Zum Inhalt springen

Ich will - er (noch) nicht

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Mädels,

ich habe dieses Forum entdeckt und mich nach langem Stöbern angemeldet.

Ich bin 22 Jahre alt und seit fast 2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Bis auf klitzekleine Streitereien (meistens wegen Socken in der Ecke...) sind wir sehr glücklich miteinander.

Ich habe zwei Beziehungen mit jeweils drei Jahren hinter mir und war mir bis vor zwei Jahren absolut einig dass ich niemals heiraten möchte und Kinder bekommen möchte.

Tja, nur jetzt habe ich meinen Traummann an meiner Seite und bin mir absolut sicher dass ich den Rest meines Lebens mit ihm verbringen möchte.

Das einzige Problem ist nur das er sich mit dem ganzen Thema noch einige Zeit lassen möchte :confused:

Mein Nestbautrieb hat mich aber in den letzten Monaten so überrannt, das ich es kaum aushalten kann. Er sagt zwar immer das er mit mir auf jeden Fall Kinder haben möchte und auch ich die Frau bin die er heiraten will, aber er verschiebt es jedes Jahr auf das nächste...!

Ich muss dazu sagen das ich seit September 2007 nicht mehr verhüte und er das auch weiß, aber er passt immer peinlich genau auf das "nichts passiert" !!!

Dadurch das er in Gesprächen immer abblockt und alles immer auf das nächste Jahr verschiebt, grundsätzlich aber ja nicht gegen ein Kind ist, habe ich angefangen, sehr genau einen Zykluskalender zu führen und hab mir auch extra Ovulationstests besorgt (die ich allerdings noch nicht angewendet habe). Jetzt ist meine Frage an euch: was soll ich machen? Soll ich Sex an den "guten Tagen" provozieren? Oder ist das einfach unfair? Grundsätzlich will er ja Kinder.

Wie gesagt übermannt mich mein Kinderwunsch dermaßen und das ich fast jeden Tag mit meiner Schwägerin zusammen bin, die im Moment ihr drittes erwartet, macht es auch nicht leichter....

Liebe Grüße

Geschrieben

rede nochmal mit ihm ausführlich darüber!

ich höre sowas sehr oft hie rdas der mann sich noch zeit lassen will ect...

ich bin auch in so einer situation!

aber mein schatz weiss das ich nicht verhüte und wir passen auch nicht auf....

aber er hat erst letztlich eröffnet noch keine kinder zu wollen! jetzt noch nicht!

aber er sagt auch " wenns passiert passierts halt"

ich meinte dann er soll kondome benutzen wenn er noch keine kinder will!! ich nehme keine pille mehr!!! tu ich meinem körper nicht an!

aber er tuts nicht! also bitteschön!!!

manch einer würde vielleicht sagen das wir unseren männern die kider unterschieben wollen aber das ist unsinn!!!

die fronten sind geklärt! ende der diskusion!

wie gesagt rede nochmal in ruhe mit ihm..ansonsten muss er halt auch kondome anlegen..weil aufpassen (habe ich bereits in nen anderen thread geschrieben) ist schwachsinnig und leichtsinnig!

liebe grüße

Geschrieben

Hallo Sunshine,

ich kann dich nur zu gut verstehen. Als ich mich vor ca. 2 Jahren hier angemeldet habe, war bei mir die Situation genauso. Ich bin fast verzweifelt, weil ich mit ihm nicht drüber reden konnte (habs auch versucht) und ihm war das alless noch zu früh. Er ist auch noch 2 Jahre jünger als ich.

Wie alt ist denn dein Freund? Und was macht ihr beiden denn?

