Zum Inhalt springen

Ungewollte Schwangerschaft

Dieses Thema bewerten


danjoke

Empfohlene Beiträge

Morgen,

naja, ob sie es nun drauf anlegt oder nicht,danjoke, wenn Du kein Kind haben möchtest, hättest bzw. solltest DU verhüten. Es ist natürlich absolut falsch, was sie gemacht hat oder tut, aber letzendes interessiert das keinen, wenn denn ein Kind da ist.

Meinem Cousin ist ähnliches passiert, hat sich schön darauf verlassen, dass sie die Pille nimmt. Dann war sie schwanger, mein Cousin fertig mit den Nerven, weil die beiden kein Paar waren. 9 Monate hat er sich Gedanken gemacht und für ihn glücklicherweise stellte sich heraus, dass er nicht der Vater war/ist.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du mit ihr alles klären kannst.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

naja, ob sie es nun drauf anlegt oder nicht,danjoke, wenn Du kein Kind haben möchtest, hättest bzw. solltest DU verhüten. Es ist natürlich absolut falsch, was sie gemacht hat oder tut, aber letzendes interessiert das keinen, wenn denn ein Kind da ist.

Meinem Cousin ist ähnliches passiert, hat sich schön darauf verlassen, dass sie die Pille nimmt. Dann war sie schwanger, mein Cousin fertig mit den Nerven, weil die beiden kein Paar waren. 9 Monate hat er sich Gedanken gemacht und für ihn glücklicherweise stellte sich heraus, dass er nicht der Vater war/ist.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du mit ihr alles klären kannst.

LG

Boah... In dessen Haut hätte ich nicht stecken wollen... :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinem Cousin ist ähnliches passiert, hat sich schön darauf verlassen, dass sie die Pille nimmt. Dann war sie schwanger, mein Cousin fertig mit den Nerven, weil die beiden kein Paar waren. 9 Monate hat er sich Gedanken gemacht und für ihn glücklicherweise stellte sich heraus, dass er nicht der Vater war/ist.

Also wenn ich das nicht selbst durch Arbeit mal erlebt hätte, würde ich auch nicht glauben WIE oft das eigentlich vorkommt!!! Man ist schockiert über einzelne Geschichten, aber ich würde behaupten, sowas kommt leider (!) täglich vor!!

Gut und wichtig finde ich allerdings, dass es heute schnell und meist gar nicht mehr so teuer ist einen Vaterschaftstest machen lassen zu können!!! Gerade wenn man nicht FEST liiert ist, sollten sich viele absichern - damit will ich niemanden (gerade die Mamis) angreifen, aber des öfteren kommt heutzutage vor,dass die Männer /Jungs nicht die Väter sind ...

(Aber natürlich sollte man sich immer den Einzelfall anschauen, manchmal ist es echt blöd gelaufen, manchmal legen es manche aber auch darauf an ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das war echt mal der Hammer.

Als ich damals mit ihm zu ihren Eltern gefahren bin, um ein klärendes Gespräch zu führen, habe ich schon gemerkt, dass sie es eigentlich nur darauf angelegt hatte, schwanger zu werden. Gerade mal 19 Jahre, noch total grün hinter den Ohren, solche Mädels habe ich gern. Ich glaube, das war meinem Cousin eine Lehre!

Mädels können in der Sache unberrechnbar sein, denn immer hin haben sie es in der Hand. Wieviele Männer glauben, dass die Frau die Pille schluckt. Aber schon alleine kein Kondom zu benutzen, wegen Krankheiten, das finde ich ja auch sehr unüberlegt, aber in dem Alter habe ich mir persönlich auch nicht soviele Gedanken über Krankheiten gemacht! Dennoch, verhüten verhüten verhüten!

So, genug Standpauke gehalten.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Standpauke

Ich würde das nicht als Standpauke bezeichnen, sondern als WICHTIGEN Hinweis... gerade wenn die Jugendlichen nicht an Krankheiten denken, sollte man sie immer daran erinnern!!!

Wenn eine Frau SS wird (ungewollt), dann mag das stressig, traurig, problematisch sein...

