Zum Inhalt springen

gibt es noch raucher?

Dieses Thema bewerten


Mini1106

Empfohlene Beiträge

Zu mir hat auch jeder gesagt, dass ich mit Sicherheit bald wieder anfange zu rauchen.

Tolle Unterstuetzung hast du da :rolleyes:

Aber ich bin immer noch standhaft. Und ich werde auch nicht wieder anfangen, sag ich jetzt mal.

Du wirst es schaffen, ganz bestimmt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

*Heul* Ich ab so nen Schmacht..... zumindest jetzt im augenblick nachdem ich alles hier gelesen habe.

Also, jetzt mal ersthaft, ich muß mich auch outen, ich habe wärend der Schwangerschaft auch geraucht. Solange ich gearbeitet habe habe ich es einfach nicht geschaft auf 0 zu reduzieren.

Bevor ich wußte das ich SS bin habe ich bestimmt 25 - 30 Zigaretten pro Tag gebraucht - je nach Stresslevel. Als ich es wußte habe ich echt gekämpft und bin bis auf max. 5 (an Arbeitstagen) heruntergekommen, zu Hause und an den Wochenenden habe ich überhaupt nicht mehr geraucht.

Irgendwie fand ich die Zeit schrecklich, ich wollte nicht rauchen konnte aber oft nicht richtig nachdenken und habe Panickattacken bekommen hab vor dem PC gesessen und nicht mal eMails vefasst gekriegt ... bis ich dann doch wieder nach draußen bin.

Einen Monat for dem offiziellen Mutterschutz habe ich meinen Resturlaub genommen. Das war am 1sten Dezember und seitdem habe ich keine Zigarrette mehr angerührt. Die Kleine istam 24sten Januar auf die Welt gekommen und ich bin mir sicher, das ich solange ich stille bestimmmt keine Zigarette anfassen werde.

Was danach kommt weiß ich nicht. Ich vermisse das Rauchen.... gerade in Stresssituationen, die Zigarette vor der Tür, befor man eine Entscheidung trifft, wärend man sich eine Story überlegt (vor der SS hab ich geschichten geschrieben - im Augenblick ist die Kreativität wie weggeblasen) usw.

....und ja wärend ich das hier schreibe hätte ich gerne eine Zigarette. :(

...abschließend: Meine Kleine ist gesund aber ich habe wärend der Schwangerschaft einige Ängste ausgestanden - trotzdem habe ich es damal nicht gepackt - ich glaube es ist am besten Aufzuhören sobald man den Kinderwunch verspürt. Ich hatte ehrlichgesagt überhaupt nichtmehr damit gerechnet schwanger zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte die ersten zwei ÜZ noch geraucht.:D Als dann aber klar war das wir auf jeden Fall einen Krümmel auch wirklich wollen sofort aufgehört und zwei Zyklen später war ich schwanger!!

Mir ist es aber auch net schwer gefallen. War eh nur eine Raucherin in Gesellschaft (bei ner Tasse Capu, mal kurz mit den Kollegen). Hab mich nie zu Hause alleine hingesetzt und eine geraucht.

Mein Mann hat aber als ich aufgehört hatte nicht mehr in der Wohnung geraucht und seine Menge beträchtlich reduziert. (ist wie ich früher jetzt ein Gesellschaftsrauche ;)) Und will nach der Geburt sofort aufhören.

Was er bei seinen zwei Mäusen aus erster Ehe ja auch gemacht hat.

Bei uns wird auf keinen Fall mehr in der Wohnung geraucht und auch nicht draußen wenn die Kids mit dabei sind alleine schon aus Respekt vor ihnen.

Hatten letztes Wochenende so ne Situation Spielplatz und da saßen zwei Mütter die eine hat mit dem Fuß den KiWa gerüttelt die andere ihrem Kleinen die Flasche gegeben und beide schöööön die Kippe im Mund.

