Zum Inhalt springen

Predalon

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr lieben

Ich habe clomHexal genommen und dann Puregon. Zum Eisprung auslösen habe ich dann Predalon gespritzt bekommen.

Weiß jemand wie viele Monate man es mit Predalon und den davor genannten Medikamenten versuchen kann?

Ich meine mal gehört zu haben, dass man es nur 3 Monate versuchen kann und wenn das nicht erfolgreich war muss man zu einer anderen Therapie wechseln. Dann bekommt man Spritzen die 500 € pro Monat kosten. Stimmt das?

Mit freundlichen Grüßen

Hedia

Geschrieben

@hedia - Also das Clomhexal sollte man nur 3 Monate am Stück nehmen und insgesamt glaub ich 6 Monate lang. Aber beim Puregon ist es etwas anders. Mein Arzt hat gesagt, dass wir es mal so 3 bis 4mal so versuchen mit Puregon und Predalon und dann soll ich evtl noch zusätzliche Medis bekommen, falls es nicht geklappt hat. Was Du meinst, ist wohl die Insemination, wobei man merkwürdigerweise die Medis selbst und die Behandlung zur Hälfte zahlen muss. Und das Puregon kostet um die 500€.

Im wievielten Zyklus bist Du denn jetzt?

Lg

Mariella

Geschrieben

Ja, das stimmt, denn im Prinzip ist Clomi ja (zell)wachstumsfördernd und deswegen können auch bösartige Tumore entstehen. Deshalb muss ja auch permanent kontrolliert und untersucht werden...

Geschrieben

hallo

danke für die Antworten.

Bin jetzt im 2 Zyklus.

Habe halt sehr große Angst, da meine 12 jahre ältere Schwester das selbe Problem mit dem Kinder bekommen hat wie ich. Sie ist nun 35 und hat alles erfolglos probiert. Ich wollte immer viele Kinder ( mein Mann und ich hatten uns auf mindestens 5 geeinigt gehabt) habe deswegen auch so früh geheiratet. Die Diagnose war ein riesen Schock für mich.

Was sind eure Erfahrungen? Wie lange versucht ihr es schon?

Geschrieben

Das ist ganz unterschiedlich, es gibt Frauen, die seit Jahren ohne Erfolg versuchen und es gibt welche, die beim 1. Versuch schwanger werden. Da ist leider wie im richtigen Leben alles drin. :o Hoffe, dir nicht den Mut zu nehmen, aber Patricias Beispiel zeigt auch, dass manche Frauen nie aufgeben und alles versuchen

http://www.adeba.de/discus2/showthread.php?t=18917

Ich habe schon 3 Predalonversuche hinter mir (in 7 Monaten, allerdings mit 3 Monten Pillenpause dazwischen), der 3. ist gerade daneben gegangen. Morgen erfahre ich wohl, ob es an der Zyste gelegen haben kann.

Und dann steuere ich wohl auf den 4. Versuch hin...

Ich wünsche euch viel Glück, es gibt immer irgendeinen Weg, das wirst du im Forum auch noch feststellen können!

Geschrieben

Hallo Dottore,

stöbere hier ein wenig rum und finde zufällig Deinen Artikel und denke, na die wird ja nicht mich meinen und doch... so ist es :)

Ist es jetzt positiv oder negativ gemeint, daß es manche Frauen gibt, die nie aufgeben?;)

LG Patti.

Geschrieben

na ihr lieben

Ich hoffe echt das es bei dir diesmal wirklich geklappt hat patricia.

ne hoffnung gibts immer... naja. meine schwester hat alles jahrelang versucht aber leider ist nie was draus geworden.

Patricia ich habe gelesen das du direkt nach dem Spritzen mit dem Utrogest angefangen hast. Mir wurde vor 2 wochen utrogest verschrieben und die haben gesagt ich soll damit noch nicht anfangen. Wann fängt man denn damit an??? hab angst das ich bzw der Arzt es verschwitzt hat mir zu sagen.

Gruß hedia

Geschrieben

Hallo,

ich habe dieses Mal am Samstag ausgelöst und Dienstag sollte ich mit dem Utro beginnen.

Das wären dann 2 Tage nach ES.

Es ist ja zur Unterstützung, damit eine eventuelle ss die eintritt auch bleibt, falls man selbst zu wenige Gelbkörperhormone bildet.