Wenn aber der Mann oder die Frau oder beide sich mit einer (vielleicht noch tödlichen) Krankheit anstecken, dann ist das nicht nur stressig, traurig, problematisch - neeee - dann ist das ganze Leben futsch ...:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, man kann jetzt aber auch nicht die ganze Zeit auf die Frauen schimpfen, denn wenn die Jungs ihren Verstand ausknipsen und ohne zu Verhüten auf irgendwelche Frauen draufspringen... sie können sich meiner Meinung nicht einfach rausreden, weil sie denken, dass die Frau die Pille nimmt.

Aber Verantwortung geben Männer ja gerne mal ab...

Mit einem quasi unbekannten Mädchen ohne Kondom zu schlafen ist doch echt riskant - eben nicht nur wegen einer möglichen SS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dragonfly

Oh.....das ist ja eine echt blöde Situation in der du steckst.

Also ich würde als erstes erst mal von deiner Freundin oder der Freundin belegen lassen das sie wirklich Schwanger war und ihr Kind verloren hat. Normal nimmt man dieses nicht so auf die leichte Schulter und man macht damit auch keine Späße oder benutzt dies als Druckmittel wenn es eventuell eine Lüge war , denn in den Beiträgen konnte ich jetzt nicht vernehmen das diese Sache mit der Freundin geklärt worden ist. Wußten die Eltern davon? Hast du mal mit deinen Eltern gesprochen?

Und egal was passiert an deiner Stelle würde ich sie zu einem ernsten Gespräch auffordern und versuchen diese Sache zu klären ob sie eventuell jetzt Schwanger ist oder nicht. Ansonsten würde ich wie ich schon schrieb deine Eltern informieren und wiederum ihre Eltern und dann muss ja ein Gespräch statt finden. Ich hoffe für dich , dass du diese Lage klären kannst.

Lasse dich nicht auf der Nase herum tanzen von ihr. Und demnächst besser doppelt verhüten. Nicht nur auf eine Person verlassen was sie sagt. Ich hoffe das beste für dich und das du bald Gewissheit hast.

Kopf hoch:)es wird alles gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dominik,

Ersteinmal möchte ich sagen, verstehe mich nicht falsch ich will dich nicht angereifen. Ist nur meine meinung weil so welche Situation täglich passieren.

Ich kann für so ein Verhalten von dir und deiner freundin keinen Namen geben.

Ich frage mich warum muss die Situation ausserkontrolle geraten, damit ihr versteht was passieren kann.

Ich verstehe auch nicht warum nicht nicht selber anverhütung denkst wenn du dieses Mädschen noch nicht richtig kennst??weil anscheinend kennst du sie nicht richtig, weil du ihr verhalten nicht verstehen kannst.

Also ich will mal sagen, ich bin 20 Jahre alt bin verheiratet, aber wir beide denken immmer an die verhütung weil wir nicht in ein Situation geraten möchten, wozu wir nicht bereit sind.

Ich verstehe euch Jugendliche nicht, ihr habt euren spaß und denkt nicht an morgen und dann sagt man dann ja es war einunfall.

Ich würde an deiner Stelle sofort egal wie mit dieses Mädchen reden und es klären weil ich denke mir du wünchst dir auch nicht im diesen alter ein Kind.

Tutmirleid wenn ich etwas überreagiert habe, aber für so welche Situationen habe ich kein verständniss. Mir geht dann nur eins durch denn kopf, die versauen sich die Zukunft, keinen Abschluss, keine Ausbildung etc..und setzen einen Menschen auf die Welt dass garnichts dafür kann.

lg rose20

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dominik,

Ersteinmal möchte ich sagen, verstehe mich nicht falsch ich will dich nicht angereifen. Ist nur meine meinung weil so welche Situation täglich passieren.

Ich kann für so ein Verhalten von dir und deiner freundin keinen Namen geben.

Ich frage mich warum muss die Situation ausserkontrolle geraten, damit ihr versteht was passieren kann.