Ich fände es unfair ihm gegenüber, wenn du ess "provozierst". Er hat ein recht darauf sich - wie du - für Kinder zu entscheiden. Daher bin ich der Ansicht, du solltest ihm die Zeit lassen, die er braucht. Ist doch schön, dass er sich sicher ist, überhaupt Kinder zu wollen und das mit DIR! Natürlich darfst du ihn vorsichtig immer wieder dran erinnern. Wir Frauen sind ja so subtil ;)

Und ansonstn hat Kasumi recht: rede mit ihm. Es geht nicht von heute auf morgen, aber es gibt hier Beispiele, da macht es plötzlich "peng" und dann will er auf einmal ganz dringend. Und bis es soweit ist, darfst du dich gerne uns in der Warteschleife anschließen :D

LG und ich drück dir die Daumen!

Geschrieben

:o Sorry - aber ich bin einfach der Meinung, das beide dazu gehören. Und wenn er noch warten will, dann solltest du das akzeptieren ... oder nochmal mit ihm reden.

Aber das selbst in die Hand nehmen und versuchen ss zu werden, obwohl der Partner nicht will bzw. noch nicht will... finde ich irgendwie nicht ok... :o

Geschrieben

Wobei - ich muss da noch was nachschieben ... Bei dir Kasumi ist es noch etwas anders ... ihr hattet lange den GEMEINSAMEN Kinderwunsch und er kam von heute auf morgen, dass doch nicht ... DAS finde ich noch nachvollziehbar ... (Launen der Männer).

Wenn der Mann allerdings von Anfang an sagt, dass er noch warten will - dann sollte man darüber reden und ggf. halt noch warten...! :o

Geschrieben

das stimmt venuslein...

klar nachvollziehbar...aber wir wissen ja alle wie es ist wenn der große kinderwunsch kommt!

aber wie gesagt ich kanns nicht nachvollziehen das man 3 jahre AUFPASST obwohl man noch keine kinder will!

ich weiss ichschwanke mitm thema zurück.... aber das kann ich nicht begreifen!

Geschrieben

Mädels, die Männer denken eben nicht so nach ... das war so, das ist so und wird immer so sein.

Aber ich versetze mich dann in die Situation der Männer. Stellt euch mal vor ihr sagt eurem Partner, dass ihr was BESTIMMTES (egal KiWu oder sonstiges) NICHT / NOCH NICHT WOLLT...

Und er macht trotzdem alles um ans "Ziel" zu kommen ... würdet ihr dann auch sagen: Och naja ...

Also ich nicht ...!!!

Wenn der Partner warten möchte, dann ist das nunmal so und wenn auch kein Reden hilft, sollte man erstmal Abstand davon nehmen und schon gar nicht auf eigene Verantwortung handeln... Ich finde es unfair und sollte in einer Beziehung einfach nicht sein...

Gerade Kinder - wenn einer der Partner - egal ob Mann oder Frau noch nicht bereit ist, sollte das doch erstmal akzeptiert werden...!!

Geschrieben
er passt immer peinlich genau auf das "nichts passiert" !!!

... ist ein Unterschied zu: "wir machen es ohne Verhütung und lassen es darauf ankommen"...

Sorry, Sunshine - das soll keine Attacke auf dich sein, ist nur meine Meinung und ich schätze, du möchtest ehrliche Antworten haben ...:o:)

Geschrieben

du hast recht venus!

darum sag ich ja auch sie soll ihrem freund (so wie ich) sagen das er sich auch um die verhütung kümmern soll...sprich kondome benutzen! wenn er wirklich noch keine kinder will dann wird er auch welche überziehen!

könnte jetzt weiter auf das aufpassen rumhacken aber tu ich nicht :P

Geschrieben
... ist ein Unterschied zu: "wir machen es ohne Verhütung und lassen es darauf ankommen"...

