Zum Inhalt springen

Beschneidung Ja oder Nein?

Dieses Thema bewerten


Jana82

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 172
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

meine frage war aber etwas anderes!;-)

es wurde ja gesagt das hier nur deutsch waären und ich habe gefragt was wäre wenn es nicht nur deutsche sind, denn es wurde verallgeméinnert.

war ja nur eine frage..;-)

Aber zum Thema, wenn es Menschen machen aus religiösen gründen oder auch aus medizinischen Gründen, akzeptiere ich es.Denn jeder von uns macht das was er für richtig und wichtig hält.

Ich hätte mehr zum Thema erzählt aber es würde lange dauern bis ich alles aufschreibe und es könnte auch sein das ich nicht richtig verstanden wäre.

Deshalb halte ich mich vor so welchen Themen raus.:-)

lg rose20

lg rose20

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich sollte es doch kein problem sein sich auch über so ein thema zu unterhalten.wir sind doch alle erwachsen.:)

@kikra13:

ich finde es schade wenn man "angst"hat hier seine meinung zu vertreten.ich bin deutsche,mein exmann tunesier(moslem),mein sohn wurde beschnitten.

ich kenne NUR männer die beschnitten sind,und habe nicht einmal etwas negatives gehört.eigentlich eher im gegenteil,sie sind überempfindlich;)

ich bin davon überzeugt,das es hygienischer ist,das ist einfach MEINE MEINUNG,und würde es bei jedem jungen wieder tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find es trotz religion hin und her nicht Notwendig genug um sowas machen zu müssen.

Es gibt einfach Leute die einen sehr starken Glauben haben und wenn, wie bei den Juden, die Torah vorschreibt und es eines der Gesetzes Gottes ist bzw war, kann ich es schon verstehen. Aber ich finde um das wirklich zu verstehen muss man aber einen starken Glauben haben und Prioitaeten setzen ;)

ist nur eine frage, bin neugierig geworden, was wäre wenn hier nicht nur Deutsche wären??

lg rose 20

Es sind hier nicht nur Deutsche ;)

Ich denke einfach, wenn ich aus religiösen Gründen mein Kind beschneiden

würde oder hätte, dann würde ich mich in dieser Diskussion nicht freiwillig

Outen. Ich würde es für mich behalten und schweigen. Lese dir doch die

Kommentare hier durch.

Es waere mir sowas von egal was anderen denken wuerden, wenn ich mein Kind aus religoesen Gruenden beschneiden wuerde. Wer sind sie denn, dass sie ueber mich urteilen? Tzzzz. Ich wuerde es zugeben......Ich mache viele Dinge aus Glauben heraus oder ich entferne mich von manche Dingen, weil ich weiss das es Gott nicht gefallen wuerde. Wurde auch schon oft kritisiert deswegen aber es ist mir sowas von wurscht :D

Bearbeitet von Breeze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin der ähnlichen Einstellung wie viele hier,

egal ob Religion hin oder her.

Man fügt seinem Kind bewusst absichtlich und vorsätzlich Schmerzen zu - es ist eine richtige OP mit Narkose!!! Ich weiß nicht, was da in den Köpfen von den Eltern vorgeht, die ein Baby mit ein paar Wochen ohne jeglichen medizinisch notwendigen Grund einer total unnötigen Vollnarkose aussetzen????

Ich weiß ja nicht, ob sich die Leute, die ihre Babys beschneiden lassen, überhaupt Gedanken machen, wofür die von Gott (oder von anderen Göttern in anderen Religionen) gegebene Vorhaut entfernen lassen wollen? (Gott, Allah, Moses, Abraham usw. werden sich wohl dabei schon etwas gedacht haben.) Aus hygienischen Gründen bestimmt nicht, denn das Entfernen der Vorhaut trägt keinesfalls zur besseren Hygiene bei! Im Gegenteil! Alle Beschnittenen leiden danach unter starkem Bluten, Infektionen, Komplikationen der Betäubung und dass hier auch chirurgische Fehler auftreten können, ist auch ein unnötiges Risiko eines solchen Eingiffs. Die Beschneidung rührt hauptsächlich daher, weil dadurch früher die Masturbation verhindert werden sollte.

Beim den Babys ist die Vorhaut ja noch fest mit der Eichel verbunden und das mit gutem Grund! Sie schützt diese vor Infektionen und Reibung an der Windel. Es ist ja so, dass die Vorhaut die Eichel ein Leben lang feucht u. geschmeidig hält und sie vor Verletzungen schützt! Ohne diesen Schutz wird die Eichel trocken und desensibilisiert durch die Reibung an der Kleidung.

und das ist erst richtig schmerzhaft!

