Zum Inhalt springen

wann testen ob alles ok ist?

Dieses Thema bewerten


kleiner_engel

Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben

ich weiß das viele von euch schon jahre versuchen ein baby zu zeugen und ich bin erst im 2.ÜZ ,hab aber große angst nicht schwanger zu werden....

nun zu meiner frage:

wann habt ihr euch und euren mann testen lassen ob bei euch alles ok ist?

muss man es schon eine weile probiert haben oder machen die das egal wann?

danke schon mal für eure antworten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Wir haben uns damals nach ca. 1 Jahr untersuchen lassen. Zuerst ich und dann mein Mann. Ich denke aber, wenn man es wünscht kann man sich auch sofort untersuchen lassen. Ihr solltet Euch aber nicht jetzt schon so unter Druck setzen. Lasst es locker angehen, dann klappt's bestimmt!

Ich drück Euch gaaaaaaaanz fest die Daumen.

LG Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt natürlich. Aber bei den meisten Paaren ist doch alles in Ordnung. Ich weiß, das man meint, man müsste im Normalfall gleich schwanger werden und das bei jeder neuen Mens die Zweifel größer werden. Du solltest aber bedenken, dass Du pro Zyklus nur eine ca. 33%ige Chance hast schwanger zu werden. Da kann es schon mal ein paar Monate dauern!

Zu mir kann ich im Nachhinein sagen, dass es rein psychisch war. Jahrelang haben wir alles (auch den grössten ****) ausprobiert, damit ich schwanger werde und erst als ich dann irgendwann resigniert hatte und fest der Meinung war, ich wäre unfruchtbar hat's sofort geklappt.

Ich weiß leichter gesagt als getan. Aber versucht einfach es locker zu sehen!

Was hält denn eigentlich dein "Zukünftiger" vom Testen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja,ich glaube jeder mann fände es etwas unangenehm,aber mir zu liebe würde er es tun.

ich glaube ja eigentlich das bei uns alles ok ist...

wir sind im besten alter,ernähren uns gesund,entspannen viel,haben spaß und genießen das leben.das ist doch die beste vorraussetzung.

meine mutter ist mit mir im 1.ÜZ schwanger geworden,da habe ich hoffung das es bei mir auch bald klappt.

33%is ja wenig...dachte is etwas mehr,weil wenn ich überlege wieviel ungewollt schwanger werden zb.beim one-night-stand. :mad:

naja,dann werden wa wohl noch was üben müssen.

danke fürs zuhören(lesen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Ich kenne den Gedanken: "Warum gehts bei anderen und bei uns nicht?!" Sprich, bei Mädels die das erste mal GV haben oder die regelmäßig ihren Partner wechseln, One-night-stands haben und überhaupt kein Kind wollen. Anscheinend hat Mutter Natur das so eingerichtet und wir können nichts daran ändern. Also: Hinnehmen und das bester daraus machen!;)

Laut Statistik klappt eine SS im 3.-4. ÜZ. Aber das ist halt der Durchschnitt. Bei manchen gehts schneller, bei manchen dauert´s länger.

Ich muss Tina da schon recht geben, dass es auch eine gewaltige Kopfsache ist. Sprich, wenn man unbedingt will, dann klappts nicht. Sobald man ein wenig resigniert hat, gehts auf einmal. Ich weiß, jeder sagt immer, dass Du positiv denken musst, aber das ist halt nun mal nicht einfach. Aber wenigstens probieren muss mans halt! Du schaffst das auch!;)

Ich bin jetzt auch erst im 3. ÜZ und hab mir die gleichen Gedanken gemacht wie Du. Aber wie Tina schon sagte, sind diese eigentlich unnötig, da ja doch in 90 % der Paare alles in Ordnung ist, auch wenns mal länger dauert mit SS werden.

Darüber hinaus spielen soviele Dinge mit eine Rolle, ob Du überhaupt SS werden kannst. Da kannst Du von Deiner Seite aus alles richtig gemacht haben und es klappt nicht. Wenn unser Körper nicht will, noch nicht bereit ist SS zu werden, dann klappts auch nicht. Aber für irgendetwas ist es gut bestimmt.

Wann hast Du denn die Pille abgesetzt? Nimmst Du schon Folsäure? Wann hast Du Deinen nächsten ES?

