Zum Inhalt springen

Hilfe Pickelalarm

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Salut und einen schönen Abend - habe mal wieder eine frage - Bubuluck hat seit etwa einer Woche lauter kleine Pickel im Gesicht, cor allem am Kinn aber auch auf den Wangen und der Stirn - mal sehen sie aus wie Eiterpickel (ich glaub sie kommt in die Pubertät) mal sehen sie nicht mehr so rot aus - ist aber soweit ich das erkennen kann kein Eiter drin. Jetzt war ich heute beim Kinderarzt und die Schwester dort meinte (war nicht direkt beim Arzt drin) es sei hormonell - die hormonelle Umstellung- das gibt sich wieder - toll meine Kleine ist aber nun schon 9 Wochen alt - also die Hormone müssen doch nun eigentlich wissen, dass das Kind nicht mehr im Bauch ist:D. Wer hat Erfahrung mit sowas und wie kann ich dass Problem anhgehen - Puder?? Creme?? Muttermilch??? - was hilft?

Geschrieben

ben hatte das auch und teilweise hat er jetzt immer noch so ein paar kleine weißliche pickelchen überall am körper verteilt! mein kinderarzt sagte, dass kommt von den hormonen, die die kleinen über die muttermilch aufnehmen und sobald sich ihr körper dran gewöhnt hat, gehts wieder weg oder spätestens nach dem stillen!

lg

Geschrieben

Jasmin hatte das auch und ich weiß, dass das wirklich nicht schön ist und so aber bitte nichts dran machen, dass geht mit der Zeit allein weg. ;)

Muttermilch ist auch gut, das beruhigt die Haut. :)

Geschrieben

Hört sich nach Babyakne an. Sieht nicht schön aus, schadet aber nicht und muss bzw. sollte nicht behandelt werden (außer in ganz schlimmen Fällen, das entscheidet der KiA). Also am besten nichts machen, vor allem keine Cremes etc. Allenfalls etwas Muttermilch drauf und nur mit klarem Wasser waschen. Kann ne Weile dauern - bei uns waren es ca. 6 Wochen bis alles weg war.

LG

Geschrieben

meiner hat auch zur zeit wieder ein haufen pickel im gesicht meiner is aber schon 5 monate

alt wird nicht mehr gestillt und hat haufen roter punkte am bauch und am rücken. und am

hinterkopf hat eine riesen große flechte (sieht zumin so aus) und an der rechte seite des kopfes

neben den augen. habt ihr vll eine ahnung was das ist

Geschrieben

Meiner hat auch immer mal wieder Pickelchen im Gesicht. Wurde nie gestillt und ist schon 6 Monate alt. Die verschwinden immer wieder so schnell wie sie gekommen sind. Ich meine, die kommen auch vom schwitzen. Jetzt, wo es kühler ist, hat er es nicht mehr so schlimm... @ teebeutel: Vielleicht verträgt er einen Badezusatz oder Lotion nicht. Fabian hatte das auch ganz schlimm, der ganze Oberkörper war wie ein Reibeisen und ganz gerötet. Seit wir ihn jetzt nur noch mit einem Schuß Olivenöl baden, und nach dem Baden mit unserer Wunderlotion eincremen (da brauch man immer lange, bis man was gefunden hat, einfach ausprobieren), ist es verschwunden. Ich würde aber auf jeden Fall den Kia drauf gucken lassen, wenn es nicht besser wird. Nicht, dass es Neurodermitis oder so ist...

Geschrieben

es ist schon der verdacht das er neurodermitis hat hab auch schon eine creme da und

badeöl was ich immer mit rein geben muss. er hat schon von anfang an seit der geburt immer

wieder probleme mit der haut. aber jedes mal wird es schlimmer

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.