Zum Inhalt springen

Was soll ich ihm anziehen?

Dieses Thema bewerten


Nina206

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein Kleiner ist jetzt nicht ganz drei Wochen alt. Was soll ich ihm bei warmen Wetter anziehen? Ich hab so süße kurzärmelige Sommersachen die ich ihm gern mal anziehen würde, aber man sagt doch, dass die Kleinen die Körpertemperatur noch nicht selbst halten können. Ab wann können sie das denn, wann kann ich ihm drinnen/draußen was Kurzes anziehen?

Und wie lange muss ich dem Kleinen draußen ne Mütze aufsetzen? Die Schwester im Krankenhaus meinte bis zum 3. Lebensjahr, aber das kommt mir ziemlich lange vor. Hab noch nie ein dreijähriges Kind mit Mütze, vor allem im Sommer, gesehen. Höchstens mit Sonnenhütchen, aber nichts was über die Ohren geht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was die kurzen sachen angeht habe ich bisher immer gesehen das auch ganz kleine draussen sowie drinnen kurze sachen anhaben...

Ne freundinn von mir hat vor fast vier wochen ihr kind bekommen und wenn es warm ist hat ihr kleiner nur nen kurzarmbody an...

die hebamme hat ihr gesagt das ist ok

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nina,

leider gibt's auf Deine Frage keine eindeutige Antwort, glaube ich. Ich habe immer so "Rabenmutter-Blicke" geerntet, weil ich meinen Kleinen nicht doppelt und dreifach eingewickelt habe (er ist im Februar 2008 geboren). Dein Kleiner ist ja groß und kräftig (war Johannes auch von Anfang an), d.h. Du kannst Dir bei sommerlichen Temperaturen den Schneeanzug sicher sparen! ;)

Du merkst ja auch, ob Dein Kind zum Frieren neigt oder ein "heißer Typ" ist. Ich schau immer, dass ich im Zweifel schnell was aus- oder anziehen kann und eine leichte Decke zum Einwickeln dabei habe, falls ich mich mal völlig verschätzt haben sollte.

Ich würd's mal so probieren: Zieh ihm bei angenehm warmen Temperaturen ruhig noch mehrere Schichten an (er ist ja echt noch ziemlich "frisch"), also z.B. Kurzarm-Body, Langarm-Hemdchen, Strampler, aber aus leichter Baumwolle und nicht aus Nicki oder Samt. Wenn Du merkst, dass der Kleine schwitzt (Nacken kontrollieren), kannst Du ne Schicht weglassen. Dann natürlich aufpassen, dass er keinen Zug bekommt. Allein schon wegen der Sonne ziehe ich Johannes nach wie vor lieber lange Sachen an, bei Hitze dann eben nur eine dünne Schicht. Aber wenn's wirklich 30° C sind, reicht echt ein Body. Dann halt immer auf Sonne/Wind achten!

Thema Mütze: Ich nehme im Moment eine dünne Mütze immer mit, die bekommt Johannes dann auf, wenn ich ihn unterwegs aus dem Kinderwagen nehme (wegen Sonne/Wind). Mütze würd ich in "Eurem" zarten Alter schon noch im KiWa auflassen, aber eben eine dünne. Ansonsten, denke ich, kann man die Mütze mit ein paar Wochen draußen eigentlich weglassen, wenn es draußen so warm ist wie die Wohnung normalerweise. Außer natürlich wieder als Sonnenschutz/Windschutz!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn es richtig heiß war, habe ich Benjamin keine Mütze angezogen, aber sobald etwas Wind aufkam schon, also Mütze oder Sonnenhut, irgend was was jedenfalls über die Ohren geht, denn die sind schon sehr empfindlich. Er ist jetzt 1 Jahr alt und das mache ich immer noch so.

Ansonsten habe ich so mit 2-3 Monaten angefangen ihm auch mal kurze Sachen anzuziehen, wenns arg heiß war.

Ich würde so einen kleinen Zwerg nicht grad nackig in den Wagen legen, aber Überhitzung ist auch nicht gut! Im Zweifelsfall immer eine dünne Decke mitnehmen, die man drüber legen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Sumer ist über ein Jahr. Auch wenn es Heiß ist zieht sie lange dünne Sachen an schon alleine wegen dem Sonnenschutz, mütze darf auch nicht fehlen. Wo sie kleiner war und noch im KiWa lag hat sie auch mal keine Mütze angehabt, weil sie da ja durch den KiWa geschützt war. Hatte die Mütze aber immer bei, fals sie mal rausgeholt wurde. Ich finde aber auch es kommt auf den Typ an, sumers Cousin zb war ein sehr hitziger Typ, der hätte bestimmt einen Schlag bekommen. Es sind beides Winterkinder also hatte er im Sommer kurze Sachen an und Sumer lange sie wäre sonst nähmlich erfrohren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Hebi sagte zu mir, auch im Sommer lange dünne Sachen...habe ich auch gemacht, aber sie war so nass geschwitzt, da habe ich ihr auch kurze Sachen angezogen..und in der Wohnung lag sie dann auch nur im Body....war einfach zu warm mit den langen Sachen...

Mach es so, wie du denkst..dann wird es schon nicht verkehrt sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn der nestschutz weg ist dann gilt immer so als regel: so wie du dich kleidest :). ansonsten immer nacken kontrollieren, ob der warm (nicht heiß!) ist und wenn ja ist alles okay :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noel ist jetzt auch 10 Wiochen und ich habe ihm auch als es warm war etwas dünnes angezogen. Ich wusste am Anfang auch nicht,was richtig ist und dann habe ich einfach angefangen,als er nen Strampler mit Nickipulli an hatte,den Pulli weg zu lassen und dann wurde es von Tag zu Tag immer mehr und nun trägt er endweden nur nen Body oder halt was kurzes,er hat nämlich generell eine hohe Körpertem. von 37,4 C° Wie schon erwähnt merkst du es am besten im Nacken. Noel ist total warm im Nacken,hat aber kalte Hände und Füße. Achso wenn er was kurzes trägt,ziehe ich ihm aber trotzdem immer Söckchen an.

Mütze trägt er auch schon lange keine mehr,nur wenn es draußen windig ist und er nicht im Maxicosi oder KIW unterwegs ist,denn da staut sich die Hitze ja.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.