Lass Dich nicht entmutigen und versuch einfach ein wenig entspannter an die Sache heranzugehen. Ich habs auch einigermaßen hinbekommen.;)

Ich drück Dir ganz fest die Daumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Mädels!

Ja, ich bin auch eine von dennen die sich verrückt machen..:rolleyes:

Wir sind jetzt in ÜZ8, offiziel... Die Sache ist aber die, ich habe das hier in der forum noch nicht erzählt, aber jetzt wird doch mal Zeit!

Also, ÜZ8... Allerdings die ersten ca.5 monate war mein Mann beruflich sehr viel unterwegs, wir haben uns nur 2 mal im monat gesehen und es war immer so die zeit wo ich enweder meine Tage hatte oder kurz danach oder kurz davor... Also, kann ich eigentlich diese 5 monate zu meine Übungszeit ernsthaft zählen?????:confused: :confused: :confused:

Was meint ihr? wenn ich das micht mitzähle, weil ja da sowieso nix möglich war, dann wäre es bei mir erst ÜZ3...

Oder ist das jetzt total überzogen von mir???

Danke im Voraus!

LG, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Natalie.

Also Deinen Ausführungen zufolge deute ich das so: Ihr wollt seit 8 Monaten SS werden. Aber die Chancen konnten schlechter gar nicht stehen! Also kurz vor oder nach oder während Deiner Mens! Eine monatl. SS-Wahrscheinlichkeit von knappen 40 %, wenn alles optimal läuft, ist schon verdammt wenig, aber bei Euch konnt´s ja dann eigentlich gar nicht klappen in der ersten 5 Monaten, wegen den ***** Situationen!!! Also darüber brauchst Dir gar keinen Kopf machen. Da würde sich nun wirklich jedes Pärchen schwer tun!!!

Also bist Du in ÜZ Nr. 3 meines Erachtens. In den letzten drei Monaten hattet ihr, nehm ich an, also mehr Zeit zur richtigen Zeit zu üben oder?:D

Laut Statistik bist Du ja dann gut dabei, wenn im 3.-4. Monat die Wahrscheinlichkeit, dass eine SS eintritt der Durchschnitt ist.:)

Wie siehts bei Dir aus im Moment mit Mens? Schon da oder nicht?!

Und wenns dieses Monat nicht klappen sollte, dann nächstes Monat!!!

Machst Du eigentllich eine Temperaturkurve?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Heike!

Danke für deine Antwort!

Ja, nach diesen 5 monaten war es dann auch nicht optimal, so wie ich später erfahren habe. Durch die lange "Dietzeit":D :D haben wir nach diesen 5 mon. dann "richtig" zugeschlagen, was ja auch nicht so richtig war... Wir hatten da nähmlich so 2-3 mal täglich GV gehabt...:o

Und nur diesen Monat waren wir brav alle 2 tage intim... Meine mens. müsste ich so zw. 1 und 5 febr. bekommen.

Ob wir vielleicht doch glück hatten???

Meinst du wirklich ich soll von den momentan ÜZ3 ausgehen???

Na ja, klingt weniger "erschreckend" als ÜZ8...:o

Ich nehme jetzt seit drei tagen folsäure, TK mache ich nicht, noch nie versucht...

Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allein für Dein psychisches Wohlbefinden würde ich von ÜZ 3 ausgehen! :) Und außerdem hattet ihr ja rein objektiv vorher überhaupt keine Chance, SS zu werden. Also: ÜZ 3!!!

Am 01 bis 05 FEBRUAR?!:eek: Du meinst März oder?! Sonst würd ich schon lange getestet haben...

Das mit der TK ist ganz einfach. Meine Sister hat mir eine supertolle Beschreibung geschickt-die kennt sich hinsichtlich SS und alles was dazu gehört sehr gut aus. ( Zu meinem Glück :D )

Damit lernst Du halt auch Deinen Körper besser kennen und hast eine schöne Erinnerung später mal, wenns mit Baby geklappt hat. Zudem kannst den Zeitpunkt der Zeugung genau nachvollziehen.

Ansonsten fleißig brav weiterüben und gesund leben und natürlich die Folio weiter einnehmen.

