Zum Inhalt springen

direkt wieder üben nach FG mit AS und BS ohne Mens dazwischen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bräuchte mal bitte einen Rat. Ich habe zwar schon viel gelesen aber nicht so wirklich antworten bekommen.

Am Samstag habe ich nach Blutungen eine Ausschabung und eine Bauchspiegelung bekommen. Ich war da gerade mal bei 4+5 und da man bis dahin noch nix auf dem US sehen konnte haben sich die Ärzte für die OP entschieden, damit auch alles raus ist und eine ELss ausgeschlossen werden konnte. Während der OP wurde noch eine Zyste entdeckt die man mir direkt mit enfernt hat.

Der HCG-Wert lag am Samstag nur noch auf ca. 450 und am Montag soll ich zur erneuten Blutabnahme um den Wert zu kontrollieren und zum Fäden ziehen. Mein FA meinte zu mir ich solle nun warten bis ich meine Mens bekomme und dann könnten wir anfangen zu üben.

Ich würde jedoch fast gerne direkt wieder anfangen zu üben, ohne die Mens abzuwarten. Vorausgesetzt ich habe einen ES. Meint ihr es wäre zu gefährlich das zu riskieren?? Der HCG-Wert soll ja angeblich nach einer AS sehr schnell sinken...? Und ich habe jetzt auch schon oft gelesen das man gerade nach einer FG sehr empfänglich sein soll?

Fragen über Fragen *lol* Ich hoffe ihr habt ein paar Antworten für mich. Danke schon mal.....

Geschrieben (bearbeitet)

War da nicht irgendwas mit wundheilung? Auch wenn es eine frühss war würde ich an deiner Stelle bis zur Mens warten. Du bist nach deiner ersten Mens auch fruchtbar

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Geschrieben

ich würd auch noch warten, bis sich zum die inneren wunden etwas erholt haben, gerade wegen der as, aber eben sobald du deine mens hattest, viel spass beim weitermachen, denk auch nicht, dass du jetzt schon wieder nen es hast, die hormone müssen ja auch erst runter wieder, muss sich alles wieder einpändeln. lange kanns ja nicht gehen bis zu deiner nächsten mens oder?

ich würd wie gesagt auch wegen der inn. verletzung noch warten...denk ist ja dennoch ne wunde und gerade "da drinn" würd ich keinen infekt riskieren.

viel glück beim neuversuch!

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn du weitermachen möchtest dann tu das. Dein Körper wird wissen wann er wieder bereit ist SS zu werden. Du solltest allerdings mindestens abwarten bis du keine Blutung von der AS mehr hast. Dann ist die Stelle der AS verheilt und du riskierst keine Infektion. Bis zur Mens. brauchst du nicht unbedingt zu warten.

Viel Spaß bei üben :D

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Geschrieben

hallo easy6...ich hatte im oktober 07 eine fg auch ganz am anfang.und nach so ca 2 wochen hatten mein schatz und ich einfach so echt bock aufeinander und was soll ich sagen,das ergebniss ist jetzt in der 23. woche :-) und wird ein kleines mädchen.hatte nach der fg keine mens allerdings war die bei mir eh immer ganz unregelmäßig,aber ich glaube auch das man grad nach so´ner fg irgendwie sehr empfänglich ist.setzt euch aber trotzdem net unter druck.bei uns war nicht das baby der auslöser dafür das wir so schnell wieder gv hatten sondern wirklich einfach die lust und die liebe und das ist wahrscheinlich alles auch so positiv vom gefühl her das sich die natur denkt ok dann lassen wir doch mal ein baby entstehen ;-).denn ich glaube wenn man zu sehr mit dem wunsch ran geht jetzt gleich wieder schwanger zu werden klappt das nicht.ich wünsch euch viel viel spaß beim üben!!!!!!

Geschrieben (bearbeitet)

hallo easy6! ich hatte vor 6 wochen eine fg mit as und warte 2 blutungen ab.... soooo lang ist das ja nicht, auch wenn es mir schwer fällt zu warten :o der arzt meinte bei mir, dass es sein könnte, dass nach einer AS noch geringe mengen von (blut/gewebe)resten in einem sein könnten, die mit der mens ausgespült werden sollten, um bei einer weiteren schwangerschaft eine infektion zu vermeiden.

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Geschrieben

@Mausi

hattest Du denn auch eine AS??

@Schneeflöcken

Gewebe kann ja in der Gebährmutter nach einer AS nicht mehr sein...und wenn die Blutungen nach ein paar Tagen aufgehört haben müsste doch eigentlich wieder alles "zu" sein?

