Zum Inhalt springen

An die Krankenschwestern und Altenpflegerinnen unter Euch!?

Dieses Thema bewerten


mandel

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Bin Krankenschwester in einem Seniorenheim wo sich jetzt durch mangelnde Doku und Übergabe herausstellte, daß wir einen Bewohner mit MRSA im Rachen und im Urin (wer weiß wo noch) haben! Bis Dato dachte ich, daß der Keim nur im Urin wäre- habe den Bewohner seit Beginn der SS nicht mehr gepflegt!Er fährt aber frei durchs Haus ohne Schutzmaßnahmen- auch die Kollegen ziehen höchstens Handschuh an!

Nun kann der Keim ja auch gefährlich werden und ich kann mich durch die mangelnde Isolierung bzw. Schutzmaßnahmen gar nicht vor dem Keim schützen!

Also war ich bei meiner FA, die gleich rumtelefoniert hat, weil sie sich selbst nicht so auskennt! Nun hab ich bis Dienstag ein vorläufiges Beschäftigungsverbot und das Amt für Arbeitssicherheit begeht meinen Arbeitsplatz!

An der Arbeit sind jetzt alle stinkig auf mich, weil dieses Amt vorbeikommt! Sie meinen, daß ich mir hätte einfach ein BV von meiner FA austellen lassen sollen! Außerdem würde der MRSA überbewertet!

Wie ist das bei Euch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist vielleicht auch mal ganz gut, dass "dieses Amt" bei Euch einmal vorbeischaut.

Ich weiß zwar nicht was MRSA ist, aber es ist sicher nichts tolles, wenn man sich damit anstecken kann.

Wenn die Sicherheit der Mitarbeiter und der anderen Bewohner des Heims nicht gewährleistet ist . . . dann wird es ja mal Zeit für eine Begehung.

Find´ ich total doof, dass die da jetzt alle sauer auf Dich sind.

Naja - denken wohl nur von 12 bis Mittag wie es aussieht . . .

Bekommst Du denn jetzt noch ein Beschäftigungsverbot? Sicher wäre das wohl, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß kann man das mit Antibiotika behandeln. Bin mir da aber nicht 1000%ig sicher, weil ich ja 'nur' in einer Arztpraxis arbeite....