Zum Inhalt springen

Schwanger oder nicht???Testen oder nicht???

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich bin total neu hier, finde dieses Forum aber echt Klasse!;)

Mein Mann und ich basteln schon seit einem Jahr und leider hatte es bis jetzt noch nicht geklappt:azcrying:

Aber nun hab ich in diesem ÜZ meine Periode noch nicht bekommen und bin etwas hippelig.Meine letzte Periode war am 25.04. und ein Zyklus von 25 Tagen!

Heute wäre der 29.Tag und keine Mens in Sicht,aber leider muss ich dazu sagen das ich gestern zu hippelig war und einen Test gemacht habe, welcher aber leider negativ war:(

Kann ich trotzdem hoffen oder ist dann wirklich von aus zu gehen, dass ich nicht schwanger bin???

Danke für Eure Hilfe

Gruß sonnenschein25

Geschrieben
Hallo,

ich bin total neu hier, finde dieses Forum aber echt Klasse!;)

Mein Mann und ich basteln schon seit einem Jahr und leider hatte es bis jetzt noch nicht geklappt:azcrying:

Aber nun hab ich in diesem ÜZ meine Periode noch nicht bekommen und bin etwas hippelig.Meine letzte Periode war am 25.04. und ein Zyklus von 25 Tagen!

Heute wäre der 29.Tag und keine Mens in Sicht,aber leider muss ich dazu sagen das ich gestern zu hippelig war und einen Test gemacht habe, welcher aber leider negativ war:(

Kann ich trotzdem hoffen oder ist dann wirklich von aus zu gehen, dass ich nicht schwanger bin???

Danke für Eure Hilfe

Gruß sonnenschein25

Hattest du denn bisher immer einen regelmäßigen Zyklus?

Es kann sein, dass sich dein ES verschoben hat und der Test einfach noch zu früh war...zwei Tage warten und einfach nochmal testen..

Grüße Sabine

Geschrieben

hallo sonnenschein!

erstmal herzlich willkommen bei uns im forum :)

es kann sein das es noch zu früh war!

lass den kopf deswegen nicht hängen ;) ich rate dir noch nen paar tage oder eine woche zu warten auch wenns schwer fällt und dann nochmal zu testen!sollte der test dann wieder neg. ausfallen geh doch einfach zum frauenarzt ;) da hast du dann 100%ige sicherheit wenn er z.b. einen bluttest macht :)

ich drücke dir fest meine däumchen

Geschrieben

Mal noch eine andere Frage! Vielleicht hatte jemand schon mal die gleichen Probleme…

Ich war erst vor 1 ½ Wochen beim Frauenarzt – normale Untersuchung da es bei uns eben noch nicht geklappt hat! Und meine Ärztin meinte es wäre bei mir soweit alles ok, bloß eines kann sie sich nicht erklären…bei mir war am linken Eierstock noch ein größeres Bläschen zu sehen, was dort aber laut Ihrer Aussage nichts mehr zu suchen hat, bezogen auf die Bläschen (Folikel) beim Eisprung! Und mein Eisprung war ja definitiv schon längst vorbei zu diesem Zeitpunkt! Meine Ärztin konnte mir aber nicht erklären was das Bläschen bedeutet, sie hat mir erstmal nur Blut abgezogen und in 2 Wochen weiß ich mehr! Kennt jemand die Story???

Was kann dies bedeuten – Hormonelle Probleme???:confused:

LG

Sonnenschein25

Geschrieben

Hi ihr da draußen,

leider hab ich heute meine Periode bekommen (am 31.Tag) zwar nicht so stark aber ich geh mal davon aus, dass wir weiter basteln müssen und es nicht geklappt hat :(

Aber wie ist das jetzt mit meinem Zyklus? Sonst hatte ich immer einen Zyklus von 25 oder 26 Tagen und jetzt dieser mit 31 Tagen? Wie kann ich dann meinen Eisprung berechnen, geh ich dann einfach von den letzten 31 Tagen aus???

LG

sonnenschein25

Geschrieben

Hey,...

am besten du gehst immer vom letzten Zyklus aus ... Irgendeinen Durchschnitt oder so zu errechnen bringt es nicht.

Das meinte auch mein FA ... immer am letzten orientieren!

Geschrieben

Hi,

ich hab momentan aber nur so einer Art Schmierblutungen, es war wie starke Regelschmerzen und dann ein paar schmierblutungen. Jetzt ist irgendwie alles wieder vorbei, kann das ich dann doch schwanger bin???Manchmal kommt es doch vor das man am Anfang noch Restblutungen hat oder???