Sorry, Sunshine - das soll keine Attacke auf dich sein, ist nur meine Meinung und ich schätze, du möchtest ehrliche Antworten haben ...:o:)

wenn sie in einem forum schreibt muss sie damit rechnen das auch solche antworten kommen!

ich liebe dich dafür noch mehr! :D

Geschrieben

Hmm, also ich kann es ja immer wieder nicht verstehen, dass die Männer sagen, dass sie noch keine Kinder wollen, ABER dann nicht die Verhütung in die Hand nehmen. Und wer weiß wie es laufen wird: du wirst schwanger und es könnte dann passieren, dass er dich verlässt. Es gibt immer 2 Seiten: Wenn er es dann als gegeben akzeptiert und sich auf das Kind einlässt ist das schön und du hast Glück gehbat. ABER wenn er es dann als "Unterschieben" betrachtet und sich hintergangen fühlt (obwohl er ja auch für die Verhütung zuständig ist!!!), kann es sein, dass er nen Rückzieher macht.

Ich würde auch versuchen mit ihm nochmal zu reden, vor allem darüber, was seine genauen Gründe DAGEGEN sind!!! Vielleicht könnt ihr ja eine Pro-Kontra-Liste anlegen und er lässt sich davon überzeugen, wohlgemerkt nicht überreden!!! Denn Männer habens immer leichter, die Kurve zu kratzen als eine Frau...

Geschrieben

:P Kasumi, Du bist süß ...

Aber man kann ja nicht immer nur das schreiben, was die Mädels gerne hören möchten... sondern eine offene und ehrliche Meinung ist manchmal mehr wert ...

Ist wie wenn ich hier lese: Bin ich schwanger? Habe schon 300 Tests gemacht und meine Periode bekommen... und alle schreiben: KLAR, der nächste Test (der 301) wird positiv ... :eek::mad: Blödsinn.

Geschrieben

Ist wie wenn ich hier lese: Bin ich schwanger? Habe schon 300 Tests gemacht und meine Periode bekommen... und alle schreiben: KLAR, der nächste Test (der 301) wird positiv ... :eek::mad: Blödsinn.

Ooooch, so krass würde ich das nicht sehen. Man will doch immer weiter an das Positive glauben... *grins*

Geschrieben
Hmm, also ich kann es ja immer wieder nicht verstehen, dass die Männer sagen, dass sie noch keine Kinder wollen, ABER dann nicht die Verhütung in die Hand nehmen. Und wer weiß wie es laufen wird: du wirst schwanger und es könnte dann passieren, dass er dich verlässt. Es gibt immer 2 Seiten: Wenn er es dann als gegeben akzeptiert und sich auf das Kind einlässt ist das schön und du hast Glück gehbat. ABER wenn er es dann als "Unterschieben" betrachtet und sich hintergangen fühlt (obwohl er ja auch für die Verhütung zuständig ist!!!), kann es sein, dass er nen Rückzieher macht.

Ich würde auch versuchen mit ihm nochmal zu reden, vor allem darüber, was seine genauen Gründe DAGEGEN sind!!! Vielleicht könnt ihr ja eine Pro-Kontra-Liste anlegen und er lässt sich davon überzeugen, wohlgemerkt nicht überreden!!! Denn Männer habens immer leichter, die Kurve zu kratzen als eine Frau...

Richtig... bei dem meisten stimme ich mit dir überein...

Aber wenn der Mann "nein" sagt - ich verstehe nicht, wie man als Frau es dann darauf anlegen kann?? Natürlich sind beide für die Verhütung zuständig ... aber wenn er nunmal klar Stellung bezieht? (Also nicht ja-nein-ja-nein) - sollte man dann wirklich SOFORT ss werden (wollen)??

