Zum Inhalt springen

Plötzliche Schreiattacken

Dieses Thema bewerten


Linda

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

amelie hat seit gestern plötzliche Schreiattacken :eek:

hab ich noch nie bei ihr erlebt...von jetzt auf gleich schmeißt sie alles weg und schreit wie ne irre...lässt sich kaum beruhigen, fängt an zu zittern und das komische ist, sie zieht die beine dabei total an...aber koliken schließe ich aus, erst recht in dem alter.

heute wieder, ich hatte ihr mal einen keks gegeben, sie schmeißt mitten drin den keks weg und brüllt...heut abend wohl (ich war nicht da, war mal wieder beim zahnartz) auf einmal im bett, sie schläft schon, fängt an zu schreien nach 10 minuten und hört erst nach 45 minuten wieder auf.

sie zahnt auch, aber eigentlich nicht so schlimm.

wie auch immer, kann sowas passieren wenn sie etwas neues lernen? sie hat heute gelernt sich auf den bauch zu drehen (jaaa mit 10 monaten :D- ich muss schmunzeln wenn ich es schreibe :P)

da amelie im grobmotorischen bereich noch nicht viel gelernt hat, kenne ich die situation nicht.

Grüße, Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat der KiA mal gesagt, das haben die kleinen gerne beim Wachstumsschub und beim zahnen.

Gerade das, was du wegen dem Schlafen geschrieben hast, haben wir hier auch seit 2 Wochen. Philipp schläft und nach ein paar Minuten schreit er sich die Seele aus dem Leib und es dauert mind. 30 Minuten bis er wieder schläft, aber auch nur mit Dentinox.

Ich hoffe du bzw. dein Mäuschen hat es bald überstanden, wenn es von den Zähnen kommen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja dentinox und kügelchen hatten wohl nicht angeschlagen.

also könnte es vom neuen lernen sein, okay danke

ich kenn amelie so nicht..also sie schreit mal, aber nicht von jetzt auf gleich und dann von 0 auf 100 und normal lässt sie sich schnell beruhigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo darklady...mein fürzchen ist zwar noch nicht da aber ich hab da mal in nem babymagazin gelesen, da ging es um das schreien der babys und was sie damit ausdrücken...also bei unerwartet plötzlichem lauten schreien stand da , daß schmerzen auslöser sind....und wenn du sagst, daß die maus die beine anzieht....klingt das wie ne schonhaltung...hast du ihr mal auf den bauch gegriffen währenddessen? wenn er hart wird kann es schon sein daß sie koliken oder ähnliches hat...bin zwar kein arzt, aber krankenschwester;)...und bei erwachsenen ist es ja ähnlich! lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja hab ich gemacht..bauch war normal. und hat man mit 10 monaten wieder koliken??? an ihrer ernährung hab ich nichts geändert.

ich find halt komisch das diese attacken kommen seitdem sie übt sich auf den bauch zu drehen und das man sie nicht beruhigt bekommt oder nur sehr schwer.

naja dann ist es wohl also einfach so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Philipp z.B. den letzten Schub hatte, waren die Nächte ständig so. Kaum geschalfen, geweint und gebrüllt wie am Spieß. Ich hab schon Angst bekommen!

Meine Hebi meinte mal, wenn die kleinen nen Schub haben, nehmen sie z.B. plötzlich was neues wahr, dann ist das morgens beim Aufwachen, als wären sie auf nem anderen Planten! ;) Und nachts müssen dann die neuen Eindrücke verarbeitet werden.

Philipp hat diese Woche ne Stubenfliege entdeckt und wollte ihr hinterherkrabbeln *süß* vor 14 Tagen hat er die gar nicht gesehen, wenn in seiner Nähe eine gelandet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenne das zur Genüge

mal mehr mal weniger

stinkewütend, nicht zu beruhigen

und wie du sagst, von null auf 100, eben noch alles gut, plötzlich nix mehr

und momentan geht es auch nachts wieder los, dass plötzlich gebrüllt wird

war heut schon 2 Mal wieder drin ...

