Zum Inhalt springen

DSDS: Wer wird gewinnen?

Dieses Thema bewerten

Jolly

Wer wird gewinnen???  

19 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Stimmt,er hat sowas von süßen braunen Augen und ist echt ein Teddybär.Einfach knuffig und eine Stimme wie ein Goldkehlchen.Aber mich hat es total gestört das man ihn immer als Schnulzenkönig dargestellt hat.

Ich glaub auch nicht das die Kandidaten ihre Songs selbst so richtig aussuchen konnten.Ich denke mal denen hat man 2-3 Titel vorgelegt und da durften sie dann wählen.Damit auch ja jeder brav in die Schublade passte in die man sie haben wollte.

Ich denke das Fady auch was fetzigeres gesungen hätte wenn man ihn nur gelassen hätte.

loel jetzt muss ich auch mal meinen senf dazugeben..

ich war selber da beim casting, in der 4. staffel..

und es ist sowas von volksverarsche da das geht

auf keine kuhhaut mehr :D :D :D

und nich dass ihr jetzt denkt ich wär auch sone verrückte

die net singen kann oder so.. habe in mehreren bands

gesungen und ne mehrjährige gesangsausbildung hinter

mir ^^ wollte aus joke mal gucken wie das da so läuft :D

loel jetzt muss ich auch mal meinen senf dazugeben..

ich war selber da beim casting, in der 4. staffel..

und es ist sowas von volksverarsche da das geht

auf keine kuhhaut mehr :D :D :D

und nich dass ihr jetzt denkt ich wär auch sone verrückte

die net singen kann oder so.. habe in mehreren bands

gesungen und ne mehrjährige gesangsausbildung hinter

mir ^^ wollte aus joke mal gucken wie das da so läuft :D

Ich würde auch gern mal wissen wollen wie es da so läuft*neugierigschau*

lange geschichte, aber ich fange mal an ^^

man meldet sich im vorfeld da an und sowas

wie offene castings gibt es eigtl. nicht..

wie das auf malle und ibiza lief weiß ich

aber ehrlich gesagt auch net...

man muss sich da halt mit nem castingbogen

anmelden und bekommt dann post wann man

wo zu erscheinen hat.. die machen das ganz

intelligent und bestellen nur 200 leute auf

einmal.. auf dem brief steht dann noch in

welcher gruppe man ist und im hotel bekam

man dann seine nummer und musste sich zu

seiner gruppe setzen.. da war erstmal warten

angesagt ^^ jede gruppe hatte ne eigene

jury und wir wurden dann nach und nach

abgeholt um da vorzusingen.. dann durften

wir uns wieder in unsere gruppe setzen und

mussten warten bis alle fertig waren, und die

jurys untereinander ne entscheidung getroffen

haben.. uns wurde beim vorsingen von denen

(übrigens nicht dieter, anja & co.) nichts

mitgeteilt!!!

so saß ich dann da stundenlang im hotel (marriot

in köln) und meiner gruppe rum und habe drauf

gewartet dass sie die entscheidung verkünden..

die gruppen waren plötzlich nicht mehr wichtig

und es wurde uns mitgeteilt, dass von den 200

menschen nur 3 weiterkommen.. ich war natürlich

nicht dabei :D dazu muss ich noch sagen, dass

die glaube ich nen schema hatten die 200 leute

auszuwählen, denn bei uns in der gruppe hatte

nahezu jeder ne gesangausbildung.. wie das bei

den anderen war das weiß ich nicht..

und das war noch nicht alles.. ne bekannte von

mir war bei dieser staffel dabei und sie hat auch

das gleiche durchlaufen wie ich, nur kam sie weiter..

dann hat sie nen neuen termin bekommen wann sie

da wieder anzutanzen hat.. das war wieder nur diese

behilfsjury, da ist sie wieder weitergekommen und

dann kam sie endlich beim 3. termin zu dieter und co.

da hat sie dann vorgesungen aber von denen hat ihr

niemand gesagt ob sie weiter ist oder nicht, das lief

genauso ab wie beim ersten mal, sie musste warten

bis irgendwer die entscheidung verkündet hat wer

weiter ist und wer nicht.. und die kommentare werden

großteils nachher eingefügt, oder die kandidaten müssen

nochmal singen..

merendez hat übrigens ne persönliche einladung bekommen..