Ich verstehe auch nicht warum nicht nicht selber anverhütung denkst wenn du dieses Mädschen noch nicht richtig kennst??weil anscheinend kennst du sie nicht richtig, weil du ihr verhalten nicht verstehen kannst.

Also ich will mal sagen, ich bin 20 Jahre alt bin verheiratet, aber wir beide denken immmer an die verhütung weil wir nicht in ein Situation geraten möchten, wozu wir nicht bereit sind.

Ich verstehe euch Jugendliche nicht, ihr habt euren spaß und denkt nicht an morgen und dann sagt man dann ja es war einunfall.

Ich würde an deiner Stelle sofort egal wie mit dieses Mädchen reden und es klären weil ich denke mir du wünchst dir auch nicht im diesen alter ein Kind.

Tutmirleid wenn ich etwas überreagiert habe, aber für so welche Situationen habe ich kein verständniss. Mir geht dann nur eins durch denn kopf, die versauen sich die Zukunft, keinen Abschluss, keine Ausbildung etc..und setzen einen Menschen auf die Welt dass garnichts dafür kann.

lg rose20

Generell sehe ich das genauso wie Rose20, dass ihr (gerade, wo du /Ihr schoneinmal in so einer Situation gesteckt habt) nicht wenigstens beim zweiten mal an die Verhütung gedacht habt.

Auch finde ich es genuso wichtig, dass du endlich mit dem Mädchen sprichst. Fang sie in der Schule ab, oder besuch sie zu Hause, sie wird dir die Wahrheit sagen müssen, es geht schliesslich auch um deine Zukunft!

Aber ich finde nciht, dass man sich mit einer ungewollten Schwangerschaft die Zukunft versaut. Ein Kind versaut niemandem die Zukunft, es bereichert sie nur.

Und was aus der Zukunft wird, liegt in den Händen der Eltern. Und wenn diese ihr Leben mit Kind nicht geregelt bekommen dann hätten sie es ohne auch kaum geschafft.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich finde nciht, dass man sich mit einer ungewollten Schwangerschaft die Zukunft versaut. Ein Kind versaut niemandem die Zukunft, es bereichert sie nur.

Und was aus der Zukunft wird, liegt in den Händen der Eltern. Und wenn diese ihr Leben mit Kind nicht geregelt bekommen dann hätten sie es ohne auch kaum geschafft.

lg

Hallo,

ich wollte der Yanicksmama und dem betroffen noch zum Tehma was sagen.

Natürlich auch wenn man ungewollt schwanger wird, das es nicht direkt heisst, dass man sich die Zukunft versaut.

Aber, man kann sich das Leben vereinfachern, wenn man alles Schritt für Schritt macht oder????:confused:

Ein Kind kann man immer bekommen, aber wenn man keine Zukunft aufgebaut hat und man selber noch ziemlich jung ist finde ich es nicht in Ordnung.

DIe beiden sind nicht meiner meinung nach nicht mal reif für Geschlechtsverkehr. Denn wären sie dafür bereit, hätten sie mit einbischen mehr verantwortung gehandelt.:mad:

Den in unserer Genaration jetzt ist es ja so Kinder bekommen Kinder...und da denke ich mir warum haben Jugendliche so ein verhalten??

lg Rose

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber, man kann sich das Leben vereinfachern, wenn man alles Schritt für Schritt macht oder????:confused:

Natürlich ist es dann vielleicht einfacher, aber es kann halt auch wenn man immer verhütet etwas passieren und auch dann kann man es super schaffen.:)

Es läuft im Leben leider nicht immer alles nach Plan und manche Sachen kann man halt auch nicht planen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist es dann vielleicht einfacher, aber es kann halt auch wenn man immer verhütet etwas passieren und auch dann kann man es super schaffen.:)

Es läuft im Leben leider nicht immer alles nach Plan und manche Sachen kann man halt auch nicht planen.:)

Hallo,

natürlich kann man trotz verhütung schwanger werden aber das ist ja nicht das Tehma, sondern das die Jugendlichen nicht dran denken und ungewollt schwanger werden und viele sind dann mit der Situation überfordert.

Man braucht einfach einbischen Lebenserfahrung bzw. ein Kind zu Erziehen ist nicht einfach.

