Zum Inhalt springen

Was soll ich tun? Sportunterricht draussen und Kind extrem gefährdet!

Dieses Thema bewerten

Gast NIRO

Empfohlene Beiträge

da gebe ich dir eigentlich recht, aber weißt du wie viele kinder einfach so kommen und erzählen dass ihnen schlecht ist, weil sie einfach keine lust haben!?! es ist wirklich schwer zu unterscheiden, wem wirklich schlecht ist und wem nicht. ich weiß wovon ich rede, bei mir im Musikunterricht haben die jungs wahlweise ihren stimmenbruch oder nicht. immer wie sie wollen. das ist zwar an sich harmloser, läuft aber aufs selbe hinaus ;)

und das kommt noch dazu :-) in der Zeit wo ich noch aktiven Schwimmunterricht gegeben habe konnte ich häufig in meiner Kinder- und Jugendgruppe feststellen, dass wenn ich Trainingseinheiten fuhr die ihnen nicht wirklich Spaß machten immer Kinder ankamen "Oh mir ist schlecht... " ".. ich hab zuviel Wasser geschluckt" ... "... mir tun die Muskeln weh"... einige dieser Dinge kann man durch Beobachtungen rausfinden... aber leider nciht alle

• Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

oh ja!!!

ich kann ja eine junge mutter verstehen, dass sie sich sorgen macht. aber ich würde sagen solche dinge können auch mal passieren, meine güte ich hatte auch mal einen sonnenstich. natürlich würde ich mir als mutter auch sorgen machen, aber ich finde es gut wenn das schöne wetter ausgenutzt wird. wie schon ogt genug gesagt wurde, da hilft nur trinken, trinken, trinken! :D

Also wenn den Junge schon in der Vormittagsonne einen Sonnenstich bekommen hat dann hilft es sicher auch nicht wenn er Liter um Liter trinkt, zudem wenn sie draußen Sport haben und etwas spielen er sicher nicht dauernd trinken gehen kann mittendrin, das wird dem Lehrer erst recht nicht gefallen.

Und ich will ja nichts sagen, aber die meisten Lehrer heutzutage hören einfach nicht mehr zu und glauben den Schülern rein gar nichts.:mad:

Ich mein wenn der Junge einen Sonnenstich hatte, ihm schlecht war, er gekotzt hat, im schwindelig... war das sollte ein Lehrer das schon merken, vor allem da der sich schon auch in der Sportmedizin auskennen sollte.

Wenn der Junge käseweiß im Gesicht ist und nicht mehr kann das sieht man sowas im Gegensatz zu jemandem der einfach nur so sagt ihm ist schlecht, er hat einen Muskelkater...:mad:

• 4 Wochen später...

Ich finde es geradezu erstuanlich, dass man die Worte anzweifelt :eek: oder zuimindest darüber diskutiert wann die Stunde dann wäre und ob das Kind denn nicht von Hause aus schon gut geschützt werden könne/wird wie auch immer. :o

NIRO macht sich Sorgen um den Sohnemann und muss die Verantwortung in der Schule an die Lehrer abgeben, diese haben nicht darauf gehört als der Junge sich darüber beklagte- egal ob das nun von Anderen simuliert würde oder nicht- ihm ging es schlecht und NIRO machte sich zurecht Sorgen und ist zurecht sauer auf die Lehrer und versucht es möglich zu machen, dass es dem Jungen nicht wieder so schlecht ergehen wird.

@NIRO: ;)

Ich hoffe, dass du mit den Lehrern oder Direktor oder wie auch immer an dieser Schule reden konntest und sie ihn nächstes Mal ernst nehmen, wenn etwas ist.

Gast chambara

Ich kenne das leider auch noch aus meiner Schulzeit. Da wurde auf den Sportplatz gegangen, egal bei welchem Wetter. Schatten gabs da nicht, nicht einen einzigen Baum. Ich hab auch erlebt, dass ein Mädel aus meiner Klasse beim 1000m- Lauf kollabiert ist.

Nur, wenn der sohn so empfindlich ist muß sie sich eben eine Befreiung vom Arzt geben lassen, aber ich finde es prinzipiell schon gut, wenn der Sportunterricht draußen abgehalten wird. Drinnen sind die Kinder eh die meiste Zeit im jahr.

In der ersten Klasse meines jüngeren Sohnes hat sich ein Vater darüber aufgeregt, dass auch im Winter in der Pause rausgegangen wird. (Nicht bei Regen). Er meinte, es wäre ungesund, dass die Kinder ihr brot "in der Kälte" essen müßten...!!! Also irgendwo hörts auf, oder?

