Zum Inhalt springen

sandalen?

Gast Wichtelmama

Empfohlene Beiträge

Gast Wichtelmama
Geschrieben

huhu zusammen

wann habt ihr für eure kinder immer die sandalen gekauft bzw wann wollt ihr sie kaufen? vom monat her meine ich.

noch ist es ja nicht sooo warm. eine freundin meinte, man muss langsam los, weil es sonst nichts mehr gibt und ausserdem wird es dann schnell warm. aber ich weiß doch garnicht genau, welche grösse sie dann hat wenns wirklich warm ist. vermutlich 24 aber was, wenn doch noch 23 wie jetzt?

sind die echt so schnell ausverkauft???? :confused:

und noch eine frage. habt ihr ganz offene genommen oder solche mit dem zehenschutz vorne dran?

danke! :D

Geschrieben

Ach quatsch, man bekommt auch noch welche, wenn man sie braucht!

Mußt doch jetzt nicht schon auf Vorrat bunkern. :rolleyes:

Kann mich nicht erinnern, daß wir da jemals Probleme hatten. :confused:

Und ich habe offene gekauft von Anfang an, und fand die gut.

Geschrieben

Ich kaufe Schuhe immer dann wenn ich sie brauche und nicht auf Vorrat, John hat manchmal schübe und dann habe ich die Schuhe umsonst gekauft. Ich habe vorne offene Schuhe letztes Jahr gekauft und an der ferse fest und zu für dne Halt! Werde ich in diesem Jahr auch machen.

Gast weihnachtskind
Geschrieben

hallo,

ich kaufe auch erst die schuhe wenn ich sie benötige; ich glaub auch nicht das sandalen mal ausverkauft sind.

ich habe bereits welche und habe sandalen die vorne zu sind ( zehenschutz ) und auch hinten zu sind; da ich finde damit hat unser sohn mehr halt . ( im gegensatz zu denen die auch hinten offen sind)

ich habe meinen sohn mehrere angezogen ( er hatte zwar keine lust...) und die genommen mit denen er am besten laufen konnte.

lg

weihnachtskind

Geschrieben

Eigentlich haben wir Schuhe immer dann gekauft,wenn wir sie gebraucht haben,aber letztes Jahr gingen Leonies Sandalen im Juli kaputt und waren in 5 Geschäften und nirgens gabs noch Sandalen,also lief sie den Rest des Sommers mit Turnschuhen rum.Werden daher bald Schuhe kaufen gehen und dann gleich 2 Paar,denn sicher ist sicher.

Geschrieben

hallo,

wir haben schon seit Wochen welche zuhause im Schrank stehen, allerdings wurden die von meiner Stiefmutter zu Sveas 1. Geburtstag geschenkt - sie konnte einfach nicht dran vorbeilaufen, meinte sie :P

sind zwar Gr. 21 aber da wächst sie schon noch rein, mom. hat sie 19-20, bin mir gar nicht sicher, ob sie dieses superschöne Paar diesen Sommer tragen kann... die sehen noch soooo groß aus:o

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Unsere Maus hat schon sandalen weil wir das problem haben wenn wir schuhe brauchen sind keine mehr da :( und dann geht die rennerei los wir haben welche geholt die vorne offen sind und hinten verschlossen für den halt!

Aber meistens beraten einen ja noch die verkäufer wenn man sie drum bittet ;)

Geschrieben

ich werde erst sandalen so im juni kaufen,wenns dann auch wirklich warm ist..ansonsten schaue ich halt,dass sie hinten zu sind.....und das man sie vorne biegen kann.ich denke mehr ist nicht wichtig.

Geschrieben

Also wir haben hier bei uns auch ein kleines Problem mit Sandalen, die sind auch immer zügig weg (die schönen jedenfalls...).Wir haben aber auch "nur" 3 Schuhgeschäfte und ein Kinderschuhfachmarkt, allerdings führen die nur Markenschuhe a la GE*X, Ric*sta usw. Doch selbst dort sind die mitte des Jahres fast alle weg^^

In einer größeren Stadt jedoch denke ich, dass sich da schon noch welche finden, würde ich jetzt einfach mal behaupten. und zur not kann man ja auch welche online bestellen, die kann man ja bei den meisten versandhäusern unverbindlich zurückschicken.