und man sollte vllt noch erwähnen dass man schon vor

der anmeldung nen vertrag unterschreiben muss dass man

sich so und so lange verpflichtet für die musik zu machen

und in keinem anderen plattenvertrag steckt und sowas

halt...

naja.. ich find das schon ganz schön hammer.. aber dass

das alles nicht echt ist wusste ich ja vorher schon ;)

Also ich muss sagen ich bin ehrlich enttäuscht denn dsds macht aus einem sehr guten sänger wieder so einen lulli der nur zwei lieder rausbringt... ich fand fady hat viel besser gesungen. und seine stimme ist besonders obwohl ich thomas auch sehr klasse find... der hat eine gänsehautstimme... um bekannt zu werden ist dsds evtl. gut und aber was dann? nichts... und das ist echt das traurige... ich würde ein album von beiden kaufen aber wie gesagt ich hätt es fady mehr gegönnt denn aus thomas machen die wiedr ne nullnummer. fady ist schnulzensänger und hätte gut da rein gepasst ;) und alex c. hat bless für ihn geschrieben und der wird ihn garanziert auch in der zukunft produzieren ;)

Also dass Bohlen & Co nicht alle 30.000 selber casten können, liegt doch auf der Hand. Also angenomnen, das stimmt mit den 30.000.

Wenn man für jeden Teilnehmer 3 Minuten veranschlagt - der muss ja nicht nur singen, sondern auch den Raum betreten und wieder verlassen, vielleicht "hallo" sagen, manche ne Minute kürzer andere ne Minute länger - 3 Minuten halte ich also nicht für zu hoch gegriffen - dann macht die reine Castingzeit 90.000 Minuten oder 1500 Stunden.

Bei 8 Stunden täglich sind das 187,5 Tage. Das beinhaltet aber, dass die Zeit für Vor- und Nachbereitungen, Maske der Promijury etc. noch nicht mit drin sind. 187,5 Tage macht bei einer 5-Tage-Woche 37,5 Wochen, bzw. fast 9 Monate.

9 Monate, in denen die Leute aus der Jury keine Zeit für andere Tätigkeiten hätte - die Fantas würden Bär Läsker was erzählen *g* und auch Bohlen wird wohl kaum über diesen Zeitraum andere Geschäfte ruhen lassen können und wollen. Zumal es fraglich ist, ob man es überhaupt aushält, sich über diesen Zeitraum 8 Std. Reinzeit Gejohle anderer Leute anzuhören.

Aber realitätsnaher ist es eh, dass die Juryleute eben auch noch andere Geschäftsfelder haben. Damit erhöhte sich die Gesamtcastingzeit von 30.000 Leuten auf weit über ein Jahr. Das KANN gar nicht gehen.

Dass im TV so getan wird als ob, ist auch keine Eigenheit von DSDS, sondern üblich. Auch das spätere Aufzeichnen von "Effekten" (hier z.B. Bohlens Sprüche oder so) und einfügen in die Szene ist Tagesgeschäft. Nicht nur im TV. Mit einem Lächeln erinnere ich mich, wie wir mit drei Radio-Redakteuren das Kreischen hunderter Groupies ins Mikro brüllten und immer wieder überlagerten. Gehört sich eben so, wenn ne angesagte Band ins Revier kommt, also wird es so gemacht und gesendet. Man kann ja schlecht nen O-Ton von der Ankunft bringen und kein Mädel hats interessiert (oder keins hats gewusst).

Nicht mal die Nachrichten sind frei von bewusster Verfälschung bzw. gewollter Meinungsmache. Wir vergleichen zu Hause fast täglich russische und deutsche Nachrichten zu denselben Welt-Gegebenheiten, beide sind überzeugend, beide sehen so echt aus, beide wirken unheimlich seriös (ich rede hier ja nicht vom RTL-Mittagsjournal oder wie diese Krankheit heißt) und trotzdem hat man nicht das Gefühl als würden sie über dasselbe reden. Sehr interresant war da die Bilder des G8-Gipfels in Deutschland auf beiden Seiten zu verfolgen...

Deshalb verteufelt nicht DSDS, die machen Fernsehen, wie es überall gemacht wird (und in Fällen wie "die Supernanny" finde ich das wesentlich verwerflicher). Man kann eigentlich nur akzeptieren, das im Hinterkopf behalten und dementsprechend mit einem Auge kritischer zusehen oder den Fernseher zum Fenster rauswerfen.

Bearbeitet von Landschnute

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.