Zum Inhalt springen

bin neu hier

Dieses Thema bewerten


Lilli.M.

Empfohlene Beiträge

hey ihr,

hab mich gerade erst angemeldet und eigentlich nur aus dem grund,dass ihr mir die flausen aus dem kopf treibt!

ich bin 21 jahre alt,zZt in england als aupair,komme in einem monat wieder und fange dann in dtl im september die ausbildung als hebamme an,was immer mein absoluter wunsch war und nun endlich geklappt hat.

hier in london habe ich meinen jetzigen freund kennengelernt.er ist so alt wie ich und fotografiestudent.wir sind seit 7 monaten zusammen und ich bin mir seit langem mal wieder mit einem mann sicher und weiß dass ich ihn heiraten werde.irgendwann.

mein problem ist folgendes:

mich haben themen wie ss,geburt und die folgende zeit schon immer interessiert,weshalb ich unter anderem meinen beruf gewählt habe.ich merke dass einige gleichaltrige schon kinder haben(ich weiß natürlich auch dass ich noch sehr sehr jung bin) aber eben nicht mehr in dem alter wo man zu jung für ein kind ist.und da ich meinen freund so sehr liebe (wir hatten schon einige höhen und tiefen,habe also nicht mehr die rosarote brille auf)und durch viele berichte,selbsterlebte geburten und noch vieles mehr,wünsche ich mir ein kind.durch kleine schwestern und meinen aupair-"beruf" weiß ich sehr wohl was es bedeutet,ein kind großzuziehen.leider befinde ich mich noch nicht in der ausbildung,und es wäre wohl sehr ungünstig meiner schulleitung nach wenigen monaten mitzuteilen dass ich schwanger bin....und auch mein freund will noch kein kind,da er gerne die welt sehen möchte und sein fotografendasein auskosten möchte...

bitte,ich weiß dass es ungünstig ist,deshalb möchte ich ja möglichst viele gegenargumente von euch hören.

vielen dank!!!

tut mir leid für die kleinschreibung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lilli,

erstmal herzlich willkommen hier.

Ich denke mal dir muss man keine Flausen austreiben, da du selber schon sehr gut beschrieben hast, dass es zum jetzigen Zeitpunkt nicht wirklich sinnvoll wäre ein Kind zu bekommen.

Du bist noch jung, mach deine Ausbildung zur Hebamme, sei froh das du für diese Ausbildung einen Platz bekommen hast, die sind in Deutschland nun wirklich nicht so wahnsinnig üppig geseht, genieß dein Leben in der Zeit, lass deinen Freund sein Studium beenden und sehen das er in seinem Beruf Fuß fasst.... und vor allem schaut ob eure Beziehung stand hält wenn du wieder in Deutschland bist und dann bekommt euer Wunschkind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herzlich willkommen lilli (ja, ich kann auch in klein ;))

ich bin schon sehr lange mit meinem mann zusammen und wir hatten vor ca. 6 jahren auch ne heftige krise, weil ich unbedingt ein baby wollte. wir steckten beide mitten im studium - also ein sehr ungünstiger zeitpunkt - aber die hormone, na das brauch ich dir ja nicht erzählen :) er wollte halt erst sein studium beenden und ich wollte ihm nicht gegen seinen wunsch ein kind unterjubeln - also hab ich meinen wunsch erstmal schweren herzens zurückgestellt und hab dann 3 jahre später meinen sohn bekommen

ich denke, hätten wir damals dem kinderwunsch nachgegeben, hätte sein studium auf der kippe gestanden, denn mit kind ist es nun mal um ein vielfaches schwieriger (und für uns war es immer wichtig, finanziell unabhängig zu sein) - klar, es hätte auch vorteile gehabt, aber vernünftiger war es eben so - und inzwischen bin ich auch glücklich mit dieser lösung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaaa die hormoooone :D

also biologisch bin ich perrrrfekten alter,denke ich!und diese ganzen doofen vernunftssachen...ach mann!!!naja ich kann ja eh nichts ändern,schließlich will mein freund noch kein kind.und dann ist die ausbildung als hebschü sooo viel schwerer mit baby schon allein die schichten.

ich merk schon,ich fange an mir selber zu widersprechen:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lilli und WiLLKOMMEN!

Lebt dein Freund denn in England oder Deutschland?? Ich persönlich finde auch die Dauer eurer Beziehung etwas zu kurz. (okay, man kann sich immer trennen, aber meiner Meinung nach ist es eben noch ein wenig kurz)

Sonst schließe ich mich meinen Vorrednern an: Man muss zwar immer seinen individuellen Weg gehen; es gibt immer eute, die auch mit Kind alles gut auf die Reihe bekommen, ABER es gibt eben auch viele Leute, bei denen es dann kompleizierter wird als im Vorhinein geplant. Und wenn dein Freund noch nicht möchte, ist es auch nicht erstrebenswert, ihm ein Kind unterzujubeln!!

Von daher sei wirklich froh über deine Ausbildungsstelle und versuche dabei deinen KiWu ein bisschen auszuleben und freue dich danach auf eure Bastelstunden, etc. Vielleicht kannst du ja auch im 3. Ausbildungsjahr damit beginnen. Aber zu Anfang würde ich das nicht auf Spiel setzen!!!

Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jap ihr habt alle so recht!mein freund wohnt nahe london und ich geh eben zurück nach dtl.wenn er sein studium beendet hat,kommt er nach bis ich meine ausbildung beendet habe und dann wollen wir weit weit weg.ist alles sehr schwierig mit kind und das wird mir auch mehr und mehr bewusst.ich sollte meine tolle ausbildung geniessen und damit habe ich dann erstmal auch genug zu tun.

danke für eure beiträge!das multikultikind wird noch ein paar jährchen warten müssen....

Lg

Lilli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd auch noch die Ausbildung abwarten und dann dem Babywunsch nachgeben.

Sei froh,dass du eine Ausbildung bekommen hast - die würd ich ned einfach so wieder hergeben ;)

Aber, ich weiss wie das ist,wenn man unbedingt ein Baby will ;)

Schlussendlich musst du es aber eh selbst mit deinem Freund entscheiden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen hier im Forum! :)

Ich persönlich würde ersteinmal die Ausbildung anfangen und abschließen. Nichts ist ärgerlicher, als wenn man sich hinterher ärgert nicht doch erst einen Beruf erlernt zu haben. Gerade wo es in der heutigen Zeit manchmal echt schwer ist eine Ausbildung oder Job zu bekommen.

Und, naja, die Entfernung zwischen England und Deutschland ist sehr real. Gerade das würde ich auch vorher abklären. Wäre doch echt nicht schön wenn du allein und schwanger hier in Deutschland sitzen würdest, während er in London wäre? Zumindest für mich wäre das kein schöner Gedanke.

Wartet lieber noch ein bisschen, vor allem wegen der Ausbildung und Entfernung :) Du bist jung und dir steht die Welt offen, da bleibt noch viel Zeit zum herzeln, hibbeln und vielleicht ein Baby :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.