Zum Inhalt springen

ICSI Puregon Behandlung geht los...

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo sozgen!

Freut mich,daß es bei Dir nun losgeht!Ist es Deine erste ICSI?

Ich drück Dir die Daumen,daß alles gut geht!

Zwar bin ich nicht inmitten eines Icsi-zyklus,aber in einem Kryozyklus.

Nachdem ich 2004 nach Icsi einen Sohn bekommen habe,versuchen wir es nun mit den damals verbliebenen eingefrorenen EZ noch mal.Das sind zwar nur noch 2 Versuche(2mal2 EZ),aber ich geh mal positiv an die Sache heran....

Halt uns auf dem Laufenden!!!

LG,rilli!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rilli,

vielen Dank für deine Antwort..

Ja, nun geht es morgen mit der ersten Puregon Spritze los.. und nächsten Dienstag ist die erste Ultrasschall-Untersuchung...

Wie schön, Du hast es schon mal geschafft, und für die nächsten Kyros drücke ich euch ganz fest die Daumen!!:)

Vielleicht kannst Du auch ein wenig über die Zeit mit den Spritzen Berichten?

Was hast Du spritzen müssen?

Und merkt man nach der ersten Spritze schon was?

Vielen Dank vorab für Deine Unterstützung..

Gruß

sozgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sozgen!

Nein nach der ersten Spritze merkt man noch nichts.Das dauert ein paar Tage.

Was mußt Du zur Zeit alles für Medis nehmen?Was nimmst Du zur Downregulierung,Synarela?Wenn die Follis schön gewachsen sind,dann merkt man so einen Druck auf den Eierstöcken,ich habe das auch immer beim Laufen gemerkt....Jeder empfindet das aber vielleicht anders.

Vor allem kurz vor der Punktion,nachdem man den Eisprung ausgelöst hat,ist man dann froh,wenn die Eier abgesaugt werden.Das drückt dann schon heftig.Aber es ist nicht so schlimm,daß man es nicht aushalten könnte!!

Ich habe bei meiner 1. und 2. ICSI mit Menogon stimuliert,die waren leider negativ ausgegangen.Bei der 3. hatte ich dann GonalF und Luveris bekommen.

Die hat dann auch geklappt:D !

Also wenn Du Fragen hast,dann frag!

Ich habe auch am Di US!Lass uns zusammen hibbeln!

Liebe Grüße,rilli!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rilli!

Lieb, dass Du schreibst! Ist ja irre, wir können wirklich zusammen hibbeln! *freuhüpf* !

Heute habe ich für die 1 Spritze beim Doc gelernt, die Spritze zu setzen.. war gar nicht so schlimm, hätte ich mir schlimmer vorgestellt!

Zur DR habe ich noch im Vorzyklus "Enantone" als Spritze bekommen. Und sonst ist jetzt die Stimulationsspritze mit "Puregon", sonst habe ich nicht anderes bekommen.

Teilweise habe ich hier auch gelesen, dass man während der Stimulation auch Aspirin nehmen müsse, für die GS?..Kannst Du da was zu sagen?

Sonst freue ich richtig auf Dienstag...allerdings kommt es mir im Moment so lange vor! Aber wem erzähl ich das, Du hast das ganze ja schon 2 mal mitgemacht! Echt Hut ab! ;)

Musst Du denn jetzt auch Medis einnehmen? Ich dachte immer Kyro läuft ohne Stimmulation ab?

Liebe Grüße

Sozgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo sozgen,

also das ist mir neu mit den Aspirin!!! Habe davon noch nix gehört.

Hatte bei der 1. Stimulation ne Überstimulation von der hohen Dosis, da hab ich dann gegen die starken Schmerzen Ibuprofen eingenommen.

So nun muß ich aber wirklich los...hab dir ne PN geschrieben.

Bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo sozgen!

Das ist richtig,beim Kryo braucht man keine Stimulation mit Spritzen.Ich muß nur was zum GMSH-aufbau nehmen(Prygonava21),das3mal1 am Tag.Zusätzlich Folio und ASS 100.

Naja,Aspirin ist ja eigentlich das Gleiche wie ASS.Die muß man zur besseren Durchblutung nehmen.Ich glaube auch wegen der Thrombosegefahr bei den vielen Hormongaben.

Ja ich weiß,die Warterei ist das Schlimmste in der Behandlungszeit...aber warts ab das wird noch besser...nämlich dann wenn Du drauf wartest bis Du zum SS-test mußt!;)

Das mit den Spritzen ist nicht so schlimm,ich hätte auch nieeee gedacht,daß ich das selber könnte.

Also,bis bald!rilli!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hi,:)

ich habe mich eben erst angemeldet und bin neu hier.

Ich habe schon 1 icsi und eine Kryo hinter mir leider negativ.

Ich habe jetzt die Kinderwunschklinik gewechselt, da ich sehr unzufrieden war mit der Behandlungsweise.

Nächste Woche fang ich dann mit dem Puregon an, ich hoffe das es diesmal klappt. Alle in meiner Umgebung werden schwanger, ich freu mich für alle aber das macht mich nur noch deprimierter.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tolli,

Herzlich Willkommen und viel Glück mit deiner nächsten ICSI :) Uns gehts auch so, momentan werden alle um einen rum schwanger nur bei einem selber will es nicht klappten...das schlimme daran ist, man kann selber nix dagegen tun.

Wo warst du in Behandlung?

Vielleicht magst dich ja in dieser netten Runde einreihen http://www.menschenskinder-online.de/discus2/showthread.php?t=9812 Ist ein spezieller Thread wo du dich über ICSI & Co. austauschen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tolli,

na da sitzen wir beide z.Zt. im gleichen Boot.

Hab auch schon viel durch - tja und jetzt gehen wir aufs Ganze !

Hab heute downreguliert und warte nun auf meine Blutung. So um den 20.Juli fang ich mit 175 IE Puregon für 8 Tage an, dann werden wir weiter sehen, was der Ultraschall sagt.

Vielleicht sehen wir uns im KB-Forum wieder, wo Mini dir schon den Thread geschickt hat, da muss ich nicht immer mehrere Links nachlesen und wir sind alle auf einem Haufen !

LG Himmel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mini, Hallo Himmel und an alle anderen hier auch ein großes HALLOO!!

An Mini: Vielleicht kannst Du Dich noch an mich erinnern? Ich war einige Zeit nicht mehr hier im Forum unterwegs. Jetzt lese ich hier,daß Du wieder in Behandlung für das Zweite bist?!!! Wie gehts Dir so??

Alles Gute und viieell Glück!

An Himmel, Tolli, lilamaus,...: Auch Euch wünsch ich viel Glück,daß Euer

Babywunsch bald in Erfüllung geht!

Ich habe eine Sohn durch ICSI 2004 bekommen und letztes Jahr Zwillinge nach einem Kryozyklus.

Bis bald mal! rilli!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.