Jump to content

ich brauche Eure Hilfe, kein Eisprung???

Rate this topic


Sabbel

Recommended Posts

Hallo Ihr Lieben,

jetzt brauch ich mal Eure Hilfe. Ich habe das Gefühl, das ich keinen Eisprung mehr habe. Wir üben nun schon sehr lange aber es passiert einfach nichts.

Ich bin heute beim 16. Zyklustag (siehe Kurve), messe seit mehreren Monaten die Tempi und mach jetzt seit 4 Tagen Ovulationstest, immer negativ. Am Montag und Dienstag hatte ich ziemlich starke Unterleibsschmerzen, ähnlich wie wenn die Mens oder der ES kommt. Die Tempi steht jetzt bei 36,90°C und steigt nur langsam an. Wenn kein Eisprung stattfindet, steigt dann die Tempi trotzdem???

Ich war auch schon mehrmals beim Arzt, das einzigste was die mir immer sagt ist: "Bei Ihnen ist alles i.O und Sie sind ja auch noch jung" Sie untersucht mich nicht richtig und ich komm mir langsam ziemlich verloren vor. Mein Freund ist getestet und da ist alles i.O.

Sollte ich vielleicht den Arzt wechseln? Was für Untersuchungen müssten denn gemacht werden? Immerhin üben wir nun fast schon 2 Jahre :confused:

Link to comment
Share on other sites

Ich musste das auch leider tun. Und oh Wunder, der neue Arzt erkannte und wusste sofort, was Sache war.

Der Doc bespricht mit dir, was zu tun ist: Ggf. US, Hormonstatus, SG des Mannes, Durchlässigkeit der Eileiter - da gibt es eine ganze Menge...

Auf jeden Fall solltest du den Arzt schnell wechseln! Das Ganze zerrt ja auch an deinen Nerven. Viel Erfolg!!

Link to comment
Share on other sites

Naja schlecht betreut fühle ich mich eigentlich nicht, sie ist nett und macht auch Mut, aber sie tut eben nichts. US hat sie ja schon gemacht und meinte das sich die Schleimhaut aufbaut. Das ist das einzige was sie in den letzten Jahren gesagt hat. Und sie hat meinen Freund zum SG geschickt wo alles in Ordnung ist. Ich hab am 15.07 wieder einen Termin, wenn sie da nichts unternimmt werd ich wechseln. Das zerrt wirklich an den Nerven :-(

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ihr Lieben,

jetzt brauch ich mal Eure Hilfe. Ich habe das Gefühl, das ich keinen Eisprung mehr habe. Wir üben nun schon sehr lange aber es passiert einfach nichts.

Ich bin heute beim 16. Zyklustag (siehe Kurve), messe seit mehreren Monaten die Tempi und mach jetzt seit 4 Tagen Ovulationstest, immer negativ. Am Montag und Dienstag hatte ich ziemlich starke Unterleibsschmerzen, ähnlich wie wenn die Mens oder der ES kommt. Die Tempi steht jetzt bei 36,90°C und steigt nur langsam an. Wenn kein Eisprung stattfindet, steigt dann die Tempi trotzdem???

Ich war auch schon mehrmals beim Arzt, das einzigste was die mir immer sagt ist: "Bei Ihnen ist alles i.O und Sie sind ja auch noch jung" Sie untersucht mich nicht richtig und ich komm mir langsam ziemlich verloren vor. Mein Freund ist getestet und da ist alles i.O.

Sollte ich vielleicht den Arzt wechseln? Was für Untersuchungen müssten denn gemacht werden? Immerhin üben wir nun fast schon 2 Jahre :confused:

Hallo Sabbel

So, wie ich deine Kurve sehe - hattest du am ZT 13 deinen ES.. Nun sind schon 3 höhere Werte und das deutet sehr wohl auf einen Eisprung hin.. Wie lange dauert bei dir ein Zyklus etwa??

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mari,

mein Zyklus ist immer regelmäßig bei 28 Tagen, der letzte war allerdings 30 aus welchem Grund auch immer...

Aber wenn der ES bei Zyklustag 13 war, dann hätte es doch der Evulationstest anzeigen müssen??? Ich hab damit am Sonntag (12ZT) begonnen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mari,

mein Zyklus ist immer regelmäßig bei 28 Tagen, der letzte war allerdings 30 aus welchem Grund auch immer...

Aber wenn der ES bei Zyklustag 13 war, dann hätte es doch der Evulationstest anzeigen müssen??? Ich hab damit am Sonntag (12ZT) begonnen.

Also laut Kurve sieht es sehr gut aus, daß er bei ZT 13 war..