Gast chambara
Wieso müssen die Kinder den in der Pause hinausgehen?:confused:

Das finde ich ehrlich gesagt überhaupt nicht gut das die in der Pause hinausgehen müssen, was ist den das für ein Blödsinn.:rolleyes:

Frischluftallergie??? :P

Nein, aber wieso MUSS ich hinausgehen, ich kann in der Pause doch machen was ich will (wenigstens einmal wann ich das kann in der Schule) und da will ich doch nicht draußen sein müssen, da will ich z.B auf WC gehen, andere Leute besuchen gehen, telefonieren, mich vorbereiten auf die nächste Stunde etc., da sollte man doch machen können was man will.

Und vor allem im Winter, da geh ich doch nicht mim kurzen Laiberl oder mim Traigerlaiberl in die Kälte hinaus.

Nein, aber wieso MUSS ich hinausgehen, ich kann in der Pause doch machen was ich will (wenigstens einmal wann ich das kann in der Schule) und da will ich doch nicht draußen sein müssen, da will ich z.B auf WC gehen, andere Leute besuchen gehen, telefonieren, mich vorbereiten auf die nächste Stunde etc., da sollte man doch machen können was man will.

Und vor allem im Winter, da geh ich doch nicht mim kurzen Laiberl oder mim Traigerlaiberl in die Kälte hinaus.

Mausi... hast du keine Jacke?... also wenn du im Winter im Trägertop zur Schule gehst, musst du wirklich arm sein :D:D:D

und entweder rein oder raus... wie willst du sonst die Kinder unter Aufsicht haben, wenn dann nämlich was passiert schreien die Eltern wieder Mord und Totschlag, weil die Kinder ja nicht beaufsichtigt waren...

und du kannst von einem Gymnasium wo du zum Schluss warst nicht auf eine Grundschule schließen

Mausi... hast du keine Jacke?... also wenn du im Winter im Trägertop zur Schule gehst, musst du wirklich arm sein :D:D

Unter der Jacke hab ich ein Trägerlaiberl an aber die Jacke hängt ja immer im Spint.;)

und entweder rein oder raus... wie willst du sonst die Kinder unter Aufsicht haben, wenn dann nämlich was passiert schreien die Eltern wieder Mord und Totschlag, weil die Kinder ja nicht beaufsichtigt waren...

und du kannst von einem Gymnasium wo du zum Schluss warst nicht auf eine Grundschule schließen

Also wir haben uns in der Pause immer frei in der Schule bewegen können, wenigstens einmal sollte man das machen können.;):D

Gymnasium war ich als 2tes, als letztes war ich auf der HAS.:)

Also in der Pause kann ich das schon verstehen, dass die Kinder da raus müssen. Jedenfalls in der Grundschule, auf den weiterführenden Schulen ist das was anderes. Das hat ja auch was mit der Aufsichtspflicht zu tun, die ist in den Klassen meistens nicht gegeben. Außerdem tut es glaube ich den Kindern auch gut, zwischendurch mal an die frische Luft zu gehen und sich auszutoben. Wobei ich auch Grundschulen kenne, in denen die Kinder in der Pause drinnen sein dürfen. Da kenne ich jedoch auch einen Fall, bei dem Kinder an Steckdosen gespielt haben. Das Ende vom Lied war, dass sie nun doch alle raus müssen.

Also ich hab ehrlich gesagt noch nie gehört das die Kinder in den Pausen raus müssen, jedenfalls bei uns nicht.:confused::)

Ich finde aber das man in der Klasse viel besser auf die Kinder aufpassen kann, weil da ist es ja viel kleiner und draußen können die Kinder ja sehr leicht auf die Straße oder weiter weg rennen.

Mausi, schon mal drüber nachgedacht, dass auch die Lehrer ein Recht auf ne Pause haben bzw. diese zum Teil auch echt bitter nötig haben?

Aso und im Übrigen ist es in Deutschland scheinbar etwas anders: ES gibt Bundesländer, da besteht ein Handyverbot an Schulen ;)! Also fällt das Argument von wegen Telefonieren in der Pause schon mal weg!

@ Jana: Wo in Oberbayern wohnst du denn?

1. Stimme ich Smilla voll zu. Auch Lehrer haben das Recht auf eine Pause.

2. Den Kindern tut es auch gut, grade in der Grundschule, nach 1 1/2 stunden still sitzen und lernen, sich draussen zu bewegen und Frischluft zu tanken.

