Zum Inhalt springen

Wann sollten Kinder ins Bett ???

Dieses Thema bewerten


Andy_70

Empfohlene Beiträge

hallo andy,

wann kinder ins bett sollen kommt auf ihr schlafverhalten an.

meine 2 kleinen gehen um 7 ins bett, die 2 großen um halb 8 und lesen unter der woche noch bis 20.15 uhr. die großen müssen morgens um 7 raus, und ich muß sie jeden morgen wecken. also brauchen sie den schlaf noch.

meiner meinung nach, haben grundschüler nach 21 uhr nicht mehr wach zu sein.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Uschi

Danke für die Antwort.

Wie alt sind Deine Kinder?

Wie handhabst Du das am Wochenende und in den Ferien?

Grundsätzlich ist das auch meine Meinung, die Kinder früher ins Bett zu lassen.

Meine Partnerin ist da leider (noch) anderer Meinung.

Was rätst Du mir, im Hinblick auf das von mir genannte Alter?

Grüße von mir, Andy

(hab das Alter gerade entdeckt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also in den ferien hat meine oma mich (8j) so lange wach bleiben lassen wie ich will, ich glaub die ersten drei tage hab ich lange durchgehalten, aber dann bin ich doch freiwillig früh ins bett gegangen, weil ich einfach zu müde war.

fand ich gut von meiner oma, so hat ich die erfahrung selbst gemacht und selbst entschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

also ich handhabe es so die erste geht zwischen 18.30 und 19.00h ins bette na gut sie ist ja auch erst 9 monate alt.

dannach ist mein 7jähriger dran er geht um 20.15 in die falle

im anschluß geht der große mit 11 jahren um 21.15 muß sagen klappt so ganz gut

an den WE hat jeder ausser der kleinen 1 std.mehr weil ich denke das das reicht ausnahmen gibts da aber auch.

in den ferien dürfen sie den ersten tag so lange sie wollen aufbleiben und dannach iss meist gegen 22.00-23.00h ende und ruhe

also bisher läufts bestens

gruß luna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo andy

sorry daß ich jetzt erst antworte.

am wochenende (freitag samstag) gehen die großen ca. 20.15 uhr ins bett und lesen dann bis "zum umfallen". katharina geht dann gleich schlafen.

für mittagschlaf finde ich deine kinder zu alt. wenn sie sehr müde sind, sollen sie sich mit einem buch etwas ausruhen. ich denke, wenn sie mittags schlafen, sind sie abends nicht müde und wollen nicht ins bett.

wir bringen unsere kinder "so früh" ins bett, weil sie 1. den schlaf brauchen und 2. ich und mein mann auch zeit für uns wollen.

und ehrlich egal wie lieb man seine kinder hat, irgendwann am tag will man auch mal "feierabend" haben :D

lg uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

hallo zusammen, dann möchte ich euch mal bei uns reinschauen lassen....

bei uns geht meist als erstes und ganz freiwillig domenik(3) um 18h30 ins bett. er macht nur noch ganz selten mittagschlaf

dann geht so um 19h giuli (2)ins bettchen. sie schläft mittags noch 3std.

und carrie (10monate) geht wiederum eine halbe std später ins bett(19.30). sie schläft vormittags ca 30-60 minuten und mittags nochmal 2-3std.

flo (8)geht so um 20h ins bett.und steht schon um halb 7 ohne probleme auf. am wochenende darf er auch mal bis 21h manchmal auch 22h aufbleiben....

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Geosser macht sich um 18:45h fertig denn da mach ich den Kleinen.Der dann gegen 19h die Flasche bekommt.Fabio lese ich eine Gute Nachtgeschichte vor dann ist schluss.So sind beide Kinder um 19:30 in den betten.Fabio spielt leise in sein Bett ab 20h ist aber ruhe.Fabio weck ich in der woche um 6:30h da ist Er noch sehr Müde.Marc um 7h und um 7:30h Frühstück am We darf der Grosse bis 20h noch Lesen und spielen im Pijama dann ist aber schluss.Am WE Weck ich Die Kinder auch nicht,da lass ich mich dann Wecken*g*

Alter 6Jahre und 15monate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Ich denke das ist vom Alter und vom Kind abhängig manche machen gern Mittags ein Schläfchen andere nicht insgesamt sollte eine Kind wenn es klein ist ca.15 Stunden insgesamt ein älteres so ab 3Jahre 12 h und ein Schulkind mindestens 10 Stunden dann kommt es drauf an wann es aufstehen muß das schlimmste was man tun kann ist ein Kind prinzipiell immer zur gleichen Zeit ins Bett zu packen wenn es dort nur wach rumliegt und so eventuell noch negative Gefühle fürs Bett entwickelt und Schlafstörung bekommt man muß also die Schlafzeiten immer mal wieder dem tatsächlichen Bedürfnissen angleichen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Also ich kann mich noch erinnern, als ich so 15-16Jahre war, dürfte ich immer noch GZSZ schauen und dann sollte ich ins Bett! Fande das damals immer sehr früh, aber heute bin ich meiner Mutter dankbar. War gut für meine Schule!;)

So und meine Kleine Maus geht meist so um 19.30-20.30Uhr ins bett. Ausser halt wenn man mal auf einen geburtstag ist, aber sie wird dann auch immer um die zeit knatschig!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.