Zum Inhalt springen

Umstellung auf Vollmilch

Dieses Thema bewerten


Blackpearl

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich wusste jetzt nicht, wohin mit dem Thema, ob hierher oder zu den Kleinkindern... jetzt hab ich´s mal hier geschrieben.

Meine Tochter ist etwas über ein Jahr. Irgendwie frägt mich jeder, ob ich schon auf normale Milch umgestellt hätte?!?! :confused: Ist das denn unbedingt und sofort nach dem 1. Geburtstag nötig?

Morgens nach dem Aufstehen und abends vor dem zu Bett gehen bekommt sie jeweils noch eine Flasche. Die gehören zum Tagesablauf irgendwie dazu. Essen tut sie mittlerweile alles vom Tisch und ganz normal. Auch Milchprodukte wie Quark oder Joghurt oder auch mal Speisen mit Vollmilch zubereitet, isst und verträgt sie.

Ich würde die Morgen- und Abendflasche gern beibehalten .... Muss ich denn jetzt auf Vollmilch umstellen oder kann ich die ganz normale Säuglingsnahrung weitergeben? Sie kriegt Humana Babyfit 1. Die schmeckt ihr... naja... Oder soll ich sie auf Vollmilch umstellen? Weiß auch nicht. Bin hin- und hergerissen...

Vielleicht könnt ihr - vor Allem die schon gewordenen Mehrfachmamis oder deren Kinder älter sind - helfen.

Danke schon mal.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heike: du kugelst wieder? Herzlichen Glückwunsch!!!:dance:

Also mein KiA sagte damals: Ab einem Jahr dürften sie Vollmilch. aber Säuglingsnahrung wäre auch okay, so lange sie sie annehmen.

Megan hat solange Babymilch bekommen, wie sie aus der Nuckelflasche trank. Am Ende war das nur noch die Vormittagsmahlzeit. Irgendwann verpennte sie die immer, die Mahlzeit fiel weg und die Flasche damit auch. Zu dem Zeitpunkt bekam sie schon parallel Vollmilch aus dem Becher zum Abendessen und morgens in den Cornflakes.

Fiona wird ja nun ein Jahr und bei ihr machen wir es ähnlich. Sie bekommt schon Vollmilch zum Frühstück, aber ansonsten 1er Milch aus der Flasche (vormittags und abends vor dem Schlafen). Wenn sie richtig aus dem normalen Becher trinkt, wird die Babymilch von alleine wegfallen. Vollmilch wollte ich nciht aus der Nuckelflasche geben. Von der wollen (sollen) wir dann ja auch irgendwann weg :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch ein kochbuch vin GU und da machen die den milchbrei ab 6 monate mit 200 ml kuhmilch :confused:

also, ich kenne es so, wie ich geschrieben habe. antonia hat ab 10 monate eben mal joghurt, käse und quark bekommen. nicht zuviel und nicht jeden tag, aber genau gewogen hab ich es nicht.

man kann das ja nicht genau umrechnen, 100ml milch entsprechen so ca 15g käse wenn ich das richtig in erinnerung habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für Eure Beiträge. Schön, dass sich so viele dazu äußern.

Hm, ich denke ich werd es so machen, dass ich das morgendliche Fläschchen als erstes versuche, in Kuhmilch umzustellen. Wie ist denn dann das Mischverhältnis zwischen Milch und Wasser? Verdünnen muss ich´s doch oder, zwecks Durchfallgefahr etc.?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vom verdünnen hab ich noch nix gehört :confused: aber unsere KiÄ hat uns damals gesagt, dass wir bedenkenlos die fettarme Milch nehmen könnten und da mein Sohn ja eher zu den Speckbabies gehörte, hab ich das auch gemacht - ich hab nach seinem Geburtstag umgestellt, gleich als das angefangene Milchpulver alle war, weil es billiger ist und ich es (durch das Gespräch mit der KiÄ) unnötig fand, die Babynahrung weiterhin zu geben :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja und bei ernährung ab dem 10 monat stehen die 400ml :D

ja, 400! ich dachte, du meinst 40, dann wär es etwas komisch gewesen *lach*

naja, ich kenne ab 10 monate 200 und so hab ich es auch gemacht.

@Blackpearl. ich hab sie immer so verdünnt: 150 milch 50 wasser

@Stine78. die h-milch wird höher erhitzt. da sterben "mehr" keime ab, aber auch mehr vitamine. frischmilch ist aber trotzdem auch für kleinkinder geeignet und die gesündere milch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja

10 - 12 monate 200g

1 -2 jahre 300g

2 - 3 jahre 300 - 330g

Aus was für einem Grund das denn???:confused:

Mein Großer trinkt bestimmt schon seit er 2 Jahre alt ist bis zu 300 ml H-Milch allein schon am Morgen. Dann aber während des Tages durchaus nochmal 200-300 ml. Bis jetzt hab ich nicht den Eindruck, daß es ihm schadet.:confused3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu viel milch, vorallem das eiweiß ist nicht gut für die nieren und KANN auf lange zeit gesehen zu nierenschäden führen.

selbst erwachsene sollten icht mehr als 500 ml milch am tag trinken.

man sollte eben grob drauf schauen. wenn das kind schon 300 ml milch trinkt, dann vielleicht nicht noch zwei joghurt, 3 käsebrote und mittags noch sahne ins essen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.