Zum Inhalt springen

Stillpille?! Was genau ist das?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Mädls!

Ich les immer häufiger was von einer "Stillpille"! Was genau is das denn?

Wird die zur Stillunterstützung genommen oder wenn man allg. Stillprobleme hat?

Für Antworten wär ich euch sehr verbunden ;)

VG

Jheliza

Geschrieben

Ahhh! Zum Verhüten...naja, da wär ich wahrscheinlich ned drauf gekommen :o Und soll die wirklich helfen oder is da ne bestimmte "Fehlerquote"? Ich denk mir halt,dass das mit den Hormonen die da in der Pille drin sind nicht so gut für die Mumi sein könnte...

Wer von euch hat schon Erfahrungen mit dieser Pille gemacht?

Geschrieben

Ich hatte damals ne Minipille gehabt.

Die mußte man täglich zur gleichen Uhrzeit einnehmen und wenn man das vergessen hatte durfte man wieder 14Tage warten bis die wirkte. Ich hab es fast nie geschafft.

Sonst weiß ich leider nichts darüber, aber mich würde schon die verhütung wärend der Stillzeit interessieren.

Geschrieben
Jeden Tag zur gleichen Zeit?:confused: Würd ich wahrscheinlich auch ned schaffen :o

Ja +2 Stunden war die Tolleranz, alles andere galt als nicht mehr sicher.

Hab es ein paar mal geschafft die 14 Tage durchzuhalten, nur ab dann war sie wohl sicher, hab es dann aber jedes mal wieder ein paar Tage später verpatzt. Hat mich voll genervt.

Geschrieben

cerazette habe ich vor der schwangerschaft genommen,

und kann das mit der toleranz nur bestätigen.. ich bin trotz dieser

pille schwanger geworden und das sage ich net einfach so...

habe sie einmal zu spät eingenommen und schwupps, war der braten

in der röhre.. aber bereuen tu ichs auch net :D

und die cerazette ist keine direkte stillpille die man nur nimmt, wenn

man stillt.. sie ist halt ne minipille und sehr niedrig dosiert, ich zB habe

sie bekommen weil ich durch alle anderen präparate die ich probiert

habe massig zugenommen habe und bei cerazette sind die hormone

halt eben sehr niedrig dosiert, sodass man sie auch nehmen kann wenn

man bspw. stillt...

hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen :D

Geschrieben

Aha, ich dacht mir schon - weil Hormone und Stillen is ja ned so prickelnd...Ich überleg halt jetz schon ob ich mir so eine Pille auch holen soll, aber wenn man die echt jeden Tag zur gleichen Zeit nehmen MUSS...da seh ich schwarz und bin bald wieder schwanger ;)

Geschrieben

Hallo!

Meine FÄ hat von der "Stillpille" abgeraten da häufig ja doch die korrekte Einnahme net gewährleistet sei. Den mit dieser Pille hätte man genau das selbe Risiko wie wenn man das Stillen an sich zum verhüten nutzt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.