Zum Inhalt springen

Verzweiflung!!!!Hilfe!!!

Dieses Thema bewerten


Gast Mona82

Empfohlene Beiträge

Ich brauche mal Euer Ohr!

Ich habe hier niemanden dem ich davon erzählen kann!

Ich bin echt am Ende und abends, wenn meine Maus schläft sehr, sehr oft am weinen!Auch jetzt ist es wieder soweit!

Der Grund:Mahnungen....

Ich habe mich im Januar von mein Ex getrennt und die Januar- Telefonrechnung betrug 450 €, die ich zahlen musste (Die Dezember-Rechnung auch schon 200€, da hat er gesagt er hätte keine Kosten mehr gemacht)...habe es irgendwie auch geschafft, indem ich andere kleinere Beträge nicht gezahlt habe!Mein Ex hat es mir nach und nach wiedergegeben, da er es ja nicht flüssig hatte!Ja super habe erstmal voll Terror gemacht, dass man doch keine Rechnung verursacht die man nicht zahlen kann!Da wurde er nur Kleinlaut!

Jetzt komme ich irgendwie zwar über die Runden, aber ich habe mich finanziell noch nicht erholt,weil immer irgendwas nicht bezahlt wurden konnte!Die beiden Rechnungen im Dezember und Januar haben mich soooooo reingeritten) doch ich habe heute wieder eine Mahnung bekommen,in der sie mir verkünden , wenn sie bis zum 2.6. kein Geld haben stellen sie mir am 24.6. den Strom ab!

Bin echt am verzweifeln!!!

Ich kann nicht mehr!

Mein neuer Freund hilft mir wo er kann,aber er kann mir auch nicht immer was zustecken!

Danke für euer Ohr, mir geht es zwar nicht wirklich besser, aber ich konnte es wenigstens Euch mitteilen!!!DANKE!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, das ist wirklich eine doofe Situation.

Aber die Idee mit der Ratenzahlung finde ich ganz gut!

Gibt es diese Möglichkeit?

Kannst du deinen neuen Freund nicht fragen, ob er dir was geben könnte sozusagen als "Darlehen" ?

Ich mein, du kannst ja nicht ohne Strom dastehen mit einem kleinen Kind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh du arme, ist ja wirklich ne sch**** Situation

ich würde mal freundlich nach Ratenzahlung anfragen eigentlich machen die das war bei mir zumindest so. Ich hab denen meine Sitaution erklärt und dann ging es auch gut es kamen ein paar Zinsen zu aber so hatte ich noch was für den restlichen Monat....

Wünsche dir trotzdem das aalles klappt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nicht falsch verstehen.

Aber Du solltest auch, grade wenn das Geld so knapp ist, lernen Prioritäten zu setzen.

3 Dinge sind vorrangig.

Du und Deine Maus brauchen ein sicheres Dach über dem Kopf. Also sollte Miete Pflicht sein.

Du und Deine Maus braucht im Winter ein warmes Dach über dem Kopf. Also sollte auch sofern das nicht in der miete mit drin ist, immer die Heizung/Warmwasser gezahlt werden.

Du und Deine Maus brauchen Strom zum kochen etc. Also sollte auch der Strom immer pünktlich gezahlt werden.

Erst wenn diese 3 Positionen abgegolten sind, solltest Du schauen was Du noch begleichen könntest. Mag zwar hart klingen, aber lieber einen Monat ohne Telefon/Inet als längere Zeit ohne Strom.

Wenn Du mal den Notarzt rufen musst, reicht auch ein altes Handy ohne Karte , den Notruf erreichst Du auch damit.

Und zu guter letzt trett Deinem Ex mal kräftig in den allerwertesten, dass er Dir endlich Dein Geld zahlt was Du zum leben brauchst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mona...

solltest du Hartz IV bekommen, geh am Montag bitte sofort mit der letzten Mahnung in der steht, dass sie dir zum 24.06. den Strom abstellen wenn nicht gezahlt wird zu der für dich zuständigen ARGE.

Die übernehmen die Kosten zwar nicht auf Ihrer Kappe, geben dir im Gegensatz zum Stromanbieter aber ein ZINSLOSES Darlehn... d.h. die ARGE überweist deine Stromschulden an den Stromanbieter und ziehen dir dafür eine kleine vereinbarte Summe von deinen Leistungen ab. Des Weiteren kannst du mit deiner ARGE vereinbaren, dass diese die monatlichen Abschläge an den Stromanbieter auch direkt überweisen, dir wird dieses zwar von deinen Leistungen abgezogen, aber so ist es wenigstens bezahlt und du musst dir keine Gedanken darum machen.

Beim Telefon kannst Du auch noch ein wenig einsparen, in dem du zum nächsten Telekom-Laden gehst, nimmst den Hartz IV-Bescheid mit und beantragst den Sozialtarif, geringere Grundgebühr und wenn Sie es nicht geändert haben 120 Freiminuten im Monat.

Bei der Fernseh- und Rundfunkgebühr kannst du dich auch komplett befreien lassen. Das Formular dazu bekommst du bei deiner Stadt/Gemeinde. Holen, ausfüllen, aktuellen Bescheid hinzu und schon brauchst du den Kram auch nimmer zahlen.

Hoffe ich konnte dir mit den Tipps ein wenig helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.