Ich bin Kinderpflegerin und mache jetzt meine Erzieher Ausbildung und setze mich natürlich mit dem Thema Kind sehr auseinander und deren erwartungen und wenn ich das so welche sachen lese, die verantwortungslosigkeit dann kirege ich die Krise.

NAtürlich ist es nur meine Meinung, nicht falsch verstehen.

lg rose20

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

natürlich kann man trotz verhütung schwanger werden aber das ist ja nicht das Tehma, sondern das die Jugendlichen nicht dran denken und ungewollt schwanger werden und viele sind dann mit der Situation überfordert.

Man braucht einfach einbischen Lebenserfahrung bzw. ein Kind zu Erziehen ist nicht einfach.

Ich bin Kinderpflegerin und mache jetzt meine Erzieher Ausbildung und setze mich natürlich mit dem Thema Kind sehr auseinander und deren erwartungen und wenn ich das so welche sachen lese, die verantwortungslosigkeit dann kirege ich die Krise.

NAtürlich ist es nur meine Meinung, nicht falsch verstehen.

lg rose20

Nein, natürlich versteh ich das nicht falsch.:)

Es stimmt schon das es leider einige Jugendliche nicht so genau mit der Verhütung nehmen was ich sehr schade finde, schon allein wegen Krankheiten und allem.

Ich kann es selber auch nicht verstehen warum manche so leichtsinnig sind und nicht über die Folgen nachdenken, denken warum sollte genau jetzt etwas passieren oder einfach "von der Lust übermahnt" werden.

Ich finde so etwas sehr verantwortungslos und leider nimmt die Zahl immer mehr zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das war echt mal der Hammer.

Als ich damals mit ihm zu ihren Eltern gefahren bin, um ein klärendes Gespräch zu führen, habe ich schon gemerkt, dass sie es eigentlich nur darauf angelegt hatte, schwanger zu werden. Gerade mal 19 Jahre, noch total grün hinter den Ohren, solche Mädels habe ich gern. Ich glaube, das war meinem Cousin eine Lehre!

Mädels können in der Sache unberrechnbar sein, denn immer hin haben sie es in der Hand. Wieviele Männer glauben, dass die Frau die Pille schluckt. Aber schon alleine kein Kondom zu benutzen, wegen Krankheiten, das finde ich ja auch sehr unüberlegt, aber in dem Alter habe ich mir persönlich auch nicht soviele Gedanken über Krankheiten gemacht! Dennoch, verhüten verhüten verhüten!

So, genug Standpauke gehalten.

LG

Ich bin auch 19 und schwanger (aber von meinem verlobten) soll das jetzt heißen das ich eine schlechte mutter werde nur weil man deiner meinung nach mit 19 "noch total grün hinter den ohren" ist??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke, wenn man mit 19 ein kin dhaben möchte ohne nachzudenken, bedeutet das "grün hinter den Ohren sein"

und vor allem wenn eine jnge frau das allein entscheidet, ohne mit dem Partner darüber zu sprechen, zeigt das eine gewisse unreife.

das heißt ja nicht das jede frau so ist.

ich denke es gibt viele junge frauen, die das ganz toll machen und sich ihrer verantwortung bewusst sind.

Und du oder viele andere Mütter sind bestimmt nicht schlechter als ältere.

wieso auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sie hat es nur so hingeschrieben das man denken könnte das sie alle damit meint ich mein das hat nix mit dem alter zutun das hat was mit der reife zutun und was hat man davon wenn man sich von jemanden schwangern lässt mit dem man nicht zusammen ist was will die später ihrem kind sagen?>ah ich hab durch die gegend ge***** und dann bist du entschtanden< ich versteh sowas nicht naja muss jeder selber wissen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das ist ja klar. aber wenn ein mädel kein kind haben will dann tut sie wirklich was dafür das sie keins bekommt klar wenn sie eins will dann ist ihr verhütung egal oder hab ich unrecht??

ja wir wissen ja alle das die männer es nicht so genau nehmen die denken nicht drüber nach hauptsache die haben ihren spaß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.