Jeder muss das für sich selbst entscheiden. Doch ich denke immer wenn die Kleinen sich fortbewegen können, können sie versuchen dem Dunst zu entrinnen. Doch wenn sie noch soo Klein sind ist das ja unmöglich für sie und somit net fair.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in meiner ersten SS habe ich bereits ein Jahr vorher aufgehört, habe seit dem ich 14 bin regelmäßig geraucht wobei die letzten 4 Jahre mindestens 1 Schachtel/Tag war... Ich war so stolz das ich ein Ende fand...

Und doch gab es einen Rückfall... Anfang März habe ich wieder angefangen... Warum??? Kann ich euch nicht sagen... ich war einfach nur dumm...

Auf jedenfall habe ich am 22.04. einen SST gemacht und bevor ich gucken gehen wollte habe ich noch schön eine geraucht :rolleyes: dazu muss ich sagen ich war schon eine Woche nach NMT und mir so sicher es könnte nix sein...

Da war aber was... völlig geschockt irgendwie im ersten Moment war mir so schlecht von der Zigarette, das es die letzte war...

Ich mach mir trotzdem Vorwürfe da ich da schon 5+0 war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab bis von 2 Monaten locker 2 Schachteln/Tag geraucht (an schlimmen Tagen noch mehr).

Als ich die Pille absetzten wollte hab ichs nach und nach reduziert, war schon auf eine Kippe/Tag, hab ich aber nervlich nicht lang durchgehalten, konnte mich nicht konzentrieren und bin schnell wütend geworden bla bla des übliche halt.

Jetzt hat sichs auf durchschnittlich 3 Fluppen/Tag eingependelt, aber die krieg ich auch noch weg und dann muss mein Schatz halt draußen oder im Keller rauchen, da muss er leider raus aus Schlafzimmer und Küche *lacht*

Oder er hört wahlweise mit auf (autsch, der schiebt jetzt schon immer voll aggro wenn er mal für ein bis zwei Stunden keine rauchen kann...)

Aber ich schaff das bestimmt noch und er muss sich halt dann was einfallen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich schaff das bestimmt noch und er muss sich halt dann was einfallen lassen.

du schaffst das bistimmmt

ich hab vorher auch reduziert und gedacht ich mach immer weniger ... aber dann war ich auf einmal so schnell schwanger und ich hab immer noch geraucht und ab er 8 woche hab ich keine mehr angleangt ohne große probleme erst dann wirds funktionieren denn dann weisst du für wen dus tust :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe früher auch einmal "richtig" geraucht. Seit aber 3-4 Jahren habe ich dann immer nur noch beim Party-machen gequalmt und es auch jedes Mal hinterher bereut (Kopfweh am nächsten Tag und Mega-Übelkeit [Was nicht nur am Alkohol lag !!!]).

Habe schon keine Zigarette mehr angesfasst, als wir uns noch in der Übungsphase befunden haben (man weiß ja nie...). Mein Mann kann es aber nicht sein lassen, allerdings bemüht er sich schon sehr weniger zu rauchen.

Ich könnte das Rauchen NIEMALS mit meinem Gewissen vereinbaren . . . habe schon ein schlechtes Gewissen wenn ich mal 1 Tag kein Obst esse :)

Ich will hier niemanden verurteilen, weil ich nicht weiß, wie es ist wenn man süchtig nach Zigaretten ist und nicht davon loskommt. Ich kann das (zum Glück) nicht nachvollziehen.

Auf jeden Fall bin ich natürlich gegen das Qualmen in der Schwangerschaft . . . und drücke allen Raucherinnen die Däumchen, dass sie es schaffen aufzuhören oder stark zu reduzieren :xyxthumbs:

So hat halt jeder sein Laster . . . bei den einen ist es tonnenweise Schoki und bei den anderen die Qualmeritis . . .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich dann auch mal dazu bekennen. :(

Wir sind beide Raucher, beide so um die 15-25 Zigaretten/Tag. Wir haben uns aber fest vorgenommen, demnächst aufzuhören. Wollen beide schon vorm "Basteln" Nichtraucher sein und danach auch gar nicht wieder anfangen...

Wirklich leicht wird das nicht, da wir beide auch schon relativ lange am Glimmstengel hängen...

Aber ich könnte irgendwie nicht damit leben in der SS weiter zu rauchen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.