Zum Inhalt springen

Was kocht ihr heute?

Dieses Thema bewerten


Bibbi

Empfohlene Beiträge

Und ich erst. habe seit Tagen Hunger ohne Ende. Könnte nur essen. jetzt grade mampfe ich Gurken/Tomaten mit Schafskäse... hatte aber auch schon eine Riesenportion Reis mit Gemüse von mittags und ein paar Chips. Und irgend wie hätte ich ein dringendes bedürfnis danach meine tiefgefrorene Donauwelle aufzutauen.:confused:

Naaaaa? Was ist denn da los, Pia?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Nicht was ihr gleich wieder denkt. nee, unmöglich. einfach nur fressattacken. kriege bestimmt meine Tage oder so. keine ahnung. gehe jedenfalls nun zu meinen gefrierschrank und stelle mir dann eine donauwelle in die Mikro. *freu*

*gg* ja ja... und in ein paar Monaten schreien die Fressattacken dann nach Futter

nachdem ich von gestern noch Hackfleisch über habe gibt es heute eine selbstgemachte Bolognese mit kurzen Maccaroni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;) Also Teigtaschen war der falsche Ausdruck dafür. Das nennt sich gefüllte Rohrnudel :o Wir aus selbstgemachten Hefe-Pizza-Teig gemacht, der wird ausgerollt. Dann brät man Rinderhackfleisch mit gewürfelten Karotten, Zwiebel, Knoblauch, frischem Basilikum an und fügt dann Arabiate-Soße hinzu. Die Hackfleisch-Soßenmischung streicht man dann auf den Pizzateig, rollte diesen zu einer dicken Rolle zusammen und schneidet diese in ca. 2 cm dicke Stücke. Die Stücke legt man mit der gefüllten Seite nach oben in eine gefettete Auflaufform und bestreicht diese dann noch mit ein wenig Eigelb. Ab in den Ofen und fertig ;):D

Tomate Mozzarella, ich glaub jetzt habe ich HUNGER :o

Ach das kenn ich :D schmeckt wirklich lecker.

Heute gibt es Salat mit Gewürzwaffeln und Käsestreifen.

@Pia naja wenns doch geschmeckt hat ist alles ok

Bearbeitet von Jara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich leider auch habe gestern mein Kühlfach sortiert und hab noch einige Gemüsesorten von dieser Firma im Kühlfach find das nicht mehr gut. Stand da und dachte was machste jetzt damit? Ist zwar kein Spinat aber trotzdem.

Also Gewürzwaffeln:

250 g mehlige Kartoffeln

4 EL Sahne

30 g Hartweizengriess

40 g Quark

100 g Weizenmehl

4 Eier

Koriander, Salz, Pfeffer, Muskat.

Kartoffeln schälen in Würfel schneiden und dann in Salzwasser kochen. Wenn sie etwas abgekühlt sind durch die Kartoffelpresse drücken und mit Muskat Salz und Pfeffer würzen. Sahne Griess und Quark dazu geben und vermischen das der Brei homogen wird. Dann Mehl und Eier dazu geben und alles nochmal gut durch rühren. Teig 30 Minuten ruhen lassen dann zu Waffeln ausbacken im Waffeleisen. Darauf dann Salat geben und ein wenig Salatsauce drüber und ein paar Käsestreifen. Fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Tanja, ich wünschte wir hätten einen Garten, dann würden wir auch Grillen. Waren gestern ein Haus besichtigen, aber das war auch nicht so das Richtige :(

Jara, klingt echt lecker; PROBLEM: jetzt muss ich mir erstmal ein waffeleisen kaufen. Hat mir keiner zur Hochzeit geschenkt... :rolleyes:

Würde Dich ja zu mir in den Garten einladen????;)

Ach...ihr findet schon noch was Hübsches....unser Garten ist ja leider nur sehr klein, aber ein Sandkasten, eine Rutsche und ein Grill passen noch gerade....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde auch sofort kommen;)

Wir brauchen ja auch kein riesiges Gartengrundstück. Suchen irgend was Kleines Schnuckliges. Kann auch ruhig etwas verwuchert aussehen:D Hauptsache man kann raus. Wir haben jetzt nur einen kleinen Balkon und der ist auch noch an Benjamins Zimmer. D.h. wenn er schläft kann man nicht mal da hin.

Jetzt aber Schluss mit dem Gejammer!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast *~DeLaLi~*

Gestern gab es Nudelsalat, Tomaten, Gurken und gegrilltes :D

Heute gibt es nur ein paar Backofenpommes, Gurkensalat und Geflügelstäbchen, da wir heute noch zu Kaffee und Kuchen eingeladen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.