Zum Inhalt springen

wie macht ihr es bei entbindung mit eurem anderen nachwuchs???

Dieses Thema bewerten


dragonmona

Empfohlene Beiträge

ich wollte mal fragen wie ihr es alle so gemacht habt oder vorhabt wenn es eng wurde und die entbindung kurtz bevor steht.

ich habe einen sohn 6 jahre alt und er geht in den kindergarten von 8 uhr bis 15 uhr.

mittlerweile mache ich mir gedanken wie ich es machen soll wenn es grade dann in diesem zeitraum los geht.dem fahrer vom kindergarten (fahrdienst)

habe ich vorhin ein zettel in die hand gedrückt das im notfall leon zu meiner mutter ins andere dorf gebracht wird.

aber was ist wenn sie denn auch nicht da ist?

mein freund ist auch immer erst um 18 uhr zu hause vom arbeiten kann also auch nicht eben schnell nach hause kommen um leon entgegen zu nehmen.

wie habt ihr es gemacht?

um erfahrungen diesbezüglich gebt sie mir bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne leider ist da so ein problem.

mein freund ist noch in einer ausbildung und hat jetzt in 5 wochen prüfung und da bekommt er vorher nicht frei das ist es ja.

wenn die beiden danach kommen wollen ist es ja kein problem aber davor???

war halt ein schlechtes timing.aber irgendwie muss es doch hin hauen.

ich habe das gefühl das der kopf in der schwangerschaft ganz schön matschig wird und man alles komlizierter macht als es eh schon ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tochter (7) ist zum Glück schon so weit, das ich mir dazu nicht so groß Gedanken zu machen muß.

Sie hat eh immer einen Haustürschlüssel in der Tasche und kann das Telefon auch schon prima bedienen. :rolleyes:

Wir haben das so, das wir je nachdem dann jemanden anrufen werden, der sie Zuhause dann abholt oder solange betreut oder sie geht halt zu ner Freundin, je nachdem.

Könntest du nicht deinem Sohn auch einen schlüssel für den Notfall einpacken?

Dann kann er dort ja warten, bis jemand kommen kann oder vielleicht das wenn keiner da ist, er zu einem Klassenkameraden mit geht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine der vielen Omas wird hoffe ich Zeit haben...

Aber bei dir ist es wirklich ungünstig, vorallem mit Zwillingen, da kannst du zu 100% davon ausgehen das sie spätestens in der 38.SSW kommen...

Halte dir die Daumen das alles klappt und versuche nicht soviele Gedanken zu machen... du wirst schon keine Sturzgeburt erleiden und alles doch in Ruhe regeln können und kommen die meisten Babys nicht eh Nachts bzw da geht es los... Und denk dran, es kommt immer anders als man es plant!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast fluxfun85

Wir haben ne Abholberechtigung ausgefüllt für gute Freunde,dass die Leonie vom Kiga abholen dürfen,wenns in der Zeit los gehen sollte.

Gut,es war dann ne Einleitung,also nix plötzliches und spontanes,morgens und wir brachten sie hin und sie wurde von unseren Freunden abgeholt und schlief auch eine Nacht dort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein sohn wird ja bei der geburt unseres zweiten kindes 1 jahr und 8monate alt sein und da wird mein mann dann einen urlaub beantragen müssen.

habe leider keine anderen leute im näheren umfeld,die jeremy nehmen können.

je nachdem wie die geburt verläuft..kann es dann sein,dass ich dann gleich wieder nach hause gehe,aber das werde ich dann kurzfristig entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein mann hat für dieses jahr noch 14 tage urlaub offen,die nimmt er dann wenn es so weit ist.

wenn es losgeht,ist mein sohn da,der dann mal nach den kleineren gucken kann,bis der papa dann da iat.

wie ich das verstanden habe geht dein sohn in die kita.er hat doch bestimmt freunde da.warum fragst du nicht 1-2 mütter ob du sie notfalls anrufen kannst und sie den kleinen solange betreuen bis ihn jemand abholen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jakob geht dann zur Oma wenn's losgeht. Sie wohnt ja auch gleichneben an. Und einer von beiden, also Opa oder Oma, san immer da. Und mein Schatz hat dann auch ab dem Tag, wo's los geh, Urlaub. Hab schon meiner Kollegin gesagt: die brauchen sich ja ned einbilden, dass das ned funktioniert, sonst gibt's mächtig Ärger ;) Hab ja bis zu Jakob's Geburt selbst dort gearbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.