Zum Inhalt springen

Gelbkörperschwäche - Blutungen bei ES +6 bis +10

Dieses Thema bewerten


Mari77

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle

Ich hätte wieder mal ein paar Fragen.. :D

Hat jemand von euch Gelbkörperschwäche - die sich "nur" mit Zwischen-/Schmierblutungen auswirken?

Ich habe einen regelmässigen Zyklus von 28 Tagen, führe seit 5 Monaten eine Zykluskurve, die immer schön verläuft - am 14.Tag der ES - aber immer bekomme ich diese Blutungen so ca. am 6. Tag nach ES. Das dauert dann meistens 3 Tage.. (meistens ist es sehr schwach, nur am Toiletten-Papier, oder beim Stuhlgang oder auch beim Sport..) Sorry, für die genauen Details!! :o Dann verschwinden diese Blutungen wieder und am ZT 28/29 kommt dann die Mens..

Ich nehm ja eigentlich Duphaston dagegen, leider hilft es nicht wirklich.. :(

Lange Rede, kurzer Sinn - ist jemand von euch, trotz solchen Blutungen schon mal schwanger geworden??? :confused: Oder was habt ihr dagegen unternommen? Gibt es ein Mittel, das gegen diese Blutungen wirkt??? :confused:

Entschuldigt, wegen dem langen Text!! - Wäre für eine Antwort dankbar.. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hatte diesen Monat auch sowas. Also ich hatte vom 5. bis 11 Mai ne richtige Mens (schon mal was besonderes, da ich keinen regelmäßigen Zyklus hab)

Dann hatte ich am 27. Mai nen leichten rosa Blutstropfen im Slip und Bauchkrämpfe. Im Nachhinein geh ich davon aus, dass es nen Eisprung war. Jedenfalls bekam ich am 2.6. bis 8.6.08 so leichte Schmierblutungen. Ich wusste und weiss noch immer nicht was das war. Doch bei deinen beschriebenen Blutungen werde ich jetzt hellhörig. Danach hab ich allerdings keine Mens bekommen - leider bekomm ich die Zyklus bedingt auch nicht jeden Monat. Aber ich teste mal zur Sicherheit am Freitag, den 13. Wenn das kein Omen ist :-)

LG Betty

Bearbeitet von betty07
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, eigentlich klingt das nach einer Einnistungsblutung, aber jeden Zyklus?

Ich denke, da wäre es angebracht, mal einen Arzt zu fragen. Ich weiss auch, dass viele Frauen (besonders mit Gelbkörperschwäche) immer wieder seltsame Schmierblutungen haben, ich gehöre auch dazu.

Allerdings nicht so regelmässig, wie bei dir und das klingt schon etwas seltsam. Was sagt denn dein FA dazu? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr zwei.. :)

So, wo fang ich jetzt an.. :rolleyes:

Da mein Zyklus schon immer sehr regelmässig war, IMMER 28 Tage (auch seit absetzen der Pille im Sept. 07) und ich laut Blutuntersuchung bzw. Hormonuntersuchung auch immer einen ES habe, ist soweit alles in Ordnung.

Meine FA sagte, daß die Werte (Schilddrüse usw.) passen und daß ich lediglich eine kleine Gelbkörperschwäche habe.. - Dies hat sie daraus geschlossen, weil ich ihr erzählt hab, daß ich nach ES immer Brustspannen hab, bzw. seit 5 Monaten immer diese Zwischenblutungen.. Sie meinte eben, daß es mit "Duphaston" besser werden würd.. Tja, jetzt nehm ich diese 3 Monate, und bisher hat es nur das 1. Monat geholfen.

Ich habe nun zwar kein Brustspannen mehr, aber wie gesagt, diese Blutungen, die meistens nur am Toi-Papier ersichtlich sind - bzw. auch mal ein paar Tröpfchen beim Stuhlgang kommen, habe ich immer.. Und immer so gegen den ZT 20. Hatte sie letzte Woche 3 Tage und dann nichts mehr.

Gestern hätte ich die Mens bekommen sollen (die sonst immer pünktlich ist, auch nach solchen Blutungen) - aber auch nur wieder so Schmierblutungen.. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann geh lieber noch zu nem anderen arzt...das klingt ja nun net, wie ne erfolgreiche lösung..

Ich bin mit meiner Ärztin eigentlich schon recht zufrieden, da sie sich wirklich Zeit nimmt und auch mal für einen Rat am Telefon erreichbar ist..

Sie hat halt letztes Monat gemeint, ich sollte es mit den Duphaston nochmal versuchen, da es sein könnte, daß sie letzten Monat bedingt durch die Hitze und den Zeitunterschied im Urlaub (auf den Malediven) nicht ihre Wirkung zeigten..

Leider halt diesen Monat auch nicht.. :(

Was mich halt sehr verwundert.. Heute ist gar nichts mensartiges... - Nix!! :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.