Zum Inhalt springen

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hey...

da ich ziemlich gelöchert bin überleg ich wie des denn wäre wenn n not-ks ansteht. müssen die dann alle raus? wäre da ne weile beschäftigt ^^

wer hat was und macht es vorher raus oder lasst ihr alles drin?

Gast fluxfun85
Geschrieben

Es kommt aufs KH drauf an und auf den Schmuck,den du trägst und natürlich die Piercings,die du hast.

Eigentlich dürfen alle drin bleiben,wenn man mal z.B. an Unfallopfer denkt,die dringend operiert werden müssen,die können ja auch nicht noch alles entfernen und es ist ok so.

Es gibt allerdings KHs,die da ein wahnsinniges Trara drum machen,obwohls totaler Quatsch ist.Ist es an Stellen,die bei der OP im Weg sind,ok,die müssten raus oder abgeklebt werden,ansonsten kanns drin bleiben.

Geschrieben

Ich musste mein NASENpiercing vor dem NOT- KS entfernen und lag da schon 20 Stunden ;):o

Kommt das tatsächlich auf das KH an?

Ich dachte immer die Teile müssen überall entfernt werden :o kann mich aber auch irren...

Geschrieben

also ich hatte letztes jahr ne op, da musste ich mein piercing (hab nur eins ;-) raus machen, weil sie meinten, wenn was nicht gut läuft und man zb defibrilliert werden muss, dann würden sich die piercings total aufheizen... - aber davon gehen wir mal jetzt nicht aus :-)

Gast fluxfun85
Geschrieben

Das stimmt eben nicht.Wenn man Titan oder Teflon trägt,passiert das nicht.Ich durfte jetzt vor kurzem sogar mit allen Piercings (und das sind absolut viele) ins MRT,CT usw. und musste nix rausnehmen,da ich versicherte,dass alles Titan oder eben Teflon ist.

Bei der Defibrillation kann es in absoluten Ausnahmefällen zu minimalsten Verbrennungen kommen,aber auch nur,wenn man eben das falsche Material trägt.

Aber ja,es kommt sehr aufs KH an,leider.Die einen bestehen drauf,die anderen sagen wiederrum,dass es totaler Quatsch is,dass man alles raus nehmen muss.Es kann sogar innerhalb eines KHs total unterschiedliche Aussagen von verschiedenen Ärzten geben.

Geschrieben

Mir wurde von meiner Frauenärztin schon Anfang der Schwangerschaft nahe gelegt mein Intimpiercing zu entfernen, da es für die Geburt nicht so vorteilhaft wäre.

Konnt ich nicht ganz nachvollziehen da es oberhalb des Kitzlers war!

Was sinnvoll ist ist wenn man die Piercings um und im Mund entfernt für den Fall des Intubierens, damit man nicht verletzt wird.

Wirklich notwendig ist es jedoch nicht.

Kommt halt leider auf das Krankenhaus an!

Gast fluxfun85
Geschrieben

Ja,intim sollte (muss man aber nicht,auf eigene Gefahr kanns drin bleiben) man für die Geburt entfernen,dort kann es zu Verletzungen kommen,wenn man an unvorsichtige Geburtshelfer gerät,habe ich allerdings erst direkt zur Geburt entfernen lassen von meinem Mann.

Geschrieben

Ich habs schon vorher selbst entfernt, hab mir gedacht wenns denn schnell geht dann passiert vielleicht noch etwas.

Da man mir seit Februar gesagt hat es kann jeden Tag sein das ich ins Krankenhaus müßte, da leider nicht alles in Ordnung ist.

Morgen is Entbindungstermin und nun ist es sicher schon lange zugewachsen.

Die anderen Piercings werd ich erst entfernen wenns tatsächlich sein muß!

Gast fluxfun85
Geschrieben

Wenns abgeheilt und schon älter war,ist der Stichkanal sicher noch da und du könntest es beim Piercer wieder aufdehnen lassen.

Wünsch dir aber schonmal alles gute für die Geburt :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.