Zum Inhalt springen

22 zu früh?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin 22 Jahre alt im April geworden und ich habe einen festen Freund. Wir sind gerade mal 9 Monate zusammen und reden schon sehr viel über Kinder. ich weiß, dass er der richtige für mich ist und ich wünsche mir sehnlichst ein Kind.

Doch ich habe Angst, was mein Chef dazu sagt. Rastet er aus? Nimmt er es locker? Was ist, wenn er mich nach der Erziehungszeit nicht wieder einstellt?

Findet ihr, dass es mit 22 Jahren zu früh ist und gerade weil wir erst 9 Monate zusammen sind? Ich danke schon mal jetzt für eure Antworten.

Geschrieben

wieß bist du schon schwanger? wenn nicht sags dem ceffe einfach wenn du ss bist. wenn du einen festen vertrag hast MUSS er sich wieder nehmen.

Ich bin 22 und bekomme das zweite kind, ich war 4 monate mit meinem mann zusammen als wir zu üben angefangen haben.

Geschrieben

Ja, das kommt natürlich immer auf den Vertrag drauf an, den du in deiner Firma hast... ich bin festangestellt, und könnte nach der Elternzeit auch dort wieder arbeiten, er muss mich dann sogar wieder einstellen...

Ich bin zwar etwas älter, aber auch erst anderthalb Jahre mit meinem Verlobten zusammen, ich denke nicht, dass es eine Frist gibt, die man warten sollte, bis man ein Kind zusammen bekommt... beide müssen sich eben einig sein, und viell sollte man auch zusammen gewohnt haben, um zu wissen ob auch das klappt... andererseits denke ich manchmal, dass man auch noch ein paar Monate hätte warten können, denn die Zeit zu zweit hat man in der Form mit einem Kind nicht wieder... Also viiiiel viel Zeit zusammen verbringen, bevor man sich für ein Kind entscheidet... gerade wenn man erst so kurz zusammen ist!

Geschrieben

Mmh, bin auch 22 und plane mein 2. Kind. Finds also nicht zu früh :P

Aber ich denke das man das nicht allgemein sagen kann. Es gibt Mütter die mit 40 noch keine Kinder haben sollten und natürlich auch welche die mit 22 noch keine haben sollten. Bei anderen wiederum klappt es auch schon mit 21 wunderbar (bei mir z.B. :D) Es hat nicht unbedingt was mit dem Alter zu tun. Genauso wenig kann man etwas über die Zeit des Zusammenseins sagen. Es gibt Leute die sich nach 20 Jahren Ehe scheiden lassen. Und es gibt Leute die nach 9 Monaten zusammensein Kinder bekommen und 60 Jahre zusammen glücklich sind. Es kommt auf die individuelle Geschichte an. Nur du kannst entscheiden ob er der Richtige ist und ob du in dem Alter Kinder haben möchtest. Nur die Meinung deines Chefs sollte dir egal sein, denn wenn er dich in 10 Jahren nach der Elternzeit rauswirft hast du genau so wenig was davon wie jetzt. Mal ab gesehen davon das er dich eigentlich nicht einfach so rauswerfen kann... Und wenn er es dennoch aus "anderen" Gründen tun würde, hätte ers später auch gemacht. Also ich würde mich mit meiner Familienplanung nur nach mir selbst richten und nicht nach irgend jemandem sonst.

Liebe Grüße...

Geschrieben

Da stimm ich den anderen voll und ganz zu. Nur du bzw. ihr sollt entscheiden, wann der richtige Zeitpunkt für n Baby ist und sonst keiner, weder der Chef noch die Verwandtschaft oder sonst jemand.

