Zum Inhalt springen

Abschied vom Stillen

Dieses Thema bewerten


MelanieAugsburg

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wisst ihr noch, wie eure endgültig letzte Stillmahlzeit verlaufen ist? Wir haben bei Fiona nun auch endgültig abgestillt und es wird wieder keine schöne Erinnerung.

Megan hat damals die Brust nur noch angeschrien, da hab ich aufgehört zu stillen. Sie wollte lieber die Flasche mit fast 11 Monaten.

Und Fiona hat vorgestern nach dem Stillen gekotzt, aufs Elternbett. Das lag aber wohl eher am Joghurt, den sie vorher gegessen hatte. Ich hab es trotzdem als Anlass genommen aufzuhören. Sie wird morgen 11 Monate und eine richtige Mahlzeit haben wir sowieso nicht mehr zusammenbekommen. Sie wollte nur noch nachts dauernuckeln, und davon hatte ich jetzt auch die Nase voll. Letzte Nacht schlief sie endlich mal durch, juhu!! :D Ich nicht, die Große musste um 4 aufs Töpfchen :kloguck: Aber es ist ein Anfang :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe leider von einem Tag auf den anderen Abgestillt, weil ich verzweifelt war. Janne hatte nicht richtig zugenommen trotz 2 stündigen Stillens. Und ich war allein und keiner hatte so richtig Verständnis, das es auch mir nicht gut ging dabei, da ich durch das häufige stillen total ausgelaugt war:(

Ich hatte einfach die Kraft nicht mehr. Habe dann ihn mit 4 Monaten abgestillt aber bereue es. beim 2. Kind will ich mir mehr unterstützung suchen um länger stillen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luca wird nachts auch noch ständig gestillt, und tagsüber will er auch noch oft an die Brust, werde schon ständig doof angeguckt, ausserdem habe ich richtige Knutschflecken an der Brust, weil er nachts manchmal nicht so genau trifft :-( Also finds schon peinlich, und vor allem ärgerlich dass er in dem Alter noch so oft an die Brust will:-( aber er wollte von anfang an sehr oft an die Brust, bin ganz froh dasss ich ihn jetzt auf 3 Stunden runterhabe:-) das fiese ist wenn ich beim arbeiten bin braucht er keine Milch:-( also bin ich quasi nicht Mama soondern Brust für ihn^^

nja also bei uns ist das also nicht nicht in Sicht...

Wie meinst du das mit keiner schönen Erinnerung? Weil du noch dran gewöhnt bist oder Fiona oder beide?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe leider von einem Tag auf den anderen Abgestillt, weil ich verzweifelt war. Janne hatte nicht richtig zugenommen trotz 2 stündigen Stillens. Und ich war allein und keiner hatte so richtig Verständnis, das es auch mir nicht gut ging dabei, da ich durch das häufige stillen total ausgelaugt war:(

Ich hatte einfach die Kraft nicht mehr. Habe dann ihn mit 4 Monaten abgestillt aber bereue es. beim 2. Kind will ich mir mehr unterstützung suchen um länger stillen zu können.

http://www.adeba.de/discus2/showpost.php?p=620210&postcount=48

Ich hoffe, ich kann Dir mit meinem Beitrag Mut machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zorah: nein, ich mochte das Stillen sehr, und meine Kinder auch. Nur die letzte Mahlzeit lief eben doof. Die eine brüllte und wehrte sich gegen das Anlegen, und die andere spuckte.

11 Monate fand ich dann aber doch lang genug, von meiner Seite aus. Vor allem deshalb, weil es ja nicht mehr zum Sattwerden war, mehr Genuckle. Und sie haben es dann auch beide nicht vermisst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@adriela

Dankeschön für den Link.

Beim 2. werde ich noch mehr kämpfen das weiß ich jetzt schon.

Ich liege oft abends im Bett und trauer darüber, aber ändern kann ichs jetzt nicht mehr:(

Vielleicht habe ich zu schnell aufgegeben.

ich bewundere Frauen die sich so eisern durch alle anfänglichen Probleme kämpfen und bin traurig das ich leider nicht so stark war.

Von allen seiten wurde mir das stillen nur schlecht geredet und das es doch mit Flasche so viel einfacher wär-im Gegenteil.

So eine Stillgruppe ist bestimmt super.

Naja ich blick in die zukunft und will auf jeden Fall wieder stillen und das hoffendlich länger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kathymami

bei Emily (meiner Großen) war es ein Krampf-da ich noch weiter stillen wollte...