Meine Schwester hat ja auch noch was von Gurkensaft gesagt. Ähm ja, lokal angewendet. Weil die Spermien da länger überleben können, weil eine mögliche Übersäuerung der Scheide reguliert wird. Sie hat halt dann nen Haufen Gurkensalat GEGESSEN und es hat geklappt. Ob das natürlich allein die Gurke war, naja, sei mal dahingestellt. Aber zumindest ist man mal voller positiver Gedanken und Zuversicht und das ist ja auch wichtig! Aber zu sehr erzwingen soll man es halt nicht. Ja, ja auch ich habe dazugelernt!!!:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

***grins****

Ja, natürlich märz...:o

Na ja, ich hatte eben einen hübschen Gedanken: Wenn es nicht geklappt hat, dann ab in den ÜZ4 !

Klingt super!:D

Danke für deine Aufmunterung!

Ich muss heute noch eine menge gurken besorgen, aber nicht für den Salat!:D

Noch eine Frage, "schämmich", aber ich kann mir irgendwie schlecht vorstellen wie man den gurkensaft lokal anwendet... Ich meine rein technisch....

LG, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich das auch gefragt....:cool:

Naja ich denk mir halt auf den Finger geben und dann "reintun". Ihr Homöopath, der ihr das damals empfohlen hat, hat auch bloß gegrinst. :D

Aber anders bekommst den doch gar nicht rein. :confused:

Aber wennst jeden Tag Gurkensalat isst, dann zählt das ja auch. Die Stoffe der Gurke sind ja dann in Deinem Körper und können dann von innen das Scheidenmilieu regulieren. Die sollen sich nicht so anstellen...:D

Also was es nicht alles gibt gell...GRINS! Aber was tut man nicht alles, damits klappt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grins* Da hast du recht! Sogar den Sex nach kalender! Klingt ja unromantisch wenn ich sage: Nein Schatzi, heute nicht! Vielleicht haben sich deine Spermien noch nicht nachgebildet! Erst morgen!":D :D

Romantikkiller!!!

Aber auch das nehmen wir im kauf! Geschweige von eine "lokalen Gurke"!!!

Sorry, GurkenSAFT...:o :o

Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@heike

Wann hast Du denn die Pille abgesetzt? Nimmst Du schon Folsäure? Wann hast Du Deinen nächsten ES?

habe meine pille am1.jannuar abgesetzt.habe dann nach genau 28 tagen meine mens für 5tage bekommen.und nun warte ich schon gespannt auf die nächste mens die jetzt sa. o. so. kommen sollte.aber irgendwie hab ich schon so ein gefühl als wenn ich sie bekomme.

wann ich meinen es habe weiß ich nicht so genau,da ich ja auch nicht weiß ob mein zyklus gleichmäßig ist.wir schlafen einfach jeden2.tag mit einander:D

folsäre nehm ich schon seit 5monaten :rolleyes:

ich weiß 2 monate vorher hätte auch gereicht,aber schadet ja nicht.

bin auch seit dem ich die nehme nicht mehr krank gewesen,obwohl ich sonst sehr anfällig bin.vielleicht auch einbildung.

nach dem GV lege ich mir ein kissen unter den popo,weil ich danach immer noch ne halbe stunde ruhig liegen bleibe und sonst alles raus läuft.

hab jetzt gelesen das spucke die spermientätigkeit einschränkt stimmt das?is doch sonst immer so trocken:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, Süße!

Ich gib mir Mühe! Aber erst nach dir, oder???;)

Ich würde dir schon diesen monat gerne zu etwas anderem gratulieren!:P

Du wirst sowieso die erste sein, die mich gratulieren darf!:D

Was machen deine Schmerzen??? Hat sich was geändert???

LG, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kleiner engel Hat es wirklich was auf sich mit dem Kissen? Ich habe mal davon gehört, aber kann mir nicht vorstellen, das man dem körper so sehr nachhelfen muss. Kennst du jemanden, bei dennen es dadurch geklappt hat?

Vielleicht sollte ich es auch ausprobieren...:confused: :confused: :confused:

LG, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich habe eine freundin die hat 5monate probiert schwanger zu werden,ohne erfolg.dann hat sie es ausprobiert und siehe da sie wurde gleich den nächsten monat schwanger.es kann ja nicht schaden wenn man es tut.und wenn du sogar das mit der gurke auf dich nehmen willst...:D

bei mir läuft es sofort immer wieder raus wenn ich flach liege.wenn ich aber auf dem kissen liege bleibt es drin und rutscht halt noch tiefer,so kommen die spermien tiefer und es gibt auch eine höhere chance das möglichst viele es schaffen.

probier es einfach aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bei mir läuft es auch sofort wieder raus, aber ich dachte, die richtige Menge widr schon drin bleiben.:o

