hammerwehen folgten...(Ich hatte tatsächlich recht schnell ne PDA)

Irgendwann merkte ich trotz PDA einen Schmerz der es mir schummrig werden ließ (im nachhinein weiß , dass dort mein Steißbein größeren Schaden genommen hatte) und rief panisch die Hebamme...sie sagte es wäre halb so wild(könnte mich immernoch drüber aufregen) und das Kind doch noch nicht so tief und da wurde ich auch schon ohnmächtig...ich hab noch gehört, dass sämtliche Ärzte gerufen wurden und weg war ich. Als ich wieder zu mir kam hielt der Oberarzt (ich hab ihn gehasst) gerade eine Maske auf meinen Mund...ich dachte nur "Oh Gott, das ist sicher Narkosemittel" war aber nur Sauerstoff so direkt im Anschluss begannen die Presswehen...aber mit welcher Kraft pressen???Ich konnt nicht mehr...und in diesem Moment fielen die Herztöne von Levi auch schon bedenklich tief ab. Es war Eile geboten und die Hebamme wies mich an zu pressen...ich presste um mein Leben. Immer das schlechte CTG im Ohr. Ich hatte so Angst um mein Baby...aber das Pressen bewirkte nichts...also stämmte sich beide Ärzte auf meinen Bauch...nach 1 1/2 Stunden Pressen wurde mein Damm geschnitten und mit der nächsten Wehe flutsche mein Sturkopf auf die Welt...

Ich war zu erschöpft um es zu realisieren aber ein kleiner Süßer Kerl guckte moch mit großen Augen an...

dsc00292bi9.th.jpg

Leider , hatte ich keine Nachwehen und musste am nächsten Tag ausgeschabt werden. Dies passierte leider als Notfall und wurde daher ohne Narkose gemacht. Ich verlor soviel Blut, dass es mir heut noch nicht wieder gut geht.

Ich weiß nicht ob ich das alles je verarbeiten kann....zur Zeit denk ich das 2. kommt per Wunschaiserschnitt...

Grüße

Bearbeitet von sona
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Süsse!!!

:eek::eek::eek: Sorry,aber es liest sich einfach sowas von schrecklich,dass ich heulen könnte...ich wusste ja,dass es sehr heftig bei Dir war,aber soooo!!???

Oh man...bei Dir kann man wirklich sagen,Du hast gelitten für Dein Wunschbaby und ich hoffe es sehr von Herzen,dass auch die psychischen Narben bei Dir ganz schnell immer mehr verblassen..

HDGDL!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke Mädels...könnt heut noch weinen wenn ich dran zurück denk...ddas schlimmste war, dass ich von dem Stress nen Herpes bekommen hab und 3 Wochen Mundschutz tragen musste, da der Herpes immer wieder auf ging und ich Levi ja auf keinen Fall anstecken durfte:rolleyes:

ja der Kleine entschädigt für vieles..aber noch so ne Geburt müsst nicht sein;):o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

Habe mit Spannung deinen Geburtsbericht gelesen und konnte verdammt viel gleiches zu meiner ersten Geburt erkennen. Bei mir wurde auch sehr oft eingeleitet, was mir sehr viel Kraft nahm und viele Schmerzen machte.

Ich würde nie wieder einleiten lassen, echt Horror kann ich dazu nur sagen.

Mein Töchterchen hatte auch diese ständigen Abfälle von den Herztönen.

Kann dir also gut nachfühlen.

Nur war es bei mir "zu spät" um eine PDA zu legen, es ging dann auf einmal doch so schnell, das die Hebammen Mühe hatten mich noch ins richtige Kreißsallbett zu befördern.

Das es dir jetzt immer noch so schlecht geht und du so viel mitmachen mußtest tut mir verdammt leid.

Hoffe du kannst das schnell wieder vergessen oder dich zumindest so über deinen süßen Sohn freuen, das es dir wieder besser geht.

Wünsche euch eine schöne Zeit mit eurem Racker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.