Zum Inhalt springen

baby beine gebrochen

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja ich habe das heute Morgen auch gesehen,2 Tage nach der Geburt war das eine Bein wohl dick und Blau,naja und Gebrochen,das ist echt der Hammer.Naja ist schon komisch denke nicht das der kleine Wurm das schon alleine konnte,aber so wie die sagen denke die ja das eine Krankenschwester was damit zutun hat:eek: Da wird einem echt schaurig finde ich.

Geschrieben

einfach nur traurig...:(

ich bin ja ein mensch, der grundsätzlich versucht an das gute im menschen/auf der welt zu glauben...

aber es fällt mir immer schwerer heutzutage.... am besten man ziehe sich ne kugelsichere weste an und setze die kinder unter käseglocke, mit ner mauer drumrum.. und trotzdem werden sie niemals vor irgendwas sicher sein*schnief*

Geschrieben (bearbeitet)
Meine Bruder wurde bei der Geburt das Schulterbein gebrochen! Der Arm wurde dann über Monate an ein Brett genagelt.. und das als Baby..

Oh weh, das klingt ja furchtbar :( Darf ich fragen was das für gründe hatte? :(

edit: Oder versteh ich das jetz falsch? Ist das durch die geburt passiert oder weil die Ärzte/Hebis so unvorsichtig waren? :eek:

Bearbeitet von Lady Sunlight
Geschrieben
Oh weh, das klingt ja furchtbar :( Darf ich fragen was das für gründe hatte? :(

edit: Oder versteh ich das jetz falsch? Ist das durch die geburt passiert oder weil die Ärzte/Hebis so unvorsichtig waren? :eek:

Ja, ob unvorsichtig oder vorsichtig, das steht in den Sternen! Er war mit dem Kopf schon draußen, eine Schulter auch und dann hat man eben gezogen, bis die andere Schulter gebrochen ist.. :rolleyes:

Geschrieben

Leider passiert ein Schlüsselbeinbruch sogar "öfter". :(

Da mein babyzilla auch wieder recht gross wird, wurde ich sogar von Hebamme und Fä schon darauf hingewiesen das sowas bei einer spontanen Geburt bei grossen babies passieren kann.

Aber eine geübter KiA oder die geübte Hebamme nach der Geburt stellen das i.d.R. sofort fest.

Geschrieben

Liam hat sich auch das Schlüsselbein gebrochen bei der Geburt. Passiert häufiger. Man kann auch nix dagegen machen. Heilt von selbst. Ein bißchen aufpassen muß man halt beim Hochheben, baden, anziehen etc. Die Ärztin muß allerdings ein bißchen grob gewesen sein meinte meine Hebi. Sie hätte ihn vorsichtiger rausgezogen. Aber egal...Halb so wild...

Geschrieben

Tja, da hilft nur eins:

Geburtshaus oder Hausgeburt.

Da wird am Baby nicht grob rumgezogen, sondern man läßt ihm die Zeit, die es braucht.

Geschrieben

Mal davon abgesehen, dass das nicht gerade toll ist, wenn ein Baby durch die Geburt einen Schlüsselbeinbruch hat, meins wäre im geburtshaus oder daheim wahrscheinlich gar nicht geboren, sie hatte die Nabelschnur um den Hals.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.