Zum Inhalt springen

Katinka is back in the house

Dieses Thema bewerten


Katinka

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

nun ist es, so glaube ich, fast 2 Jahre her, dass ich mich das letzte Mal hier rumgetrieben habe. Meine aktive Hibbelzeit war wohl auch damals.

Einige kenne ich noch aus dieser Zeit, bin mal gespannt, ob auch mich der ein oder andere ehemalige Hibbler kennt.

Und die anderen würde ich gerne kennenlernen.

Habe hin und wieder brav mitgelesen, und mich mit euch über eure Schwangerschaften gefreut, aber irgendwann beschlossen meine

Nerven zu schonen und mich zurückzuziehen.

Nach meiner PCO-Diagnose musste ich erstmal mit mir selbst ins Reine kommen. Ich denke, das bin ich nun.

Jedenfalls scheint dieses Jahr ein außergewöhnliches zu werden, denn ich war vorhin beim FA und habe mir bestätigen lassen, was ich insgeheim schon wusste: Ich bin schwanger!

Nach über drei Jahren und mit PCO!

Warum ich es hier rein schreibe? Nun, hier hat für mich alles angefangen und irgendwie ist das ja auch alles noch so unsicher. Kann mich nicht recht freuen, weil ich doch ein wenig Angst habe, dass es nicht bleibt.

Am US war ein wenig Blut zu sehen und die Abortrate bei PCOlern ist ja auch nicht zu ignorieren.

Aber ich trotzdem freue ich mich insgeheim sehr und bin gespannt, was da so auf mich zu kommt!

So denn, ich hoffe ihr nehmt nicht wieder :)

Katinka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 102
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo rina,

ich bin in der 5 SSW, also noch ein Frischling :) Deswegen trau ich mich auch noch nicht zu den Januarmüttern :P

PCO (Polyzystisches Ovarialsyndrom) ist eine Hormonstörung, die oftmals Ursache für unerfüllten Kinderwunsch ist.

Habe da auch mal einen relativ langen Text dazu verfasst, könnte versuchen ihn zu finden, wenn du magst :)

Gefunden: http://www.adeba.de/discus2/showthread.php?p=93130#post93130

Liebe Grüße Katinka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... dann wünsch ich Dir mal ganz viel Glück, dass sich der Zwerg bei Dir eine schöne Zeit macht und Du ihn nächstes Jahr glücklich in die Arme schließen kannst.

Ich bin in der 7 SSW, bin aber auch ganz vorsichtig mit dem Freuen...

weiterhin viel Erfolg und ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass alles gut geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na so halb... vor 9 Jahren habe ich leider eine Fehlgeburt gehabt... deshalb hab ich auch große Angst, dass es mir wieder passiert. Am Anfang sah es auch nicht so gut aus... Blutwerte sind zu niedrig gewesen...aber im laufe der Zeit sind die angestiegen... noch nicht so ganz super Werte aber es geht vorran... leider habe ich auch mit diesen doofen Zwischenblutungen sehr zu tun...bekomme dann jedesmal einen Schreck... bisher macht der Zwerg allerdings keine Anstalten zu gehen... ich würde mich so sehr darüber freuen wenn er bleibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich drück Dir ganz doll die Daumen, ganz ehrlich!

Vor Blutungen habe ich auch doll Angst. Habe eine erhöhte Abortgefahr und dann ist ja da dieser Blutfleck am US gewesen.

Mal sehn. Mein Arzt war zuversichtlich, ich versuche es auch zu sein :)

Kann das denn einfach bluten und es ist trotzdem alles ok?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das hatte ich auch heute beim Arzt... war sogar deswegen vor gut einer Woche im Krankenhaus (es war Samstag)... hab schon gedacht: jetzt ist es soweit... die haben mich aber wieder heim geschickt und meinten alles in Ordnung... solange es nicht mensartige Blutungen sind ist alles gut. Das Gleiche hat mir mein FA dann auch letzte Woche gesagt und heute fand er es auch nicht unnormal... ich versuche es einfach zu ignorieren... ist zwar schwer aber da müssen wir jetzt durch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja gut, das ist gut zu wissen schonmal. Dann muss ich nicht gleich in Panik verfallen.