Die Beschneidung alleine ist schon extrem schmerzhaft - und leider auch traumatisierend für die kleinen Mäuse. Alleine das Gefesselt werden ist bereits schrecklich für ein Baby. Die oft wiederholte Angabe, dass Babies keinen Schmerz empfinden, ist total falsch!!! Babies sind genauso empfindlich für Schmerzen wie wir "Großen".

Wenn die Eingriffe ohne Vollnarkose gemacht werden schreien die Babys verzweifelt, wenn ihre Vorhäute abgeschnitten werden. Viele übergeben sich. Manche fallen sogar ins Koma. Der Grund, warum einige Babies bei der Beschneidung nicht schreien, ist, dass sie sich in einen Schock fallen. Viele Babys werden ohne Betäubung beschnitten! Anästhetika, die in den Penis injiziert werden, funktionieren nicht immer. Könnt Ihr Euch vorstellen, wie schmerzhaft es ist, mit einer Nadel in den Penis gestochen zu werden??? Babies werden noch dazu selten Schmerzmittel nach der Beschneidung verabreicht, obwohl die Wunde mind. 7-10 Tage benötigt, um zu heilen. Schmerzmittel sind zudem nicht immer wirksam und niemals 100%ig wirksam, was wir Großen von Kopfschmerzmitteln u.ä. wissen.

Außerden ist eine weitere Verengung des Meatus, die einen wieder weiteren chirurgischen Eingriff nötig macht, eine nicht seltene Folgeerscheinung der Baby-Beschneidung!!!

Viele Beschnittene leiden an starken Vernarbungen, nachträgliches einreißen und bluten der Narbe, krummen Penis, schmerzhafte Erektionen, Schmerzen beim Ejakulieren, früher eintretender Impotenz, steigende Unlust zum Sex usw.

Alle Beschnittenen verlieren etwas oder sogar die meiste Empfindlichkeit in ihrer Eichel!

Es gibt von Hodges Fredrick dazu ein schönes Sprichwort, welches ich versuche, wiederzugeben: "Routine-Beschneidung ist keine medizinische oder soziale Angelegenheit. Es ist eine sexuelle Angelegenheit und eine Sache von Menschenrechten."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Babies werden noch dazu selten Schmerzmittel nach der Beschneidung verabreicht, obwohl die Wunde mind. 7-10 Tage benötigt, um zu heilen

Hammer :eek: - und ich laufe vor einem Monat bei meiner Tierärztin Amok, weil sie meinem Kaninchen (!) nach einer Kiefer-OP kein Schmerzmittel verabreicht hat. Ich habs ihm noch 10 Tage gegeben. Tz. In welchem Verhältnis steht das denn bitte? Wahrscheinlich hab ich bloß einen an der Waffel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und da hab ich im Internet noch etwas gelesen, was die Sicht der Babys aus dem OP schildert:

Ich versuche das mal in eigene Worte zu fassen:

Wir Eltern wissen ja gar nicht, was tatsächlich mit unseren Babys geschieht, wenn die OP durchgeführt wird, oder? Unsere Mäuse werden für diesen Vorgang nackt auf den Rücken auf eine dafür vorgesehene Halterung gelegt, beide Arme und Beine werden in gespreizter Stellung festgebunden, so dass sie sich nicht mehr bewegen können. Die Genitalien werden gewaschen und dann abgedeckt. Die Vorhaut wird von der Eichel abgerissen (autsch) und längs eingeschnitten, damit dieses komische Beschneidungsmesser eingeführt werden kann. Dann wird nachdem die Ärzte hier etwa 5 Minuten lang mit diesem Instrument rumquetscht haben, um das Blut herauszupressen, die Vorhaut abgeschnitten.

Wenn Ihr sehen könntet, was mit Euren Babys im OP wirklich passiert und WIE die (scheinbar harmlose, hygienisch notwendige OP) durchgeführt wird, Ihr würdet diese am liebsten rückgängig machen!!!

Ich habe auch mal in einer Zeitschrift gelesen, dass immer mehr Eltern - und diese Statistik beinhaltete auch jüdische Eltern - sich fragen, ob es wirklich nötig ist, ihr Baby dem Schmerz, den Risiken und den lebenslangen Konsequenzen einer Beschneidung auszusetzen. Es hieß auch, dass sich immer mehr Eltern fragen, ob sie das Recht haben, die Zustimmung zur irreversiblen Amputation eines gesunden, normalen, empfindlichen, funktionellen Teils des Penis ihres Babies zu geben... Dies ist ja eine richtige "Amputation", welche von Experten nicht nur als "unnötig" ansehen wird, sondern auch als kontraindiziert. Immer mehr Eltern entschieden und entscheiden sich nach genauem Nachfragen und durch Ärzte geschilderten OP-Verfahrens gegen die eigentlich geplante Beschneidung und lassen ihre kleinen Jungs "intakt".

