Zum Inhalt springen

Welche Milch zum Brei?

Dieses Thema bewerten


Blackyxoxo

Empfohlene Beiträge

Ich wusste nicht genau, ob das nun ins Stillforum, Breikost- oder flaschenforum gehört. also, ich möchte nun Mayas Abendbrei statt mit Wasser und Obst mit Milch machen. Ich habe jetzt Beba HA 2 gekauft... Geht das in ordnung? Man soll ja eigentlich nicht gleich von MuMi auf 2er umstellen bzw. lieber erstmal Pre nehmen. Aber ich will ja (erstmal) nicht abstillen, will halt die Milch nur für den Brei verwenden oder, falls sie Abends keinen Brei will, eben als Fläschchen geben. Ansonsten wird sie weiter gestillt bzw. mittags bekommt sie ihren Gemüsebrei.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Du ja ansonsten stillst und sie ja auch schon Beikost bekommt, finde ich, daß die 2er HA-Milch genau richtig ist.

Denn 2er Milch ist eben für Kinder, die schon Beikost bekommen und nicht mehr ausschließlich mit der Flasche ernährt werden.

Und andere, nicht gestillte Kinder in dem Alter bekommen ja auch die 2er Milch. (Jaja, bis auf die, die 2 Jahre lang die Pre bekommen haben und damit wunschlos glücklich waren... Ich weiß! :rolleyes:)

Die Pre ist zu "dünn", denke ich. Und wenn es sowieso für abends sein soll, dann sättigt die 2er definitiv mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke. ;) Also mir gehts nicht so sehr darum, ob die 2er sinnvoll ist, sondern ob die Umstellung jetzt irgendwie zu krass wäre... so direkt von gar keine Flaschennahrung zu 2er.

Es wird immer gesagt "Die Pre-Milch ist der Muttermilch am ähnlichsten".

Aber: Deine Muttermilch hat sich auch verändert und sich den Bedürfnissen von Maya angepaßt und ist deshalb längst nicht mehr so, wie sie ganz am Anfang war.

Und Pre ist immer Pre. Pre kann nicht der Mumi am Anfang genauso ähnlich sein wie der Mumi nach 9 Monaten... :confused:

Genau deswegen gibt es ja für ältere Flaschenkinder dann weiterführende Milchsorten, eben weil sie die Bedürfnisse der Kinder ändern. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für einen "Brei" möchtest Du denn machen?

Ganz normale Getreideflocken (Hafer, Reis, 7 Korn, Gries etc.) von Milupa und Co?

Die zusammen mit der 2er Milch sind eigentlich völlig ausreichend.

Aber natürlich kannst Du gerne auch noch Obst mit reinmachen, wenn Du magst.

Das geht beides, und schmeckt eben mal unterschiedlich.

Diesen "fertigen Pulverbrei mit (Schoko-, Straciatella-, Bananen-, Sonstwas-) Geschmack" meintest Du doch nicht, oder?

Da kommt nämlich wirklich nur Wasser rein, und kein zusätzliches Milchpulver.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi ja klar meinte ich diese Instantflocken... momentan haben wir Schmelzflocken von Hipp. ;)

Aaaalso... der erste versuch heute ist total in die Hose gegangen... Erst hat sie ein paar Löffelchen vom Brei gegessen, dann wollt sie nimmer... dann hab ich ne flasche mit der Milch gemacht... die fand sie jawohl totaaaaaaaaaaaal ecklig. *g* Hat sich geschüttelt und bäääh... und dann musste sie sogar davon würgen und hat alles wieder erbrochen. :eek: ende vom lied: Maya findets sch*eisse und ich hab jetzt ein schlechtes Gewissen. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beba hat auch nen komischen geschmack wie ich finde...amelie mochte sie auch nicht.

wenn die maus nicht allergiegefährdet ist könntest du auch vollmilch nehmen im abendbrei, ab 6. monat darf man die abkochen und den brei damit machen. kann man lecker grieß auch kochen *g* und der ist nicht so zuckersüß wie der aus der packung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HA ist bitter, das ist für Stillkinder sicher eine krasse Umstellung. Mein Mann hat mal die falsche Packung gekauft (HA statt normale Pre), das war auch ein furchtbares Theater.

Ich hab anfangs Pre genommen, jetzt 1er. Aber nur, weil ich auf eine andere Sorte umgestiegen bin, die es nicht als Pre gibt. (hatten erst Milumil, jetzt Bebivita). Ich hab nicht den Eindruck, dass ihr die zu dünn ist. Dass sie nicht durchschläft hat andere Gründe, nicht Hunger.

Milch trinken wollte sie anfangs überhaupt nicht, im Brei war es aber okay. Inzwischen nimmt sie auch Milch aus der Flasche, genug zum Sattwerden. Dafür isst sie keinen Milchbrei mehr. Bisschen kompliziert bei uns :o

Bei uns gibts nun abends zuerst die Flasche, dann isst sie vom Tisch mit (wir essen abends warm) und anschließend noch etwas Brot, falls sie möchte. Dann ist sie abgefüllt und könnte theoretisch bis zum nächsten Morgen schlafen :rolleyes:

In den Milchbrei hab ich kein Obst mit reingemacht, das mochte sie nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.