Zum Inhalt springen

Predalon

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Also ich mußte Utrogest bzw. Utrogestan ab Transfer bis zum SST nehmen (14 Tage lang 3x2 vaginal) am 15. Tag war dann morgens der Urintest und Bluttest ;) Wenn der SST positiv ausgefallen ist mußte ich Progesteron depot (also in Form von Spritzen dann) bis zur 12. und bei der jetzigen SS bis zur 16. SSW spritzen lassen ;) Utrogestan (Gelbkörperhormon) kann unter Umständen FG vermeiden. Deswegen sollte man auch niemals Utrogest/Utrogestan ohne ärztlichen Rat absetzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest es keinesfalls eigenmächtig absetzen, die Möglichkeit einer Schwangerschaft besteht ja. Sobald man absetzt, wird die Blutung veranlasst und wenn du schwanger wärst, wäre das fatal. Sprich lieber mit deinem Arzt und warte noch ein paar Tage, ob die Mens auch mit Utrogest einsetzt!!!

genau!

Wir waren wohl gleichzeitig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann..... war ich wohl wieder mal zu ungeduldig.... *schäm*

Ich werde also versuchen, die nächsten Tage noch abzuwarten... heute ist der 32. Zyklustag und der 20. Tag nach Auslösen. Da ich keinen Termin bekommen habe um zum SST beim Doc zu erscheinen: Wie lange würdet ihr mir raten noch zu warten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du je, Tag 20 nach Auslösen ist allerdings viel. Ich kann dir nur raten, den Arzt anzurufen und zu fragen, wie du weiter vorgehen sollst. Normalerweise kann man ab Tag 16 nach ES positiv testen, manche sogar schon eher.

Wie gesagt, nicht einfach eigenmächtig absetzen...Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bandit - Mini und Dottore haben Dich ja schon geschimpft.;) Nur zur Erklärung nochmal Progesteron und das ist das Gelbkörperhormon ist ja dazu gut, die Gebärmutterschleimhaut aufzubauen bzw. diese zu erhalten. So kann das GKH zwei Funktionen haben. Einmal die, eine Fehlgeburt zu vermeiden und einmal die Schleimhaut soweit aufzubauen, dass die Mens eingeleitet wird. Ich habe es nämlich auch schon genommen, um die Mens auszulösen und auch nach einem Spritzenzyklus.

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was soll ich sagen?

Das mit dem Arzt hat sich erledigt bevor ich da war.

Daher hab ich mir dann einen Termin geben lassen um zu sehen wie wir weiter vorgehen werden.

Wir werden also sehen ob wir noch einen weiteren Versuch mit Predalon und Uterogestan machen oder ob wir schon die nächsten Schritte einleiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt war ich ein paar Tage nicht online, deswegen erst jetzt die Antwort....

Mein Doc hatte angedeutet, dass wir als nächstes wohl eine Insemination versuchen sollten.

Als ich ihn dann gefragt hab was ich dann mit den noch vorhandenen 2 Spritzen Predalon machen soll meinte er, wir könnten dass dann ja auch nochmal versuchen.

Ich versuche, mich durch diese ganze Behandlung nicht stressen zu lassen, denn wir haben ja auch noch Zeit (ich bin 32 und meine Schwägerin wurde mit 42 das erste Mal Mutter!).

Außerdem denke ich, wir sollten alle von der Krankenkasse voll bezahlten Möglichkeiten bis zum Ende ausnutzen bevor wir selbst zahlen müssen... ;)

Ich denke also, dass wir die nächsten zwei Zyklen noch mit Predalon versuchen und dann "gönn" ich mir vielleicht mal einen Zyklus Pause (nach Rücksprache mit dem Doc). Mal gucken.

Mein Mann wäre aber auf jeden Fall einverstanden, eine Behandlung in der Uniklinik anzufangen....

Jetzt dauerts erstmal noch ein paar Tage, bis ich den ES mit Predalon auslösen soll.

Es bleibt also weiter spannend....

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das versteh ich jetzt nicht....:o

Also ich habe den ES mit Predalon ausgelöst und dann die Insemination gemacht.

Als ich nur mit Predalon ausgelöst habe und dann normalen GV hatte, bin ich nicht ss geworden.....

hast du da viell was falsch verstanden? Ich denke es sollte eine Kombi aus Predalon und Inse., sein, oder? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich soll abends den ES mit Predalon auslösen, dann die nächsten zwei Tagen Über meinen Mann herfallen :D und dann ab dem dritten Tag Uterogestan nehmen.