Dazu gibt es noch ein schönes Sprichwort von Erickson John: "Der beste Grund, die Vorhaut eines kleinen Jungen intakt zu lassen ist, dass man nahezu sicher sein kann, dass er froh darüber sein wird."

Viele Eltern informieren sich meiner Meinung nach gar nicht über den Vorgang und können so gar nicht abwägen, was sie den Kleinen überhaupt antun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Eltern informieren sich meiner Meinung nach gar nicht über den Vorgang und können so gar nicht abwägen, was sie den Kleinen überhaupt antun.

Stimmt. Und viele Eltern informieren sich auch nicht (bzw nicht richtig) ueber viele andere Dinge die routinemaessig an ihrem Kindern vorgenommen werden. Schlimm......SEHR schlimm. Das gilt also nicht nur fuer Beschneidung. ;)

Bearbeitet von Breeze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte früher in meiner Schulklasse auch einen Jungen der beschnitten wurde...er hat darunter sehr gelitten. Erstens weil er ANDERS war, als die anderen Jungs und Zweitens weil er auf ne ziemlich miese Art und Weise deswegen gemobbt wurde....:(

und außerdem ist es ja ziemlich schmerzhaft und rückgängig kann er es dann auch nieeee wieder machen:(

Ich denke nicht, dass das eine gute Idee ist....*kopfschüttel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir Eltern wissen ja gar nicht, was tatsächlich mit unseren Babys geschieht, wenn die OP durchgeführt wird, oder? Unsere Mäuse werden für diesen Vorgang nackt auf den Rücken auf eine dafür vorgesehene Halterung gelegt, beide Arme und Beine werden in gespreizter Stellung festgebunden, so dass sie sich nicht mehr bewegen können. Die Genitalien werden gewaschen und dann abgedeckt. Die Vorhaut wird von der Eichel abgerissen (autsch) und längs eingeschnitten, damit dieses komische Beschneidungsmesser eingeführt werden kann. Dann wird nachdem die Ärzte hier etwa 5 Minuten lang mit diesem Instrument rumquetscht haben, um das Blut herauszupressen, die Vorhaut abgeschnitten.

Wenn Ihr sehen könntet, was mit Euren Babys im OP wirklich passiert und WIE die (scheinbar harmlose, hygienisch notwendige OP) durchgeführt wird, Ihr würdet diese am liebsten rückgängig machen!!!

Also dazu muß ich sagen, dass die viele von uns generell nicht wissen, was genau bei jeder Art von Operationen passiert !

(Egal ob Beschneidung oder Herausnahme der Mandeln / Bei Baby/Kleinkind/ Erwachsenen . . . u.s.w.)

Besonders schmerzlos ist so ein Anblick wahrscheinlich nie . . . Operation ist eben Operation.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass jedes Elternpaar das selbst entscheiden muß, ob der Sohn beschnitten wird oder nicht.

Ich selbst habe vor einiger Zeit auch darüber nachgedacht, mich dann aber doch dagegen entschieden (Operation bleibt eben Operation).

Es kann hier ja jeder seine Meinung zum Thema sagen . . . auch wenn er ein PRO für die Beschneidung abgeben würde.

Und noch einmal zum Thema Frauen- und Mädchenbeschneidung:

Wie hier einige bereits beschrieben haben: es ist ILLEGAL ! Natürlich gibt es leider immer noch Menschen die an dieser grausamen Tradition (aus welchen Gründen auch immer) festhalten . . . (überall auf dieser Welt)

Aber da die Beschneidung des Mannes und die der Frau ein himmelweiter Unterschied ist . . . sollten wir uns in diesem Thread nicht darauf einlassen, da man es generell nicht vergleichen kann.

Mich persönlich würde vielleicht mal die Meinung von jemanden religiösem interssieren, warum genau die Beschneidung (bei Jungs/Männern) dort gemacht wird (bin auf diesem Gebiet Ahnunglos . . . bin evangelisch :) ) . . . vielleicht haben einige hier dann ein bisschen mehr Verständnis zu diesem Thema und für Leute de sich für eine Beschneidung entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mein ex-mann war/ist tunesier(moslem).es wird größtenteils gemacht,weil es hygienischer ist.sie sagen nach jedem urinieren,bleibt ein rest unter der vorhaut,und da sich mann ja nicht nach jedem toilettengang wäscht ist man unrein.

die frauen werden vor der hochzeit komplett enthaart.auch an den armen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor ca. 2 Wochen einen Bericht im TV über die Beschneidung gesehen, es geht mir bis heute nicht aus dem Kopf.......schrecklich was mit 8 Tage alten Baby wegen dem Glauben gemacht wird:mad: Einen Lappen mit Alk in den Mund zur Betäubung, einfach grausam und unnötig.

Wenn es wirklich med. Gründe gibt ok, aber dann unter Narkose usw.