Caillean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MM, wir haben das auch gerade hinter uns. Er hat plötzlich so gebrüllt, dass ich dachte, es ist was lebensbedrohliches. Nichts konnte ihn beruhigen. Bei uns lag es definitiv am Zahnen. Das kann schon schlimme Schmerzen verursachen.

ja heute ist der 2. schneidezahn durchgekommen, kann also auch sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn sie kurz vorm zweiten Geburtstag stehen gehen solche Schreiatacken weiter *lach* - musste ich mal einwerfen, bei uns ist es jetzt Protestgebrüll ....

Ich denke es kann ein Schub sein - aber wegen der Haltung (Beine angezogen) würde ich aber trotzdem mal einen Arzt kurz draufschauen lassen, einfach zur Sicherheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten das auch neulich nachts. und ich hab am Ende mitgeheult weil ich noch nie erlebt habe dass ich ihn nicht beruhigen konnte, und er hat bestimmt 40! Minuten geschrien. Ich dachte das kommt vom Parfum das ich dran hatte, dass er mich deswegen nicht wieder erkennt:O nja auf jeden Fall kamen alle angelaufen und dachten das Kind ist schwer gestürzt, so gebrüllt hat er, von einer Sekunde auf die andere.Dabei lag er ja im Bett. War gruselig...er hat sich auch richtig gewehrt und weggedreht und gewunden..

war das bei Amelie auch so?geee das wünsch ich echt keinem von euch :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War gruselig...er hat sich auch richtig gewehrt und weggedreht und gewunden..

war das bei Amelie auch so?geee das wünsch ich echt keinem von euch :-)

Ohje das macht meine meistens wenn sie schreit oder weint. Sich winden.

Zur Zeit weint sie auch soooo viel weil sie erkältet ist und nicht schlafen kann. Inhaliere jetzt 3 x pro Tag. Wenn sie ganz müde ist liegt sie sooo lieb in meinem Arm und sagt Mama. Und dann hustet sie immer so, klingt aber trocken. Die KIÄ hat keine Ahnung glaub ich, denn sie sagt immer es läge am Schnupfen. Mir kommt das komisch vor, sie hustet doch. Naja.

So einfach losbrüllen tut Soraya noch nicht, sie weint nur manchmal sehr doll. Auch wenn sie Hunger hat. Wenn sie doch schon sieht ich komme mit der Flasche nachts oder morgens. Trotzdem weint sie erstmal. Schon komisch :-(

Das Baby von meiner Nachbarin hat auch so geschrien ohne Grund. Die waren bei der besagten KIÄ und die fand nichts und dann sind sie einfach ins KH gefahren und da haben sie das Baby einen halben Tag untersucht und wieder nichts gefunden. Hat so 2 oder 3 Wochen angehalten. Jetzt ists wieder gut sagte sie letztens.

Man man da kann ich mich auf was gefasst machen!!!! Mich nimmt eh jedes noch so kleine Wehwehchen bei Soraya immer so mit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohje die Arme! wüsste nicht ob ich die Nerven dazu hätte:-( kann das sein dass das von der KG kommt? Ich habs jetzt mal mit Lavendelöl auf die Füße schmieren probiert, bis jetzte hilfts, aber muss ja nix heissen vll wars auch von allein wieder vorbei :-)

lG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine hat auch gerade so geschrien. Aber Zahn ist eigentlich keiner in Ausicht. Sie ist erkältet. Aber soooo laut als hätte sie sich irgendwo gestoßen, was aber nicht der Fall war. Vlt hat sie was böses geträumt. Als ich sie kurz auf den Boden gelegt habe um das Essen zu machen hat sie richtig böse mit den Füssen auf den Boden gehauen und sich hin und her gedreht wie verrückt. Jetzt nach dem Essen hat sie noch mal so geschrien und nun ist sie wieder am einschlafen. So ein Horror ohgott!

Trinken tut sie trotz der Hitze und trockener Lippen immer noch nichts außer ihre Milch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habt ihr KISS schon ausgeschlossen? dass sie sich erst recht spät dreht, würde dafür sprechen (obwohl Ferndiagnosen natürlich immer schwer sind :rolleyes:) - und dieses plötzliche Schreien auch, denn es kann in bestimmten Positionen unheimliche Schmerzen verursachen

wünsche euch viel Geduld und "gute Besserung" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.