Zum Inhalt springen

Dammmassage

Dieses Thema bewerten

bringt eine Dammmassage wirklich etwas?  

16 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

japp sie bringt wirklich was, auch wenn ich es nicht selbst

ausprobiert habe... meine hebi hat uns das im gvk mal anhand

der haut zwischen daumen uz zeigefinger vorgeführt und nach

nne paar minuten massieren war die haut da wirklich viel dehn-

barer als bei der anderen hand..

Geschrieben
japp sie bringt wirklich was, auch wenn ich es nicht selbst

ausprobiert habe... meine hebi hat uns das im gvk mal anhand

der haut zwischen daumen uz zeigefinger vorgeführt und nach

nne paar minuten massieren war die haut da wirklich viel dehn-

barer als bei der anderen hand..

Ja die Hebis erzählen und zeigen das gerne in ihren Kursen ;)

Ich hatte mir zwar extra ein Öl gekauft (weil es eben Thema im GVK war), hab es aber nicht angewendet...gerissen bin ich trotzdem nicht :P

Geschrieben

da gehen die Meinungen glaub ich weit auseinander... auch bei Hebammen... meine meinte wenn man reißen soll reißt man egal ob Massage vorher oder nicht...

ist genauso mit den Schwangerschaftsstreifen :-)... ich hab gerademal in den ersten Tagen fleißig gecremt und geölt (also allerhöchsten bis zum Ende des 2. Monat) mein Bauch weißt trotzdem keinen einzigen Riss auf und das bei ca. 123 cm Bauchumfang ... entweder man hat gutes Bindegewebe und elastische Haut oder man hat sie nicht... *denk*

Geschrieben

Ich weiß nicht ob sie wirklich etwas bringt. Ich hab keine gemacht, meine Kleine hatte einen Dickschädel und ich bin trotzdem nicht gerissen, andere massieren und reißen trotzdem. Ich sag immer das ist so wie mit Schwangerschaftstreifen, eine hat sie, eine nicht.;)

Geschrieben

Kann man ja eigentlich nie sagen, was passiert wäre, wenn man die massage nicht gemacht hätte... man kann ja trotzdem reißen... und welche die´s net gemacht haben, hatten keinen schnitt... :D

Ich denk, dass ist bei jeder frau anders, und man man muss selbst entscheiden, ob man das macht oder net... die erfahrungen scheinen ja ganz unterschiedlich zu sein...

Geschrieben

Was wäre passiert, wenn ich die dammmassage angewendend hätte? Keine Ahnung. Ohne DM und mit viel Sex :D bin ich jedenfalls trotz 37cm KU :eek: nicht gerissen... alles heile geblieben und die Hebamme meinte, mein Damm wäre sehr elastisch gewesen:D.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.