Das ist - denke ich - die `Vorstufe´ zur Insemination.....

Wenn es diesmal nicht klappt, soll ich nächstes Mal noch Clomi nehmen. wir haben ja rausgefunden, dass mein Mann gesund ist, aber wenn kein Ei hüpft wird es auch nix mit schwanger werden..... deswegen nächstes Mal ggf. Clomi und Predalon und uterogest.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, wachsen denn Deine Eier auch auf die richtige Größe? Hat Dein Arzt dazu mal was gesagt? Weil ein Ei springt ja erst so ab 18 bis 20 mm. Aber wahrscheinlich ist das ja so. Natürlich ist es so, dass man nicht unbedingt gleich ne Behandlung machen will, bei der man bezahlen muss. Probiert es aus, vielleicht ist GV nach Plan für Euch ja das Richtige. Ich will es nicht mehr, nach zwei Zyklen. Dieses Sex haben müssen ist, wie ich finde, ätzend. Aber es muss ja jeder seine Erfahrungen selbst machen.

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja GV nach Plan ist eine Variante zur Inse. Allerdings nicht in einem Zyklus. Solltest du nach dem Hefallen über deinen Mann ;-) nicht ss werden, wird der nächste Zyklus dann mit Predalon und Inse gemacht, oder?

Also ich habe mit Predalon ausgelöst und musste dann 36 Stunden warten bis zum GV!!!!! Dann ist das Ei gehüpft und das Sperma hat es nich tmehr so weit....aber wie gesagt, GV nach Plan ist gescheitert....aber wie KArin schon schreibt, viell für euch das Richtige. Für uns war es auch nix, So gezwungen Sex zu haben. Toi, Toi, TOi! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja. Nix ist so anregend wie GV nach Plan..... :P

Aber da wir beide organisch ganz gesund sind wollen wir es erstmal auf diesem Weg probieren. könnte ja klappen.

Als ich beim Doc war musste ich übrigens feststellen, dass ein Montag morgen für so einen Termin nicht geeignet ist wenn man wegen der nicht eingetretenen ss nicht gut drauf ist - ich war auf den 15 Stühlen im Wartezimmer die einzige ohne dicken Bauch... ist schon fast unangenehm aufgefallen.

Ich kann mir vorstellen, dass so ein Aufenthalt im Wartezimmer ziemlich ätzend ist wenn es mal wieder nicht geklappt hat und die psychische Belastung größer als momentan ist....

Bis jetzt hab ich das Glück dass ich grundsätzlich in allem etwas positives sehen kann und will - auch wenn es manchmal schwer fällt will ich mich nicht davon "runter ziehen" lassen wenn es nicht geklappt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bandit - Der Vorsatz ist gut!:cool: Aber ich weiß, dass der Vorsatz bei mir ins Leere lief. Aber ich bin zum Glück jetzt in ner Praxis, in der sicher keine dicken Bäuche (es sei denn vom guten Essen) zu sehen sind. Da werden ausschlielßlich KiWu-Paare behandelt und definitiv keine hoch Schwangeren. Das sollte meiner Psyche gut tun. Vor allem weiß man, dass jede Person im Wartezimmer mit den gleichen Dämonen kämpft.

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich an dem Punkt angekommen bin, an dem es mich belastet, dann werde ich von meinem FA (der allerdings auf auf Kinderwunsch spezialisiert ist) in die Uniklinik wechseln. Bisher kann ich mich sogar noch für meine Kollegin freuen, die langsam immer dicker und Anfang Februar ihr Baby bekommen soll.

Wir werden sehen, was noch so auf uns zu kommt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, man hat immer Hochs und Tiefs. In welche Uniklinik gehst Du denn dann? Also ich meine die Stadt. Sollte es Mainz sein, rate ich Dir nämlich dringend ab von der Uniklinik. Aber schön, dass Dein FA spezialisiert ist. Dann geht ja alles von Anfang an den richtigen Weg. Wichtig ist halt, dass man sich bei seinem Arzt wohl fühlt. Das ist dann schon die halbe Miete.

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dann würden wir in die Uni in der schönen Hansestadt Lübeck gehen... die ist näher als z.B. Hamburg oder Schwerin.

Alternativ könnte auch mein Doc alles Vorbereiten und zur Behandlung (Insemination) würden wir dann eine Arztpraxis in Kiel aufsuchen.

Genau werden wir uns erst dann entscheiden, wenn wir müssen... :-)

Ich versuche grundsätzlich dieses "was-wäre-wenn"-Nachdenken zu vermeiden...manchmal klappt das sogar...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.