Oder lasst das Kind selber wählen, wenn es alt genug ist.

Diese Bilder von den hilflos festgeschnallten Babys waren grausam und haben in unserem Jahrhundert nicht zu suchen!!!! Gerade so kleine Würmer müssen erst mal die Geburt verdauen.

Könnte so Leuten ..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte früher in meiner Schulklasse auch einen Jungen der beschnitten wurde...er hat darunter sehr gelitten. Erstens weil er ANDERS war, als die anderen Jungs und Zweitens weil er auf ne ziemlich miese Art und Weise deswegen gemobbt wurde....:(

Uhm ist er nackig rumgelaufen oder wie haben die anderen rausgefunden, dass er beschnitten ist?

Mich persönlich würde vielleicht mal die Meinung von jemanden religiösem interssieren, warum genau die Beschneidung (bei Jungs/Männern) dort gemacht wird (bin auf diesem Gebiet Ahnunglos . . . bin evangelisch :) ) . . . vielleicht haben einige hier dann ein bisschen mehr Verständnis zu diesem Thema und für Leute de sich für eine Beschneidung entscheiden.

1. Ich bin nicht religoes, nur glaeubig :P

2. bin ich Christin und bei uns hat Beschneidung nichts mit Religion zu tun ;)

3. steht es in der Bibel (AT) geschrieben. Beschneidung war das Zeichen zwischen Gott und seinem Volk (Israel). Nach den Gruenden kannst du Ihn Fragen wenn du ihm begegnest. Diese Frage kann ich auch nicht beantworten. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte so Leuten ..........

Genau so geht es mir mit Leuten die ihre Kinder impfen lassen und ueber die Inhaltsstoffe nicht bescheidwissen. Und noch schlimmer ist es wenn sie ueber die Inhaltsstoffe bescheidwissen und es trotzdem tun. Tja und jetzt? :(

Das ist aber ein anderes heisses Thema ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh - Thema impfen...

nicht hier oder?

Da gibt es gaaanz viele Themen schon zu wo mehr als ausreichend diskutiert wird ;)

Es ist wie verhext - jede längere Diskussion endet mit dem Thema : Impfen! :rolleyes: *gg

Jedes Thema das "ein für und wider" zulässt hat auch Verfechter für jeweils eine Seite... und man sollte einfach versuchen, die andere Seite zu akzeptieren - denn verstehen wird man sie nicht, da andere Sichtweise... es gibt kein richtig oder falsch... denn beide Seiten haben (meist) gute Argumente... und beide Seiten wollen das Beste für ihr Kind ;)

zum Thema:

ich denke in der Schule geht man schwimmen... darum wussten es die anderen vll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh - Thema impfen...

nicht hier oder?

Da gibt es gaaanz viele Themen schon zu wo mehr als ausreichend diskutiert wird ;)

Nee, muss wirklich nicht sein wollte aber nur erwaehnen das es auch Themen gibt wo es mir auch so geht. Darueber diskutieren muessen wir jetzt nicht ;)

... und man sollte einfach versuchen, die andere Seite zu akzeptieren - denn verstehen wird man sie nicht, da andere Sichtweise...

Gebe dir recht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3. steht es in der Bibel (AT) geschrieben. Beschneidung war das Zeichen zwischen Gott und seinem Volk (Israel). Nach den Gruenden kannst du Ihn Fragen wenn du ihm begegnest. Diese Frage kann ich auch nicht beantworten. :D

Die Bibel ist ein nettes Buch, dass im Laufe der Jahrtausende mehrfach umgeschrieben und geändert wurde, wie es den Leuten gerade passte.....

Man sollte grundsätzlich ALLES hinterfragen... denn vielleicht hat diesen Passus einer reingeschrieben, der das einfach nur "chic" fand .....

ganz zu schweigen ob es überhaupt einen oder mehrere Götter gibt;)

Und wenn, dann hat dieser Gott ja laut der Bibel Mann nunmal so erschaffen, mit dieser Vorhaut. Was hat das denn dann bitte für einen Sinn, die später wieder wegzuschnippeln ????

Dann hätte ER seinen Job doch gleich richtig machen sollen!

Bearbeitet von Sini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja auch einfacher.....

Aus meiner eigenen Erfahrung her kann ich sagen, dass es nicht stimmt. Im Gegenteil, ich finde es VIEL schweriger im Glauben zu leben und ein christliches Leben zu fuehren.....;) Aber man denkt immer das was man denken will, von beiden Seiten aus. Dies ist meine Einstellung dazu und frueher war sie auch viel anders......Mehr oder weniger wie deine :P Aber das ist auch ein anderes Thema.

Mopsi wollte eine Antwort und die hab ich ihr gegeben so wie es in dem "netten Buch" geschieben steht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.