Zum Inhalt springen

Hormonverwirrungen nach Absetzen der Pille

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Lieben!

Ich weiß, dass ähnliche Topics schon existieren, aber es wollte es nochmal genau wissen: Ich habe gelesen, dass man mit dem Üben nach Absetzen der Pille bis zu 3 MOnate warten sollte, um alle Resthormone der Pille aus dem Körper zu bekommen und die eigenen Hormone einpendeln lassen zu können.

Man könne durch die ganzen Hormonverwirrungen sofort nach Absetzen der Pille schwanger werden und danach könnte es wieder etwas länger dauern.

Was meint ihr dazu? Ich selbst nehme die Pille erst seit 2 1/2 Jahren, also noch nicht allzu lange. Ich habe einerseits keine Lust, nachdem Absetzen noch 3 monate mit Kondom zu verhüten (ganz verzichten ist nicht drin!!!) und anderseits möchte ich auch nicht in die Situation kommen, dass es dann ewig dauern wird (obwohl man das ja im Vorhinein echt nicht planen kann). Also lieber sofort nach Absetzen probieren, obwohl noch ein Hormonchaos herrscht??? Oder wie oder was?

Ich bin verwirrt!!!

HILFEEEE !!???

Geschrieben

hallo wiwi :)

du brauchst nicht erst 3 monate warten.. kannst ruhig gleich loslegen ;)

es stimmt schon, dass der hormonhaushalt erstmal etwas durcheinander sein kann, aber wie lange das andauert is von frau zu frau verschieden.. manche werden gleich im ersten zyklus schwanger, andere erst nach vielen monaten..

und das mit dem "entweder man wird gleich schwanger oder es dauert ewig" hab ich noch nie gehört.. halt ich für völligen blödsinn.. :o

lg und viel glück für august :)

angie

Geschrieben

Sehe ich genauso. Habe 26 Jahre lang die Pille genommen und wurde im 2. ÜZ schwanger. Und in den folgenden 8 Monaten ein weiteres Mal.

Also dafür, dass ich in meinem hohen Alter eine Hormonstörung habe, kann die Pille nichts und für die FG auch nicht.

Natürlich ist es eine Umstellung für den Körper, aber da gibt es auch ganz viele Fehlinterpretationen. Z.B. hat auch die Dauer der Einnahme nichts damit zu tun, wie lange es dauert, bis man schwanger wird...

Setz also ab und leg los, es hängt ohnehin noch von so vielen anderen Faktoren ab :D

Geschrieben

ich schließe mich an, ran an den mann! ;)

ich hatte nach dem absetzen keinerlei probleme, es zwickte und ziepte zwar mehr, die menge ließ mich auch staunen, aber der zyklus war regelmäßig und von der länge normal.

lieben gruß und erfolg

Geschrieben

Ich glaub auch, das es eigentlich egal ist, wann man nach Absetzen der Pille anfängt, es lässt sich eh nicht wirklich beeinflussen.

Wir sind auch direkt Ziehen der HS angefangen (d.h. ich hab noch die erste Mens abgewartet, die zum Glück auch drei Tage später kam).

Jetzt bin ich einfach mal gespannt, was so passiert....:)

Geschrieben

Na dann handelte es sich bestimmt wieder um Einzelfallbetrachtungen bei den Aussagen.

...dank eurer Unterstützung werde ich mich dann ab September auf meinen Schatz stürzen!!! ;):)

Mir ist noch was eingefallen, was ich gerne wissen würde: Hattet ihr vor der Pille einen geregelten Zyklus (mit Pille ja eigentlich sowieso) und nach Absetzen dann Schwierigkeiten, dass sich wieder eine Regelmäßigkeit eingestellt hat?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.