Und bei meinem Sohn war es sehr schön!Mit seiner kleinen Schwester zusammen...das war Nachmittags...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sie danach einfach nicht mehr gewollt...? :o:(

jaaa. sie hat angefangen mal einen tag morgens zu trinken, den nächsten nicht, dann wieder zwei, dann wieder mal nicht u.s.w.

ja und dann wollte sie einen tag nicht, den zweiten nicht, den dritten nicht ....

dann hab ich aufgehört zu pumpen und für mich war schluss.

(an den tagen wo sie nicht wollte hatte ich immer noch gepumpt, damit am nächsten noch da ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mußte leider vor 3 Wochen "zwangsabstillen" (Not Op...Krankenhaus blabla).

Als wir das letzt mal gestillt hatten wußte ich auch nicht das es das letzte mal sein würde.Ich hatte so ein Gefühl das es das vielleicht war, weil ich 2 Stunden später zum Arzt mußte und letztendlich am Abend unterm Messer lag.

Das letzte Stillen war trotzdem schön.Wir sind auf Finns Kuschelmatratze gelegen,er hat glücklich vor sich hingenuckelt und wir sind dann beide Arm in Arm eingeschlafen:herzchen:

Ich bin ziemlich traurig darüber und hätte nie gedacht das dass Stillen auch für mich so ne enorme Emotions - Sache ist.Vorallem weils teilweise auch sehr anstrengend war(am Schluß nachts wieder alle 2 Std).

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mußte leider vor 3 Wochen "zwangsabstillen" (Not Op...Krankenhaus blabla).

Als wir das letzt mal gestillt hatten wußte ich auch nicht das es das letzte mal sein würde.Ich hatte so ein Gefühl das es das vielleicht war, weil ich 2 Stunden später zum Arzt mußte und letztendlich am Abend unterm Messer lag.

Das letzte Stillen war trotzdem schön.Wir sind auf Finns Kuschelmatratze gelegen,er hat glücklich vor sich hingenuckelt und wir sind dann beide Arm in Arm eingeschlafen:herzchen:

Ich bin ziemlich traurig darüber und hätte nie gedacht das dass Stillen auch für mich so ne enorme Emotions - Sache ist.Vorallem weils teilweise auch sehr anstrengend war(am Schluß nachts wieder alle 2 Std).

Lg

oh jewel, ich würde gerne mehr über deine stillerfahrung hören. vor allem wegen dem nachtsstillen. als du dann plötzlich aufhören musstest, wie war das denn für deinen sohn? wie kam er damit zurecht, vor allem nachts? oder hab ich da was falsch verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss ehrlich sagen, dass mich das stillen seit ein paar tagen echt schlaucht. Madame will am liebsten dauergestillt werden... mein immunsystem ist total im eimer, meine Zahnärztin hat mich innerhalb eines monats gleich 3 mal gesehen :rolleyes: (und das, obwohl ich wirklich ausgiebig darauf achte, regelmäßig und gründlich Zähne zu putzen)... ich hab das gefühl, ich könnt sie an meiner brust festtackern und das wäre GENAU das, was sie möchte. Auch Nachts will sie wieder fast stündlich an die brust... das schlaucht... ich hoffe, das geht bald wieder vorbei... Sonst bin ich ja auch eine stillmama mit leidenschaft, aber momentan würds mich gar nicht mehr soooo stören, wenn sie sich abstillt.. aber das wird wohl nicht vor ihrem 10. Lebensjahr passieren. :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Letzte Woche habe ich aufgehört abends zu stillen. Ich war traurig und gleichzeitig aber auch ganz froh. Nun stille ich nur noch morgens aber das werde ich die Tage auch abklingen lassen und ich denke damit sind die beiden auch einverstanden den sie verhalten sich morgens genauso wie abends bevor ich abgestillt hatte. Sie nukeln nur rum und trinken sehr wenig. Kuhmilch haben sie ohne weitere Probleme gut vertragen und trinken es auch ohne zu mucken. Ich bin zwar traurig und weiß das es mir bestimmt ganz doll fehlenw ird aber statt dessen kuschele ich momentan viel mehr mit den Jungs als wo ich gestillt habe...komisch komisch...ich denke mal das stillen war für mich eher harte arbeit und erst als ich weniger gestillt habe hat es mir spass gemacht. Ich bin mir sicher bei nur einem Kind hätte ich bestimmt länger als 1 jahr gestillt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.