Im wievielten Versuch bist Du???

LG Patti

Geschrieben

na

sone pleite, ich habe 2 mal schon beim arzt nachgefragt gehabt, wann ich die utrogest kapseln einnehmen soll. es hieß immer: noch nicht...:mad:

wann haben sie mir nicht gesagt. daraufhin dachte ich ja, dass sie es mir schon rechtzeitig sagen werden wann ich damit beginnen soll. habe deswegen auch hier nachgefragt weil es mir komisch vorkam dass ich die kapseln schon 3 wochen zu hause habe und noch nicht nehmen sollte. :confused:

hab gleich als ich deinen beitrag gelesen habe angerufen und die sagten mir nun: wie die haben sie noch gar nicht genommen?! dann fangen sie gleich damit an.sowas blödes, hoffentlich hat das keine all zu großen folgen.

sagt mal, habt ihr auch so viele Pickel bekommen? ich sehe mittlerweile aus wie ein streuselkuchen, vorallem am rücken und im Gesicht. zugenommen hab ich auch. eniger essen geht kaum hab son großen hunger das mir schlecht wird enn ich nichts esse.. ist das bei euch auch so? hab jetzt innerhalb 2 wochen seit den puregon spritzen von 48 kg auf 52kg zugenommen.:(

donnerstag gehe ich zur Blutabnahme und erfahre ob dieser versuch geklappt hat oder nicht.

gruß hedia

Geschrieben
hallo.. ich lese gerade mit wegen dem urogest..

wenn ich mich recht entsinne, hat mir mein arzt das verschrieben, damit ich das als zäpfchen nehmen soll?

ich bringe das mal genauer in erfahrung :-)

gruß, tine

Utrogest sollte man am besten vaginal nehmen, da das Gelbkörperhormon so gleich an der richtigen Stelle wirkt ;)

Wenn man Utrogest oral einnimmt, dann hat man auch meist viel mehr Nebenwirkungen :rolleyes:

Geschrieben

hi

Ich hatte mich gewundert das ich die kapseln schon 3 wochen zu hause rumliegen habe und nicht nehmen darf. als ich mal fragte wan ich die nehmen soll hab ich nur diese antwort bekommen: Noch nicht.

daraufhin dachte ich, dass die mir schon bescheid sagen wan ich damit beginnen soll. als ich nun gestern eure beiträge gelesen hab hab ich auch gleich den arzt angerufen und die sagten zu mir: wie, die haben sie noch nicht genommen dann fangen sie sofort damt an. die eisprungsauslösende spritze habe ich aber schon vor über einer woche bekommen.:(

sagt mal, habt ihr auch so viel zugenommen? seit dem ich puregon gespritzt hatte, hab ich angefangen 5kg bisher zuzunehmen und pickel zu bekommen. ich sehe mitlerweile aus ie ein streuselkuchen vorallem im gesicht und am rücken. Wie ist es bei euch????:eek:

gruß

Geschrieben

@hedia - Pickel hab ich auch bekommen. Bei mir geht es zwar und sie sind hauptsächlich am Haaransatz aber man muss dazu wissen, ich hatte vorher noch nie einen Pickel im Gesicht, noch nie.

Zugenommen habe ich zwar nicht, aber ich kann auch machen was ich will und ich nehme definitiv nicht ab. Mein Gewicht bleibt einfach stehen auch wenn ich fast nix esse und Sport mache und und und. Es hilft einfach alles nix.

Hoffe für Dich, dass Dein Zyklus trotzdem noch was bringt.

Lg

karin

Geschrieben

hallo

tja die 2 wochen abwarten sind rum. es hat diesmal nicht geklappt. beim nächsten versuch muss es klappen denn danach hab ich keine zeit mehr alle 2 tage zum arzt zu gehen wegen der arbeit.

wie macht ihr das mit der Arbeit und den regelmäßigen untersuchungen?

:confused:

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Hallo.

Ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Ich habe am 1.10.2008 Predalon gespritzt und nehme jetzt seit dem 3.10.2008 Uterogestan.

Seit ca. 1 Woche habe ich ein ziehen im Unterleib als würde ich meine Mens bekommen - aber die kommt nicht.

Wenn ich davon ausgehe dass der ES am 3.10. war und +14 Tage rechne bin ich quasi seit gestern "fällig".