Geschrieben

so sieht es aus meine liebe!!!

und wer mit ehrlichen antworten nicht klar kommt der sollte halt nicht in öffentlichen foren schreiben!

das leben ist kein ponnyhof! auch nicht virtuell! schließlich sitzen hier alles menschen aus fleisch und blut und mit (meist) eigenen meinungen vor den pcs

Geschrieben
Ooooch, so krass würde ich das nicht sehen. Man will doch immer weiter an das Positive glauben... *grins*

Doch ich finde schon ... wenn der Test zum NMT negativ war - kann man zu 99 % davon ausgehen wirklich nicht ss zu sein... es gibt Ausnahmen, wo sich der ES verschoben hat oder sonstwas... Aber muss man den Mädels, wirklich nonstop Hoffnung machen??? Nee, ich bin der Meinung - eher darüber freuen WENNS wirklich falsch negativ gewesen sein sollte. Aber nicht ewig lange Hoffnung schüren! (Kenne ich ja von mir selbst) :rolleyes:

Geschrieben
Doch ich finde schon ... wenn der Test zum NMT negativ war - kann man zu 99 % davon ausgehen wirklich nicht ss zu sein... es gibt Ausnahmen, wo sich der ES verschoben hat oder sonstwas... Aber muss man den Mädels, wirklich nonstop Hoffnung machen??? Nee, ich bin der Meinung - eher darüber freuen WENNS wirklich falsch negativ gewesen sein sollte. Aber nicht ewig lange Hoffnung schüren! (Kenne ich ja von mir selbst) :rolleyes:

-unterschreib-

Geschrieben
Richtig... bei dem meisten stimme ich mit dir überein...

Aber wenn der Mann "nein" sagt - ich verstehe nicht, wie man als Frau es dann darauf anlegen kann?? Natürlich sind beide für die Verhütung zuständig ... aber wenn er nunmal klar Stellung bezieht? (Also nicht ja-nein-ja-nein) - sollte man dann wirklich SOFORT ss werden (wollen)??

Natürlich nicht und dann würde ICH auch gar nicht so sehr darüber nachdenken. Was "nützt" mir dann das Kind, wenn ich meinen Partner deshalb verliere?! Ich sehe es immer noch auf die konventionelle Art und Weise: Verliebt-tiefe Liebe-innigste Verbundenheit-Kinderwunsch-Kinderplanung-Kinder"realisierung" oder so ähnlich. Wenn mein Partner sich nicht FÜR ein Kind entscheidet muss man damit leben.

...******* wird es dann nur, wenn es immer und immer weiter geschoben wird, die Frau irgendwann Mitte dreißig ist, sie sich irgendwann trennen und er dann nach ein paar MOnaten seine neue mit Kugelbauch vor sich herschiebt... DAS TUT WEH!!! Von daher kann ich den Wunsch, den KiWu zu realisieren bei einer Frau doch sehr nachvollziehen...

Geschrieben
:grinsend_blau: ich enthalte mich meiner zarten stimme :D

Feigling :D

So ihr Süßen ... Feierabend für heute ... bzw. Hundi will Gassi gehen (nur weiß er noch nix davon, da er pennt).

Knuddel euch (und nicht mehr über die Männer ärgern oder wundern).

Geschrieben

Ääähm, ich hab das auch eher als Scherz gemeint! Weiterhin Glück wünschen ist okay, aber darin bestärken, dass hätte könnte wäre sollte finde ich auch blöde! ...aber manche wollen wirklich nichts anderes hören, dass hätte könnte wäre sollte und dann weiß ich auch keinen Rat mehr. Wieso etwas schreiben, wovon man nicht überzeugt ist!?

Geschrieben

...******* wird es dann nur, wenn es immer und immer weiter geschoben wird, die Frau irgendwann Mitte dreißig ist, sie sich irgendwann trennen und er dann nach ein paar MOnaten seine neue mit Kugelbauch vor sich herschiebt... DAS TUT WEH!!! Von daher kann ich den Wunsch, den KiWu zu realisieren bei einer Frau doch sehr nachvollziehen...

;) Natürlich ... über ein bestimmtes Alter der Frau sollte der Mann nicht über JAHRE hinweg den KiWu wegschieben - absolut!!

Aber wenn beide noch jung (und knackig) sind ... da schaden ein paar mehr Monate auch nicht!!! ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.