Zum Inhalt springen

wer kennt sich aus

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo alle zusammen ich bin neu hier und habe ein paar Fragen.

Also um mich kurz vorzustellen ich bin 24 Jahre alt, verh, und unser Sohn Simon ist jetzt 16 Monate alt.

Schon bei Simon bin ich nicht einfach so schwanger geworden nach 24 Monaten Probe habe ich dann endlich Clomifen bekommen und dann hat es auch schon geklappt. Jetzt möchten wir gerne ein zweites Kind habe bis Anfang April mit dem Nuvaring verhüten. der erste Zyklus war nur um einen Tag verlängert jetzt bin ich schon fünf tage drüber und habe immer noch keine Anzeichen schwanger bin ich aber leider auch nicht. Habe Angts das wie schon damals meine Zyklen immer länger werden und ich keinen Eisprung habe und sich der Kinderwunsch wieder über 2 Jahre hinzieht. was meint ichr wie ich daran gehen soll? Soll ich versuchen mir gleich weider Clomifen verschreiben zu lassen.??

Geschrieben

Hey, also ich würde jetzt noch ein paar Tage abwarten, ob du deine Periode noch bekommst und dann die Zykluslänge beim nächsten stark im Auge behalten. Wenn sich der dann wieder um ein paar Tage verlängert,würde ich zum FA gehen und dann auf grund deiner Vorgeschichte nach Clomifen fragen!

Wenn du jetzt innerhalb ner Woche (oder so) keine Blutung bekommst, würde ich das umgehend mit dem FA besprechen.

Letzendlich mach es so, wonach du dich fühlst!

Ihr sollt ja schließlich nicht wieder so lange auf das Geschwisterchen warten müssen... Viel Glück!

Geschrieben

hallo naddi, erstmal willkommen bei uns :)

ich würde an deiner stelle relativ schnell zum arzt gehen und alles abklären lassen. vielleicht könnt ihr ja zu beginn mit mönchspfeffer anfangen, um den körper in schwung zu bekommen.

ich hab mal eine ganz eigennützige frage an dich: hasst du clomifen genommen und den ES ausgelöst, oder hast du 5 tage tabletten genommen und dann den ES bekommen. hast du den gemerkt? wie lange hat es mit clomi gedauert bei dir?

Geschrieben

Hallo,

ich würde an Deiner Stellenoch warten und einen Zykluskalender führen. Ovulationstests sind auch eine tolle Unterstützung zum ss-werden.

Wenn nach 6 Monaten noch nichts passiert ist, würde ich zum Arzt und einen Hormontatus machen lassen. Dann kannst Du ja immer noch mit Clomifen anfangen.

Nach einer SSW ist die Situation ja vielleicht eine andere und vielleicht wirst Du diesmal schnell ohne Hilfe ssw. Ich drücke Dir die Daumen!

Geschrieben
hallo naddi, erstmal willkommen bei uns :)

ich würde an deiner stelle relativ schnell zum arzt gehen und alles abklären lassen. vielleicht könnt ihr ja zu beginn mit mönchspfeffer anfangen, um den körper in schwung zu bekommen.

ich hab mal eine ganz eigennützige frage an dich: hasst du clomifen genommen und den ES ausgelöst, oder hast du 5 tage tabletten genommen und dann den ES bekommen. hast du den gemerkt? wie lange hat es mit clomi gedauert bei dir?

Hallo danke erstmal für deine Antwort. Also bei Simon wars es so das gar kein Ei heran gewachsen ist deshalb mußte ich für 5 Tage Clomi nehmen und schon im 2. Zyklus war ich zur Us Kontrolle und mein FA meinte da ist ein Ei kurz vorm Eisprung tja und das war es ja auch wir haben ja den Beweis zu Hause rumlaufen. Aber gemrerkt habe ich nichts davon. Lag aber auch vieleicht daran das wir auf den Kanaren im Urlaub waren und ich mal den Kopf frei hatte und nicht immer an den KiWu denken mußte.

Hoffe für dich das Clomi bei dir genauso gut wirkt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.