Gruß

sonnenschein25

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Sonnenschein,

das Problem mit den Schmierblutungen hatte ich vor 3 Monaten auch. Ich bin dann zum Arzt gegangen. Auslöser ware eine Zyste am Eierstock. Danach war mein Zyklus auch komplett durcheinander. Am besten Temparatur messen wenn du dir nicht sicher bist wann der nächste ES ist. Da gibts auch tolle Seiten wie: ******************

Viel Erfolg weiterhin, wir sind auch schon ne ganze Weile am basteln... über 2 Jahre nun schon :(

Lg

Sabbel

Bearbeitet von Sternenmeer
Link gelöscht, bitte per PN austauschen
Geschrieben

Na ja, ich werde mir nachher noch mal einen Test holen und testen, wobei ich langsam glaube das es rausgeschmissenes Geld sein wird 

Ich fühl mich gerade voll zum heulen…ich hätte mal nie gedacht, dass es so kompliziert werden kann. Mein Mann wird auch sehr traurig sein, er war auch schon voller Vorfreude.

Es ist aber immer auch so leicht gesagt, dass man sich nicht so sehr darauf versteifen soll…man denkt ja doch immer daran. Und irgendwie zieht man es auch automatisch an, alle werden um einen herum schwanger, nur man selber nicht – jetzt sind es schon 2 in der Firma, die mit einer freudigen Nachricht kamen.

Sorry, aber ich musste mal kurz meine Depriphase loswerden. 

Na dann mal auf in die Drogerie und dann werde ich es mir noch mal bestätigen lassen!

Grüße an alle da draußen

Sonnenschein25

Geschrieben
Hallo Sonnenschein,

das Problem mit den Schmierblutungen hatte ich vor 3 Monaten auch. Ich bin dann zum Arzt gegangen. Auslöser ware eine Zyste am Eierstock. Danach war mein Zyklus auch komplett durcheinander. Am besten Temparatur messen wenn du dir nicht sicher bist wann der nächste ES ist. Da gibts auch tolle Seiten wie: http://www.mynfp.de

Viel Erfolg weiterhin, wir sind auch schon ne ganze Weile am basteln... über 2 Jahre nun schon :(

Lg

Sabbel

bitte link entfernen hier düren keine links reingestellt werden :)

Geschrieben

Hi Ihr da draußen,

sagt mal kann es sein, dass man auch erschwerter schwanger wird, wenn man eine Unterfunktion der Schilddrüse hat? Ich hab nämlich eine und hab leider die jährliche Untersuchung schleifen lassen, war gestern deswegen beim Allgemeinarzt und die meinte sogar man müsse die Schilddrüse sogar vierteljaährlich untersuchen lassen!

Wisst ihr etwas darüber...und was wird dagegen unternommen?

LG

sonnenschein25

Geschrieben

Also ich denke nicht das es erschwerter ist wenn man eine unterfunktion hat. Ich habe selber eine und kurz nach dem ich eingestellt war, hat er geklappt. Du bekommst ja Tabletten das es passt.

Geschrieben

Wie gesagt, ich hab es leider immer selber verschwitzt mich mal untesuchen zu lassen und es kann durchaus seien, das damals noch zu gering war...weiß ja nicht wie es jetzt aussieht!

Na ja morgen gehe mir Blut abzapfen und dann werde ich bald mehr erfahren!

LG

sonnenschein25

Geschrieben

Hallo Leutchen,

also hab heute mein Ergebnis von meiner Frauenärztin bekommen und die hat festgestellt das ich zwar nur einen kleinen, aber eben doch einen Anteil an männlichen Hormonen habe und nun hab ich Tabletten verschrieben bekommen (Dexamethason)! Kennt sich jemand damit aus??? Ich hatte die Schwester gefragt zwecks Nebenwirkungen, gewichtzunahme oder dergleichen und da meinte Sie, das die Nebenwirkungen eigentlich sehr gering ausfallen, vorallem nimmt man, so kennt sie es, diese Tabletten nicht sehr lange, da fast alle Frauen relativ schnell nach regelmäßiger Einnahme schwanger geworden sind. Hoffentlich hat jemand von Euch schon mal Erfahrungen damit machen können???

LG und einen schönen Abend noch

sonnenschein25

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.