Gast leitmaus
Geschrieben

Gewebereste sind da glaub ich schon noch nach der AS! Es ist ja nix da, womit rausgespült wird. Und alles erwischen sie bei der AS bestimmt nicht.

Dass Du sofort wieder SS werden willst kann ich gut nachfühlen. Ich glaube im ersten Augenblick geht das uns allen so! Aber würde wirklich eine Mens abwarten. Wenn Du zu früh dran bist und wieder was schief geht, dann machst Du Dir Vorwürfe!

Gedulde Dich etwas. 4 Wochen bis zur Mens sind doch nicht so lang.

Ich warte nach meiner FG 2 Zyklen! Nächstes WE bekomm ich wieder meine Tage! Und dann wird wieder geübt!:D

Alles Liebe, Susanne.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Easy

ich wollte dir mal mut machen und dir wünschen das du dir nicht so viel stress wegen einer neuen schwangerschaft machst.

ich war in der 25.woche gewesen als sie meine tochter holten,leider hatte sie keine chance.und wie so viele frauen nach einer fehlgeburt hatte auch ich eine ausschabung.

die fehlgeburt war am 05.02.2008 und auch wenn der errechnete geburtstermin von unserer laura-sophie am 22.05 ist kann ich dir mit freude sagen.

ich bin wieder schanger;) und ich freue mich rießig.ich habe mir und meinen mann aber auch unendlich viel druck gegeben und das ist nicht richtig.

aber egal,was ich dir sagen möchte wie alle anderen.

warte deine erste regel ab und lass eine erneute schwangerschaft einfach auf dich zu kommen.du glaubst nicht wie schnell du wieder schwanger sein kannst ohne stress.

ich hoffe,wünsche und drücke dir natürlich ganz fest die daumen.

gglg Traumfrau

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Geschrieben (bearbeitet)
@Schneeflöcken

Gewebe kann ja in der Gebährmutter nach einer AS nicht mehr sein...und wenn die Blutungen nach ein paar Tagen aufgehört haben müsste doch eigentlich wieder alles "zu" sein?

Ok, Gewebe oder Blut... Auf jeden Fall hab ich ja nicht meine persönliche Diagnose hier gestellt (bin auch kein Fachmann), sondern meinen FA Arzt zitiert, der das so erklärte.

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Geschrieben

@Traumfrau

danke für Deine Erfahrungen....es tut mir sehr leid was Du mit machen musstest... *drückDich*

Ich war am Montag zur Blutuntersuchung.

Mein HCG lag da bei 5,0 . Mein FA hat mir ab sofort wieder Hibbel-Freigang erteilt :D Ich lege es zwar diesen Monat nicht direkt darauf an, aber wir werden sehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo easy...ich arbeite selber auch der gyn...vielleicht kann ich dir paar tips geben. also nach so einer frühen fg kannst du getrost sofort wieder probieren...allerdings durch die as muß ja erstmal wieder schleimhaut aufgebaut werden, aber da gibt es sicher keine bedenken , auch nicht wegen der bs! viel glück!

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Geschrieben (bearbeitet)

@Johannsl

Danke für Deine Antwort. Das hört sich sehr beruhigend an. Ich würde auch sagen das ich seit gestern wieder cremigen ZS habe :D Ich hoffe oder denke mal das ich vielleicht am Wochenende mit einem ES rechnen könnte.

Hier mal meine Kurve..

aber die Ovus sind noch negativ, aber man kann schon eine leichte 2.Linie sehen.

Bearbeitet von Angelslam
Links nur per Pn
Geschrieben (bearbeitet)

Sorry Kurven von anderen seiten funktionieren hier nicht, hier kannst du dir eine erstellen Der weibliche Zyklus - Adeba.de fals der link nicht klappt ganz oben Startseite/Themen/Schwangerschaft/Zykluskurve da muss man sich manchmal neu anmelden kannst du aber mit gleichem namen und gleichem passwort

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Geschrieben (bearbeitet)

Macht nicht aber solche links sind hier nicht anzeigbar man sieht nur sternchen und einen teil vom link kann ihn aber nicht benutzen, aber du hast ja auch hier die möglichkeit eine zu erstellen und die kannst du auch hier rein posten. Wünsch dir Glück

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Herzlichen Glückwunsch!

Das ist ja echt eine tolle Nachricht!

Ich wünsche dir eine gute SS.

Bist du noch eine Januarmami oder gehst du schon in den Februar?

Du kannst ja mal vorbeischauen...

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.