Also, Ich besorge mir ein Kissen, eine Gurke und werde ruck-zuck schwanger!:D :D :D

LG, Natalie

PS, Ich werde das mit dem Kissen auf jedem Fall ausprobieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Engel:

Also ich hab die Pille im Juni 05 abgesetzt. Seitdem nehme ich auch Folsäure. Ich rauche nicht mehr, trinke selten Alkohol, viel Obst und Gemüse...:D Mein nächster ES müsste am 04.03 sein. Schlag mich, ich weiß es echt nicht genau grad.:eek:

Haben aber bis Ende Dezember noch verhütet, da wir eben unsere Planung schon hatten und ich zudem ganz sicher sein wollte, dass die ganzen schädlichen Pillenhormone aus dem Körper draußen sind.

Das mit dem Kissen werd ich auch mal ausprobieren!!!! GRINS. Schon alleine, weils Laken dann nicht so nass ist. HIHIHI...

Wie das mit der Spucke ist, weiß ich nicht, aber ich hab was von einer Gleitcreme gehört, die das Überleben der Spermien fördert und gleichzeitig die Übersäuerung der Scheide verhindert. Gibts allerdings nur in Apotheken.

Natalie:

Ich werd sehen, ob ich noch ein paar nützliche Utensilien für Dich auftreiben kann! :D Aber vielleicht helfen ja Kissen und Gurke tatsächlich?! Einfach ausprobieren. Zu verlieren gibts ja nichts. Nur zu gewinnen!!!!!!!!!

Ist ansonsten alles klar bei Dir?:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Heike!

Mir geht es soweit ok. Ich frage mich nur (!!!) ca. 100 mal täglich ob es schon geklappt hat!:D Ich habs echt reduziert!:D

Na, mal sehen...

Habe gestern meinem Liebsten erzählt von dem Kissen und der Gurke... Und da meint er doch tatsächlich mit einem Grinsen im Gesicht, das gegen den Kissen hätte er nichts, aber bei eine Gurke im Bett wäre er doch vielleicht eifersüchtig!!! Männerhumor!:rolleyes:

Na ja, muss er halt mit seiner Eifersucht leben!

Ich weiß nicht, aber mein Gefühl sagt mir das es noch nicht geklappt hat, diesen monat, aber ich werde vom tag zur tag immer mehr hibbelig!

Abwarten!.. Aber diesmal wenn ich meine tage bekomme lasse ich mich mit sicherheit nicht in eine depression fallen! Genug davon! Ich versuche mich dann auf den Nächsten ÜZ zu konzentrieren!;)

LG, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihr,

Ich glaube ich würde sogar während des Aktes auf einem Bein stehen und krähen wenn es helfen würde.

Obwohl ich bei der Vorstellung grinsen muss.

Nein im Ernst ich bin glaub ich eben so versessen wie ihr aufs schwanger werden.

Ich bilde mir sogar scho ein, dass mir in der Früh schlecht ist und dass es überall zwackt. Und das obwohl ich nicht einmal weiß ob ich diesen Zyklus schon einen Eisprung hatte. Denn meine Temperaturkurve ist trotz genauer Befolgung aller Ratschläge komisch. Kann natürlich daher kommen, dass mein Körper die Schwangerschaft noch nicht verarbeitet hat.

Auf jeden Fall drück ich jeder einzelnen von euch die Daumen.

Wie war denn das mit der Gurke genau? Bin zu faul um jetzt nachzulesen.

Ich versuche mich halt zu entspannen, denn ich habe so das gefühl, dass es dann klappen könnte. Aber wie ihr seht bleibt es bei mir bei einem Versuch, da ich so aufgedreht bin.

gestern abend hab ich mein Termometer zerschmettert und hab doch glatt zu heulen begonnen, weil ich heute nicht meine temperatur messen konnte.

So ihr verrückten Hühner. Ich glaube es gibt keine von euch die mich toppen kann oder?

Lg Karo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Karo!

Na, Ich glaub ich könnte es!:P

Gestern nach dem sex sagte mein Schatzi ganz zärtlich: "Ich liebe dich, mein Engel!" Und was antworte ich??? Ganz unromantisch: "Na, dann mach mir doch ein Baby endlich!":o <SCHÄMMICH>

Na, wie findet ihr sowas? Ist doch der Hammer!

Verrücktes Hünchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.