Zum Inhalt springen

Nabelschnurblut

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe schon viel darüber gelesen, das es eine gute Sache ist das Nabelschnurblut einfrieren zu lassen. Allerdings ist das sehr kostspielig.

Habt ihr euch schon Gedanken gemacht ob ihr das mal machen wollt?

Geschrieben

hab auch drüber nachgedacht da es ja echt ne prima sache ist, da es ja stammzellen sind, die viel bewirken können!! wir können uns das leider nicht leisten, haben keine 3000 euro mal eben so auf der hand! :o

aber wer es kann, demwürde ich denk ich schon raten es zu tun!! kann später ja evtl ein leben retten!

Geschrieben

:eek: 3000€ ?

Wenn es doch Später mal Leben retten kann, wieso kostet es denn 3000€ ?

Wo liegt der Grund ?

Liebe Grüße,

Delane

Geschrieben

Also wir machen das nicht, denn 3000 Euro dafür, dass es eventuell meinem Kind nichtmal hilft, dass können wir uns a) nicht leisten und B) find ich es sinnlos!

Denn wie oben schon erwähnt im Fall eines Falles helfen Fremdspenden oft besser

Geschrieben

Naja, aber man kann doch auch für andere spenden. Denn wenn im Falle eines Falles Fremdspenden hilft, müssen es doch erst mal ganz viele Leute machen, damit anderen Kindern (und evtl. auch irgendwann mal dem eigenen) geholfen werden kann.

Kostet es denn auch so viel Geld, wenn man es nicht für's eigene Kind einlagert, sondern allgemein spendet?

Geschrieben
Naja, aber man kann doch auch für andere spenden. Denn wenn im Falle eines Falles Fremdspenden hilft, müssen es doch erst mal ganz viele Leute machen, damit anderen Kindern (und evtl. auch irgendwann mal dem eigenen) geholfen werden kann.

Kostet es denn auch so viel Geld, wenn man es nicht für's eigene Kind einlagert, sondern allgemein spendet?

nein, da kostet es normalerweise nichts, so war es noch 2006! Aber man muß sich auch erst in der Klinik wo man entbinden will informieren, weil viele KH können das nicht anbieten (Transportwege zur Nabelschnurbank zu weit, zu teuer und es muß halt ziemlich schnell dort eintreffen) So wurde es uns damals erklärt...

Geschrieben

haben uns auch schon eingehend mit dem thema beschäftigt.

ärzte haben uns jedoch davon abgeraten das spendergut für das eigene kind einzulagern, bzw. vom eigenen kind fürs eigene kind.

bisher wäre die forschung noch nicht so weit.

eine gute und interessante seite gibt es von der stammzellbank düsseldorf von jose carreras (einfach bei google eingeben). dort findet ihr auch, in welchen krankenhäusern gespendet werden kann!

wir haben uns für eine spende entschieden :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.