Da ich nicht weiß ob das Uterogestan sich auf den Test auswirken kann, trau ich mich gar nicht einen zu machen. nicht dass der positiv anzeigt und es doch wieder nicht geklappt hat.

Hat von Euch jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht? Könnt ihr mir einen Tipp geben ab wann ich am besten testen soll? Ich glaube nicht, dass ich bis Montag warten kann um dann zum FA zu gehen....... (nicht das ich ein ungeduldiger Mensch wäre... niemals! :D )

Geschrieben

Hallo Bandit und Herzlich Willkomemn im Forum :)

Utrogestan wirkt sich nicht auf den SST aus ;) Viel Glück beim testen!!! :)

Achso, normalerweise bekommt man doch immer einen Termin beim FA für den SST?!? Du müsstest ja normalerweise sowieso hin um nachzuschauen, da du ja einen Zyklus mit Medis hast!

Geschrieben

Herzlich Willkommen Bandit.

Ich würde auch sagen, teste! Aber es ist schon komisch, dass Du keinen Termin zum BT hast. Übrigens kann das Utrogest die Mens auch hemmen. War bei mir auch so. Bei mir kam sie dann erst 4 Tage nach absetzen des Utrogest. Also sei nicht zu enttäuscht, falls der Test negativ sein sollte. Aber ich drücke mal ganz feste die Daumen.

LG

Karin

Geschrieben

Hallöchen!

Vielen Dank für die schnellen Antworten... vielleicht werde ich nachher noch oder morgen mal testen.

Mein FA ist übrigens ziemlich entspannt und meinte: `Sie kommen dann ja so oder so wieder....´ hat er ja auch irgendwie recht. ;)

Ich geb dann Bescheid wie der Test ausgefallen ist....

Majon

Geschrieben

Genau, wir wollen wissen, wie es ausgeht!!! Endlich mal wieder etwas Spannendes am WE :D Viel Spaß bei uns!

P.S. Utrogest soll allerdings die Blutung verhindern, also es kann schon sein, dass du ein paar Tag warten musst, bis klar ist, ob es geklappt hat. Ich gehöre allerdings zu den Frauen, bei denen trotz Utro die Blutung dann oft am 15. oder 16. Tag nach ES kam. Also gerade in der Zeit, in der man beginnt, sich Hoffnungen zu machen

Geschrieben

Moin Mädels....

Was soll ich sagen - der Test war negativ. :sad: War also mein Bauchgefühl doch richtig.

Also dachte ich mir: wozu dann noch irgendwelche Hormone in mich reintun und hab seit gestern die Tabletten nicht mehr genommen. Und siehe da: ich hab kein ziehen mehr im Unterleib.... *verwundertamKopfkratz* ..... sollte das jetzt nicht mehr werden???? Aber man soll ja versuchen in allen Dingen etwas positives zu finden! ich bin da immer sehr bemüht.

Ich werde jetzt also abwarten was passiert bzw. wann ich meine Mens bekomme und dann meinen Arzt aufsuchen.:cool:

Was mach ich nur bis dahin????? *seuftzzzzzz*

Geschrieben

Also Utrogestan würde ich NICHT! einfach so absetzen ohne das ich beim FA zum SST war! Vielleicht war dein Test einfach noch zu früh und das hcg war noch nicht hoch genug.....

Geschrieben

Irgendwie finde ich es verwirrend, dass man im Internet die verschiedensten Angaben zur Verwendung von Uterogestan findet. Zum einen hab ich irgendwo gelesen, dass man auf jeden Fall seine Mens bekommt wenn man nicht ss ist, woanders stand, dass man die nur 10 Tage nehmen soll und wieder woanders stand dass sich damit u.U. Fehlgeburten vermeiden lassen....

Jetzt bin ich verwirrt.:confused::confused:

Ich glaub, ich nehm gleich mal wieder eine.....:o

Der einzig zuverlässige Test wäre demnach einer vom Doc, oder?

Geschrieben

Du solltest es keinesfalls eigenmächtig absetzen, die Möglichkeit einer Schwangerschaft besteht ja. Sobald man absetzt, wird die Blutung veranlasst und wenn du schwanger wärst, wäre das fatal. Sprich lieber mit deinem Arzt und warte noch ein paar Tage, ob die Mens auch mit Utrogest einsetzt!!!

P.S. Es kann ja auch sein, dass du zu früh getestet hast!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.