Der Blutfleck auf dem US muss ja bestimmt auch irgendwie raus oder so.

Wie sind denn die sonst, wenn nicht Mensartig?

Es wird schon alles gut werden! :) Wir lächeln einfach alles Doofe weg und ignorieren irgendwelche Nebensächlichkeiten wie Blutungen oder so ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mrs M.,

ja, das war meine aktive Zeit hier, als du auch hier her kamst ;)

Ist also schon eeeewig her ;)

Schön Dich zu sehn!

Gruß Katinka

Na wem sagst du das!!! :D Ich war damals absolut verzweifelt das es nicht klappen wollte- jetzt ist meine Madame 1 Jahr und 7 Monate alt! :lol:

Schau mal:

2008021255077tu1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... die Blutung ist bräunlich... und auch nicht wirklich doll... aber sie ist da... manchmal merkt man sie... ist dann ein leichtes zeihen wie bei der Mens... manchmal aber auch nicht. Bei meiner Fehlgeburt war es richtig doll... da hab ich gedacht ich verblute und die Schmerzen waren kaum auszuhalten... als er mir sagte wir schaben aus... war mir das egal hauptsache die Schmerzen hören auf...also kein Vergleich mit dem was ich jetzt habe... aber trotzdem erschreckt man sich im ersten Moment...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Wahnsinn! Und so ein hübsches Ding noch dazu! Gratuliere!

Das freut mich total!

Hatte immer mal wieder gesehen, dass die Mädels von damals nach und nach schwanger wurden und Kinder bekommen haben und hab mich immer riesig gefreut!

Vielleicht bin ich ja jetzt dran ;)

Geht's bei dir dann schon in ne neue Hibbelrunde? Nach knapp zwei Jahren wär's doch ein feiner Zeitpunkt, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo katinka,

schön das es nach soooooooooooooooo langer zeit entlich geklappt hat!

freue mich immer so dolle mit wenn jemand so lange geübt hat, da bin ich immer total sentimental:o

sag dann mal bescheid wie deine werte sind, sind ja jetzt alle neugierig...

ich hatte im übrigen bis zur 11 ssw immer mal blutungen und wie man sieht ist bis jetzt alles ok (auf holz klopf)

liebe grüße

julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lach* Rina, genau das selbe wie bei mir :D

Ich war auch heute früh dort! Und nun sitz ich hier und weiß gar nicht worüber ich noch nachdenken soll um mich abzulenken, hihi.

Ich soll zwischen 17 und 19 Uhr anrufen!

Was denkt der denn, wann bei ihm das Telefon klingelt? Mit gutem Willen meinerseits um 5 nach 5 ;)

Hoffe nur, dass die da schon da sind. Glaube ich nicht. Normal kommen die später ... hmm. Ich bin so gespannt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dieses Warten kann einen aber auch mürbe machen... bei mir geht das jetzt schon 3 Wochen so... ein ständiges auf und ab... bei mir war sogar der erste Test beim Arzt negativ... danach war ich aber bedient... bin sofort zum anderen Artz gefahren... und seit dem muss ich mindestens zwei mal die Woche zum Blutabnehmen... meine Arme sehen aus....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nosukau,

danke für die lieben Worte :)

Es ist einfach der Hammer, dass es so gekommen ist. Wir haben quasi drei Jahre nicht mehr verhütet! Und nichts ist passiert.

Irgendwie war ich schon damit durch, dass es irgendwann mal klappen würde ohne künstl. Befruchtung.

Habe mein Leben ziemlich auf den Kopf gestellt, Job hingeschmissen, wieder Schülerin geworden. Letztes Jahr geheiratet usw.

Und dann der neue Arzt, super Betreuung und vor ein paar Wochen dann die Frage: "Hmm, wir haben hier zwei super Eier. Was sollen wir denn mit denen machen?"

Und tatsächlich hat's nun mit leichter Stimulation einfach so beim ersten Mal geklappt! Die Chancen lagen bei 10 %! (Was eigentlich schon sehr gut ist!)

Das ist dermaßen der Knaller!

Ich glaube, dass ich's so langsam realisiere :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.