Und ich find 22 nicht zu jung. Ich bin mit 22 ss geworden und bin jetz 23-auch im April geworden ;) - und find es genau passend. Ok, ich bin mit meinem Freund schon seit 3 1/2 Jahren zusammen und heiraten nächsten Monat, aber es kann immer in die Brüche gehen, egal wie alt man ist und wie lange man zusammen ist. Kann in 2 Jahren sein, kann in 20 Jahren sein, oder eben auch nie....also sogesehen kann man sagen " No risk, no fun" ;)

Geschrieben

Also ich habe einen Festvertrag aber der Chef muss einen doch nur zu den gleichen Voraussetzungen wieder einstellen nach der Elternzeit. Ich möchte aber, wenn ich danach wieder arbeiten gehe, nicht mehr 40 Stunden die Woche sondern evtl. nur noch 20 Stunden arbeiten gehen. Muss er mich dann trotzdem wieder einstellen? Wisst ihr was davon.

Und Nicky24: Wir wohnen schon zusammen :-)

Geschrieben

Also ich find 22 Jahre auch nicht zu Früh :). Ich habe mein 1 mit 20 Jahren bekommen und war damals als ich es erfahren habe mit meinem Freund 3 Monate zusammen :D.

Ich Plane mit 22 Jahren bzw seid ich 21 Jahre bin das 2te Kind :rolleyes:

Ich finde auch es war für uns der richtige Zeipunkt sie zu bekommen und es klappt wirklich wunderbar. Es ist eure entscheidung.

Und wenn du Arbeiten willst später kannst du dir immer noch was anderes Suchen wo du dann Teilzeitkraft bist das geht alles ;).

Lg katha

Geschrieben

Ich finde 22 auch nicht zu jung und es kommt auch nicht darauf an, wie lange man schon zusammen ist. Mein Freund und ich sind seit 6 Jahren zusammen und wussten von Anfang an, dass wir irgendwann heiraten und Kinder haben werden. Am liebsten wärs uns sofort gewesen, aber ich war da erst 17 (11. Klasse), er 18/19 und in der Ausbildung, deshalb wollten wir warten, bis ich meine Ausbildung fertig habe und etwas gearbeitet habe.

Die letzten 2 Jahre fingen wir an, intensiv über das Thema Kind zu reden. Anfangs hatte ich auch solche Angst, wie das bei meinen 3 Chefs sein wird, wenn ichs Ihnen sage..... aber mittlerweile weiß ich, dass ist mein Leben und ich darf nicht auf andere hören. Ich kann mir aber denken, wenn ich erst mal schwanger bin, bin ich ewig lang das Geprächsthema, weil sie das bestimmt nicht von mir erwarten "so früh", alle anderen, die ein Kind bekommen haben, waren 30 o älter. Aber das ist nicht mein Problem. Wenn man bereit ist, dann spürt man das.

Geschrieben

Habt ihr eigentlich viel dafür gespart vorher? Also hattet ihr viel Geld? Ich denke immer, dass man doch mit dem Geld, was man an Erziehungsgeld usw. kriegt überhaupt nicht hinkommen kann oder?

Wie war das bei euch?

Habt ihr vorher gut gespart um euch alles neu zu kaufen oder habt ihr Second Hand gekauft?

Mit welchen Kosten muss man am Anfang für Zubehör etc. ungefähr rechnen?

Geschrieben

Schlecht isses natürlich nicht, wenn man ne rücklage hat... schließlich kommen doch einige anschaffungen auf euch zu.. auch wenn man einiges gut gebraucht kaufen kann...

aber wir haben schon gespart, und sind nun auch froh, dass wir denn auch das kaufen konnten fürs kind, was wir haben wollten und uns gefallen hat, ohne immer auf den preis zu schauen...

Geschrieben

Hallo,

ich wollte nur mal sagen, dass ich 22 auf keinen Fall zu früh finde! Ich bin auch 22 (naja, fast 23) und wir planen auch gerade unseren ersten Nachwuchs!!

Zu deiner anderen Frage, wir haben immer mal Geld zurück gelegt, jetzt nicht generell für ein Kind. Aber jetzt wo wir ein Baby wollen, kommt es uns ganz gelegen.

LG Mimi

Geschrieben

Aber die Familienbeihilfe bekommt doch nicht jeder oder? Da gibt es doch einen bestimmten Satz wie viel man verdienen darf oder bin ich da falsch informiert? Weiß einer bis welchem Gehalt man was kriegt?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.