Zum Inhalt springen

Irgendwie klappt es nie

Dieses Thema bewerten


welfo12

Empfohlene Beiträge

Hallo Welfo,

Möpf ist Mönchspfeffer, man ließt ja hier immer wieder mal im Forum davon. Soll angeblich den ES fördern. Sollte man aber glaub ich nicht einfach so auf eigene Faust nehmen, sondern mit dam FA abstimmen... aber genau kenn ich mich da auch noch nicht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Welfo,

Möpf ist Mönchspfeffer, man ließt ja hier immer wieder mal im Forum davon. Soll angeblich den ES fördern. Sollte man aber glaub ich nicht einfach so auf eigene Faust nehmen, sondern mit dam FA abstimmen... aber genau kenn ich mich da auch noch nicht aus.

es soll den zyklus regeln..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Welfo12, jetzt muss ich trotzdem mal dumm fragen, wenn dein FA gesagt hat, alles sei ok, meint er vielleicht nur körperlich/äusserlich? Oder wurden auch deine Hormonwerte festgestellt und untersucht, ob du überhaupt einen ES hast?

Bzw. hast du selbst schon festgestellt, ob/dass du ES hast? Oft scheitert es schon an diesen harmlosen Dingen oder der Fehlinterpretation, wann die fruchtbaren Tage sind...

Es gibt einfach 1000 Varianten, warum es nicht klappt, deshalb ist es wirklich gut, wenn du zu einem Spezialisten gehst. Ich habe auch meinen geliebten FA verlassen müssen, nach einer Fehlgeburt und einem frühen Abgang, weil der einfach keine Ahnung von Hormonproblemen hatte... Das ist leider so, manche sind echt nur auf die "normalen" Problemchen spezialisiert....

Wünsche dir viel Glück und alles Gute.

Und wenn du noch einigermassen neu bist, hier gibt es eine Liste mit den ganzen Abkürzungen ;)

http://www.adeba.de/discus2/showthread.php?t=15560

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Tipps und für die Abkürzungsliste. Echt super.

Mein FA hat eben beim letzten Mal eine Zyste festgestellt. Das mit den Hormonwerten und ES überprüfen da hat er mir nie was drüber gesagt, ob er das mituntersucht. Muss man oder kann man das sagen und daraufhin untersucht?

Ich hab das bisher mit den fruchtbaren Tagen ausgerechnet, da ich einen regelmäßigen Zyklus habe. Aber Du hast Recht, das können natürlich noch andere Faktoren sein. Und ob ich einen ES habe, habe ich ehrlichgesagt noch nicht selber überprüft. Ich hatte gar nicht gewusst, dass man das selber machen kann. Dafür bin ich ja hier. :)

Ich hab ja Ende Juli einen Termin beim Spezialisten, der wird mir hoffentlich sagen können, warum wieso weshalb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich bevorzuge die andere Technik, weil beim Tempimessen bei mir zu viele Ungenauigkeiten reinspielen und ich deshalb keine korrekte Aussage erhalte (oft nachts raus, zu wenig Schlaf am Stück, Stress, reisen etc. - beeinflusst alles das Messergebnis).

Ich habe mit Ovotests angefangen und nutze inzwischen einen Fertilitätsmonitor. Dazu kontrolliere/beobachte ich den ZS...

Also, ich will dir nicht zu nahe treten, aber wenn du nicht weisst, wann dein ES ist, bzw. ob du einen hast, dann kann das schon die Lösung deines Problems sein :D Vielleicht hattet ihr Pech und habt die falschen Tage erwischt? Das liesse sich dann ja ganz schnell ändern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du trittst mir nicht zu Nahe. Bin über jeden Tipp bzw. über ne Meinung von euch dankbar. Das kann schon sein, dass wir es immer zum falschen Zeitpunkt versucht haben. Ich werde das mal mit dem Ovotest versuchen. Wäre natürlich schön, wenn das die Lösung des Problems wäre. Spätestens Ende Juli weiß ich mehr, nach dem Besuch beim Spezialisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wills jetzt auch mit ovutests versuchen, aber wenn man nen zyklus zwischen 28 und 56 ZT hat ist schwer zu überlegen wann anzufangen und teuer kanns auch werden...

Da hast du Recht, ich musste am Anfang immer 20 Teststäbchen für den Fertilitätsmonitor verbraten, aber inzwischen sendet mein Körper auch das ein oder andere Signal, so dass man es besser einschätzen kann. Ist schon ganz schön aufwändig, das Ganze, nicht wahr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die wollen alle ihr Geschäft mit dem Kinderwunsch machen.

Da meine Mens damals einsetzte und ich SOFORT loslegen wollte, musste ich ihn in der Apotheke kaufen (für 168,-). :eek:

Im Netz hätte ich bis zu 40 Euro sparen können. Aber hier geben ja die Frauen auch oft die gebrauchten Geräte weiter, das geht dann eigentlich.

Werde meinen zum Jahresende auch abgeben hier im Flohmarkt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@juanita: schau mal bei ebay, da sind die ovu-tests nicht teuer und sie funktionieren genauso gut wie die anderen. ist nur weniger plastik drum rum. ;)

@johanna: erstmal herzlich willkommen bei uns :D

sag mal, gibt es denn bei dir einen grund, dass du dir sorgen machst? erzähl doch erstmal ein bisschen von dir. :)

es ist immer die gefahr in solchen foren, dass man das gefühl bekommt nix klappt. aber keine angst, es gibt genug mädels bei den klappt alles prima und sie werden schnell ss. hier treffen sich eben die ganzen "härtefälle"

wann hast du denn aufgehört zu verhüten? kennst du deinen zyklus schon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, das ist lieb von dir. Ich habe im januar abgesetzt und erst wirkte alles normal, aber jetzt ist jeder Zyklus länger als der vorherige. Mein Arzt sagt, das ist normal. Ich soll mal eine Weile warten. Aber ich bin ja schon 37. Dann habe ich gelesen von den ganzen Hormonschwächen und das macht eher Angst als zu helfen :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

au weia, mach dir keinen kopf! der arzt hat recht, der körper braucht eine weile um sich wieder zu normalisieren. und die sache mit den hromonschwächen, ja... du kannst eh nur abwarten. mach dir bitte nicht so einen kopf deswegen, stress ist bei kiwu (kinderwunsch) gar nicht gut (ich muss es ja wissen, siehe signatur) :o

wie lang ist denn dein zyklus inzwischen? wann müsstest du deine mens kriegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na das hoffe ich auch :)

mönchspfeffer ist auf jeden fall ok. aber sprich vorher mit deinem arzt darüber. ich würde es nicht einfach so nehmen. du kannst dir auch ovulationstests bei ebay holen, da sind oft 20 stück drin und die sind nicht teuer. falls du nicht weißt wann du einen ES hast, sind die auf jeden fall ok. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen Johanna.

Ich hab mir jetzt auch einen Ovutest im Internet bestellt und hab knapp 18 € dafür bezahlt. Im Laden bekommst Du den auch nicht so billig. Der Fertilitätsmonitor ist echt teuer, finde ich. Aber im Internet in verschiedenen Internetapotheken billiger zu haben als so.

Mach Dir nicht so viele Gedanken. Das muss ich auch machen. Ich nehme seit 2 Jahre keine Pille mehr und wir versuchen es und es klappt nicht. Ich werde allerdings einen Spezialisten aufsuchen. Ich möchte endlich wissen, was los ist, und ob es wirklich an mir liegt, oder vielleicht an meinem Partner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.