Zum Inhalt springen

stillen und milchunverträglichkeit?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

gibt es das, dass ein kind auf die mumi reagiert wenn die mutter milchprodukte zu sich nimmt, wenn es eine milchunverträglichkeit hätte? aslo ich meine ist dies wissenschaftlich erwiesen?

Bearbeitet von fergie
Geschrieben

hm, ob es wissenschaftlich bewiesen ist, kann ich dir nicht sagen

hab aber auch ne Weile drauf verzichtet wegen dem Zwergl ..

und kann dir zumindest in Bezug auf Weizen sagen, dass er nicht nur heftig sofort bei Eigenkontakt reagiert, sondern auch etwas, wenn ich Weizen gegessen hatte und es in die MuMi übergegangen ist

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ja, kann davon berichten.

Als Lukas 6 Monate alt war hat der Allergietest auf seiner Haut reagiert und gezeigt dass unter anderem auch auf Milch allergisch reagiert. Habe zum Glueck bis dahin voll gestillt und nie versucht ihm etwas anderes zu geben.

Deshalb musste ich ab dem Zeitpunkt auf Milchprodukte in meiner Ernaehrung verzichten.

Lukas hatte Neurodermitis davon bekommen. Ein Bluttest hatte gezeigt dass seine Allergie auf Milch nicht so gross ist wie jetzt z.B. die auf Ei. Und bei Ei konnte ich wirklich sagen, wenn ich ein Fruehstuecksei gegessen hatte dass seine Haut am naechsten Tag viel schlimmer aus sah. Deshalb hatte mich der Allergietest diesbezueglich auch nicht gross ueberascht.

Allerdings kann ich auch nicht sagen, ob das wissenschaftlich bewiesen ist. Als ich dem Allergiearzt von meiner Vermutung auf Lebensmittelallergie berichtete, aber den Hauttest bei Lukas im Alter von 3 Monaten noch nicht reagierte, da riet mir der Arzt auf keine Lebensmittel zu verzichten. Es sei wichtiger, dass ich eine ausgewogene Ernaehrung habe wenn ich stillle. Aber nach dem der Allergietest die Lebensmittelallergien bestaetigte sagte ploetzlich der selbe Arzt ich solle jetzt auf diese Lebensmittel in meiner Ernaehrung verzichen wenn ich weiter stillen wollte....

Geschrieben

Ging 'ner Bekannten von mir auch so: sobald sie Milchprodukte, Ei oder Weizenproduktge gegessen hat, hat ihr kleiner Ausschlag bekommen. Sie konnte dann kaum noch was essen, damit er nicht reagiert.

Geschrieben

Hallo!

Ja, das gibt es. Meine Nichte hatte gleich nach der Geburt immer wieder blutigen Durchfall und keiner wußte woher das kommt.

Irgendwann wurde dann ein Allergietest gemacht und sie reagierte auf alles was nur im geringsten mit Milch zu tun hatte allergisch.

Ihre Mum hat dann auf alles verzichtet das den Durchfall auslösen könnte... Schoki, Weißbrot, Brötchen, Joghurt, Quark, Milch, Eis und 1000 andere Sachen bei denen man es sich gar nicht denken kann.

Sie hat die Kleine bis zum 7. Monat gestillt und nun ist die Süße allergiefrei.

Klar war es hart für sie aber es lohnt sich ein paar Monate zu verzichten, dann werden die Würmchen diese Allergien meißt von allein wieder los.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.