Diese Ovu-Tests... Hmm, welche verwendest du denn?? Hattest du da schon mal einen positiven?? Ich hab die auch mal verwendet, aber ich hatte nur einmal einen gaaanz leichten Strich (also auch negativ) seitdem habe ich die nicht mehr verwendet..

Man soll die ja immer erst Nachmittags oder Abends anwenden und immer um die gleiche Zeit.. (das hab ich zwar gemacht , aber mein Fehler war, daß ich echt soooo oft auf die Toilette muß, daß ich es nie ausgehalten hab - 4 Stunden nicht zu gehen - und so lang sollte man anscheinend aushalten, damit man überhaupt mal von einem positiven Test ausgehen kann.. :o)

Ich hab meine Tempi auch bei U R B I A eingetragen, da kommt dann ein Balken, der dir den Eisprung zeigt..

Link to comment
Share on other sites

Aide Premium Ovulationstest heißen die.. sind aus dem Ebay und angeblich 25% höhere Empfindlichkeit. Ich hab sie auch immer abends angewendet, auch immer um die gleiche Zeit aber die 4 Stunden habe ich nicht beachtet...

Postitiv war bis jetzt keiner, aber ich mach das auch das erste mal seit Sonntag, ich seh immer eine helle Linie, also neg.

Auf der Seite wo ich die Tempi eintrage, kommt normal auch ein Balken vom ES, aber da ist eben auch noch nix zu sehen. Ich hab mal die Tempi für morgen auf 37°C rein geschrieben und da kommt der Balken beim 15ZT. Aber wenn der morgen erst erscheint, ist es etwas zu spät... ich wollte es eben vorher wissen. Aber ich habe eben auch keine Anzeichen bis auf die Tempi.. habe auch kaum zervix, den ganzen Zyklus über. Steigt denn die Tempi auch wenn kein ES ist????

Link to comment
Share on other sites

Aide Premium Ovulationstest heißen die.. sind aus dem Ebay und angeblich 25% höhere Empfindlichkeit. Ich hab sie auch immer abends angewendet, auch immer um die gleiche Zeit aber die 4 Stunden habe ich nicht beachtet...

Postitiv war bis jetzt keiner, aber ich mach das auch das erste mal seit Sonntag, ich seh immer eine helle Linie, also neg.

Auf der Seite wo ich die Tempi eintrage, kommt normal auch ein Balken vom ES, aber da ist eben auch noch nix zu sehen. Ich hab mal die Tempi für morgen auf 37°C rein geschrieben und da kommt der Balken beim 15ZT. Aber wenn der morgen erst erscheint, ist es etwas zu spät... ich wollte es eben vorher wissen. Aber ich habe eben auch keine Anzeichen bis auf die Tempi.. habe auch kaum zervix, den ganzen Zyklus über. Steigt denn die Tempi auch wenn kein ES ist????

Das könnte es sein... Wenn du eine helle Linie siehst, aber die nicht stärker war, dann könnte es damit zu tun haben, daß du viell. "mal zwischendrin warst" und der Urin für eine positive Messung zu verdünnt war.. :o:confused:

Ach so, dann kommt auch der Balken bei dir.. Ja, das ist ein bisschen blöd, daß der erst im Nachhinein kommt.. aber wenn du so einen regelmässigen Zyklus hast, kannst du ja davon ausgehen,daß dein ES so um den 13.-14. ZT ist.. (schon mal ein groooßer Vorteil). Ich glaube, die Tempi KANN zwar auch ansteigen, wenn man keinen ES hatte, fällt aber dann auch sofort wieder ab bzw. gibt es ein auf- und ab.. Also kein Tempianstieg von 3 Tagen, wie es bei dir der Fall war..

Misst du schon länger??

Link to comment
Share on other sites

Ja, schon ne ganze weile, die Kurven sehen immer gleich aus (siehe Anhang)

also ich finde, deine Kurven sehen sehr gut aus... Auch keine verkürzte 2. Zyklushälfte, die auf Gelbkörperschwäche hinweisen würde..

Also, so wie ich das sehe, hast du sehr wohl einen Eisprung.. (schon mal ein gutes Zeichen..) :)

Link to comment
Share on other sites

Naja das lässt mich jetzt wieder etwas hoffen, ich hatte auch vor kurzen hier im Forum gelesen das die Ovu tests eher Geldmacherei sind. Aber den Arzt werd ich wohl trotzdem wechseln... Nützt ja nix, irgendwann möchte ich ja schließlich auch mal Mama werden und so langsam wirds echt Zeit. Danke an Eure Beiträge, da sieht die Welt schon wieder etwas besser aus ... schön das es das Forum gibt ;)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.