Zum Inhalt springen

Habe angst hat jemand tipps?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo,

kurz zu mir wir versuchten 4 Jahre ein Kind zu bekommen alles gemacht op medis usw, im Jan hatte ich dann eine FG in der 6 Woche.

Jetzt bin ich in der 7 Woche und bis jetzt war es auch ein schönes Gefühl aber seit einigen Tagen habe ich echt angst und Panik wie ich die Schwangerschaft überstehen soll, weil alle sagen jetzt geht das noch aber zum ende hin mit dem Bauch kann man nicht schlafen, usw.

Außerdem hbe ich seit gestern das gefühl das ich das alles nicht mehr will.

Aber das ist total blöd ich freue mich aufs kind wenns da ist habe aber panische angst vor der Ss, vor den Symptomen bzw Beschwerden und der

körperlichen Veränderung, meine mutter sagt ich sei nicht

normal wenn man schwanger ist hat man sich zu freuen.

Hat jemand einen tipp wie ich das an mir ändern kann die angst?

LG melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese ängste und sorgen sind ganz normal zu beginn einer schwangerschaft... die blöden hormone sind da auch nicht ganz unbeteiligt ;)

versuch entspannt zu bleiben... der bauch wird noch früh genug rund, und welche beschwerden du haben wirst und wie doll, das kann dir keiner vorhersagen!!! kann genauso gut sein, dass das für dich total easy wird. also mach dich nicht verrückt...

und übrigens: glückwunsch zum kleinen krümel!!! :)

nachtrag: und den kommentar von deiner mutter vergiss am besten ganz schnell wieder :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde das ganz normal, was du empfindest. Ich frage mich manchmal auch, ob ich das alles so durchstehe, ob ich eine gute Mutter sein kann, ob eben alles so funktioniert.

Bei mir ist das so, dass es Tage gibt, da weiß ich ganz sicher, dass ich das alles schaffe und dann gibt es wieder Momente, in denen man Angst hat und verunsichert ist.

Lass Dir von niemandem etwas einreden. Du schaffst das. Und wenn Du Dir mal einige Beiträge von anderen Mädels hier durchliest, wirst Du feststellen, dass es sehr vielen so geht wie dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass Dich bloß nicht verrückt machen - vertraue auf Dich und Deinen Krümel!

Die Gedanken sind normal - ich hatte/habe sie zumindest auch..

Aber es kommt, wie es kommt und durch musst Du jetzt sowieso und viiiieeele andere Frauen haben das vor uns schon geschafft, dann werden wir das auch packen!

Und: es gibt auch ganz viele schöne Momente!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Magica deSpell

Vergiss wirklich was deine Mutter gesagt hat - so ein Schmarrn!:rolleyes::mad:

(Grrrrr....krieg ich n Hals bei sowas!!!)

Und soll ich ehrlich sein?! Solche Phasen könne dir die ganze SS über begegnen, aber es gibt auch unglaublich viele Glücksmomente die einfach nicht zu ersetzen sind.

Ich bin in der 39. Woche und kann noch prima auf dem Bauch schlafen. Es gibt einfach keine Pauschalaussagen. Jede SS ist komplett anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Ihr ja so lange darauf gewartet habt, ist es jetzt plötzlich sicher eine Art Schock, dass es geklappt hat...

So lange man hibbelt, macht man sich wegen anderen Dingen verrückt, aber wenn es dann endlich geklappt hat wird einem erst die volle Tragweite bewusst.

Ich habe zwar nicht so lange gehibbelt, aber bei mir war es so, dass ich mich im dritten Monat dann gefragt habe: Wolltest Du das wirklich so?!?!

Ich habe jetzt zwar keine Bedenken, dass ich das nicht schaffe oder so, aber mir wird einfach bewusst, was alles nicht mehr so geht, Stundenlanges Hard-Core- Shoppen zum Beispiel, oder kurzentschlossen eine Wanderung machen (man muss ja dann so viel Krimskrams mitschleppen...)

Aber da es sich bei dir ja um ein Wunschkind handelt, wird sich das sicher bald geben... ein paar Gedanken macht man sich zwischendrin immer mal, aber die Freude wird sich bald einstellen - warte ab bis Du es das erste Mal spürst;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu Melanie kann mich den anderen nur anschliessen das ist völlig normal das sind gerade deine hormone die mit dir achterbahn fahren.Mache dir keine Gedanken und geniesse jeden Moment deiner Schwagerschaft schon bald das erste klopfen und und mach dich nicht verrückt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dankeschön dass ist total lieb von euch und beruhigt mich jetzt doch. Klar ich freue mich ja auch schon total auf das Leben mit dem Baby.

Jetzt muss ich wieder heulen weil ihr so nett seid, mann diese hormone,...

muss ständig bei sachen im fernsehen heulen, mein mann lacht dann immer. aber nicht böse.

danke nochmal für die vielen meinungen es hat echt geholfen.

Lg melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, so ist das... ich guck eigentlich recht gern horrorschocker... und am anfang der ss (ich wusste noch nicht, dass ich schwanger bin...) haben wir einen solchen schinken geschaut und ich musste raus gehen... ging garnicht ;-)) seit dem tut's Charly und die Schokoladenfabrik ;-))) - mehr action ist nicht nötig !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu!

diese phase macht glaube ich jede schwangere durch, aber um dich zu trösten: es ist eine absehbare zeit - all die beschwerden zum ende hin sind zwar nicht schön, aber was soll's - so ist das eben und es wird enden! also kopf hoch! so schlimm fand ich's persönlich auch gar nicht und jetzt habe ich ein total süßes baby ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Magica deSpell
ja, so ist das... ich guck eigentlich recht gern horrorschocker... und am anfang der ss (ich wusste noch nicht, dass ich schwanger bin...) haben wir einen solchen schinken geschaut und ich musste raus gehen... ging garnicht ;-)) seit dem tut's Charly und die Schokoladenfabrik ;-))) - mehr action ist nicht nötig !

*gg* das kenn ich auch. Hab bei "PS: Ich liebe dich" im Kino in den ersten 10 Minuten schon 5 Taschentücher verbraucht - und dabei auch noch über mich selbst gelacht:grlaugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja , wenn ich nur die Werbung lese die für du bist deutschland , oder im Fernsehen bei schnulzigen sachen ist das echt schlimm.

Ansonsten mit der angst versuche ich mich abzulenken und nicht mehr dran zu denken, weil man wird ja langsam an die sache rangebracht das kind kommt ja nicht gleich morgen.

LG melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Ängste und gedanken sind echt normal. Hab genauso am Anfang gedacht. Meine SS verlief bis jetzt wie aus dem Lehrbuch....mir geht's gut und alles läuft. Das Rezept ist wohl, dass man einfach nicht so drüber nachdenken soll. Lass es auf Dich zukommen. Es kommt eh alles anders, als man denkt. Geniesse einfach die Zeit mit Deinem Würmchen.:)

ET 02.07.08

Es wird ein Junge!!!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.