3. Je nach Regenstärke gibts dann bei uns Regenpause und die Kinder halten sich in der Aula auf.

Ansonsten wird bei Wind und Wetter rausgegangen. Schliesslich gibt es kein schlechtes Wetter sondern nur unpassende Kleidung und wenn man meint im Winter mit Spaghettiträgertop unterwegs zu sein ... :rolleyes:

Mausi, schon mal drüber nachgedacht, dass auch die Lehrer ein Recht auf ne Pause haben bzw. diese zum Teil auch echt bitter nötig haben?

Aso und im Übrigen ist es in Deutschland scheinbar etwas anders: ES gibt Bundesländer, da besteht ein Handyverbot an Schulen ;)! Also fällt das Argument von wegen Telefonieren in der Pause schon mal weg!

Ja, aber wenn sie in der Schule sind haben sie ja auch ne Pause, bei uns in der Volksschule z.B hat die Lehrerin immer bei uns in der Klasse gegessen und alles.:)

Und das mit dem Handyverbot, das finde ich sowas von übertrieben, warum sollte man den nicht telefonieren können in der Pause?:rolleyes: Also ich würde das nicht akzeptieren.:rolleyes:

Bearbeitet von Mausi88

3. Je nach Regenstärke gibts dann bei uns Regenpause und die Kinder halten sich in der Aula auf.

Ansonsten wird bei Wind und Wetter rausgegangen. Schliesslich gibt es kein schlechtes Wetter sondern nur unpassende Kleidung und wenn man meint im Winter mit Spaghettiträgertop unterwegs zu sein ... :rolleyes:

Ich hab ja geschrieben unter der Jacke hab ich z.B ein Trägerlaiberl an (was anderes zieh ich eigentlich (fast) nie an) und mit dem würde ich nie im Winter hinausgehen.;)

ich mache meinen kleinen pausen immer mit den schülern zusammen und die großen pausen nutze ich um auch nur halbwegs zu entspannen! und die kinder brauchen dringend pausen in denen sie spielen und toben können. das brauchen sie um ihre energie loszuwerden und sich zu entspannen. man merkt sofort, wenn die kinder nicht raus konnten, weil es regnet oder so... die sind genervt, können sich schlechter konzentrieren und hibbeln nur rum.

Ja, aber wenn sie in der Schule sind haben sie ja auch ne Pause, bei uns in der Volksschule z.B hat die Lehrerin immer bei uns in der Klasse gegessen und alles.:)

Und das mit dem Handyverbot, das finde ich sowas von übertrieben, warum sollte man den nicht telefonieren können in der Pause?:rolleyes: Also ich würde das nicht akzeptieren.:rolleyes:

Denke schon das zumindest hier in D das Handy Verbot Sinn macht.

Gab einfach schon zu viele Youtube Videos von Gewalt an den Schulen und die Schüler scheinen es "toll" zu finden.

Zudem stört es erheblich den Unterricht, weil ständig ein Depp vergisst es auszuschalten bzw. lautlos zu stellen.

Schummeln bei Arbeiten/Klausuren wäre da auch noch ein Thema.

Wenn man Vormittags für ein paar Stunden nicht mehr ohne Handy leben kann sollte man sich ernsthaft Gedanken machen, was ist wenn man mal später wo arbeit wo auch ein Handy Verbot gilt? ;)

Denke schon das zumindest hier in D das Handy Verbot Sinn macht.

Gab einfach schon zu viele Youtube Videos von Gewalt an den Schulen und die Schüler scheinen es "toll" zu finden.

Zudem stört es erheblich den Unterricht, weil ständig ein Depp vergisst es auszuschalten bzw. lautlos zu stellen.

Schummeln bei Arbeiten/Klausuren wäre da auch noch ein Thema.

Wenn man Vormittags für ein paar Stunden nicht mehr ohne Handy leben kann sollte man sich ernsthaft Gedanken machen, was ist wenn man mal später wo arbeit wo auch ein Handy Verbot gilt? ;)

Naja, bei uns ist das mit der Gewalt zum Glück noch nicht so schlimm, wir müssen die Handys halt nur auf lautlos haben, mitnehmen dürfen wir es schon und in der Pause auch telefonieren etc.:)

Darf man bei euch das Handy gar nicht mitnehmen oder muss es auch nur auf lautlos sein?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.