Ich hab damals Yannick das erste mal Sandalen gekauft da war er bereits 14Monate alt, das liegt aber auch daran, dass er im April geboren wurde und ich mir die Sandalen somit im ersten Sommer sparen konnte. Ich habe auch welche gekauft die vorne und hinten geschlossen waren.

Geschrieben

Wir haben jetzt letztens für Fynn Sandalen gekauft, weil's a) so warm war und B) Oma und Opa in Spendierlaune waren. Ansonsten kaufe ich Schuhe generell nur dann, wenn wir sie brauchen eigentlich (Ausnahme waren jetzt günstige Preschoolians für Rahel) und wir hatten noch nie Probleme damit!

Geschrieben

Wir haben auch schon Sandalen gekauft (anfang Mai), weil es eben auch schon sehr warm ist ;) Wir hatten auch Pech, weil die schönen Sandalen alle schon weg waren :mad: Dann haben wir nachgefragt ob wir schon zu spät dran wären, dann meinte die Verkäuferin, ja sie haben schon sehr viele Sandalen verkauft und das wäre der Rest :mad:

Hab mir dann ne kleinere Größe ausgesucht, die mir gefallen haben und die Verkäuferin hat dann in der anderen Stadt (2. Geschäft) telefonisch (die hatten unsere Größe noch) mir die Schuhe zurücklegen lassen :D

Gast Wichtelmama
Geschrieben

ich hab antonia anfang mai dann sandalen gekauft, da es schon recht warm war. keinen tag zu spät, denn dann war es so warm und sie hatte sie 2 wochen am stück an und brauchte keine halbschuhe mehr.

sie sind hinten hoch und zu, vorne allerdings offen.

sie haben die selbe grösse wie die halbschuhe, die ich im februar gekauft habe. hätte sie also schon früher kaufen können, aber man weiß es ja nicht vorher.

Gast selinasmama
Geschrieben

Hab Selina auch so Mitte/Ende April welche gekauft.

Von der Größe her so groß daß sie sicher bis Herbst passen (Größe 21).

Am Anfang war sie ganz schön verdattert, Schuhe die vorne offen sind??:confused:

Hat die ganze zeit ihre Zehen angefasst *lach*

Aber sie mag eh nicht gern Schuhe anziehen und in den Sandalen sind wir Ratz Fatz drin mit dem Klettverschluß, noch ein Vorteil :o

Geschrieben
Von der Größe her so groß daß sie sicher bis Herbst passen (Größe 21).

:hehe: das hatten wir im letzten Jahr auch gedacht und die Sandalen sind dann doch sehr sehr sehr sehr klein geworden im Spätsommer :P:D

Geschrieben

ich habe mit dem Sandalenkauf gewartet, bis es so schön warm wurde. Da mussten sie dann her. Denke aber auch nicht, dass sie so schnell ausverkauft sind, im Notfall bekommst du immer noch welche im Internet... wir haben jetzt welche von Ricosta gekauft, offene ohne Zehenschutz, die bekommst du überall in Massen.

Geschrieben

Ja man bekommt überall Sandalen, aber wir kaufen z.B eben nur im Fachgeschäft wo man sie auch direkt anprobieren kann. Meine Kleine hat nen sehr langen und schmalen Fuß und da gibts nicht so große Auswahl an Passform ;) Unsere sind auch von Ricosta, aber die Restmenge die sie noch im Laden hatten, waren einfach nur unschön ;)

Gast selinasmama
Geschrieben
:hehe: das hatten wir im letzten Jahr auch gedacht und die Sandalen sind dann doch sehr sehr sehr sehr klein geworden im Spätsommer :P:D

Na da bin ich mal gespannt, bin im Fachgeschäft gewesen und die Frau hat ihren Fuß gemessen und gemeint 21 reicht für dieses Jahr.

Wenn nicht will ich mein Geld zurück :D

Werd aber noch zum Deichmann gucken. Billige für´s Bobby Car fahren.

Da will ich die teuren nicht ruinieren!!

Geschrieben

Wir haben für Zoe auch Anfang Mai Sandalen gekauft. Sind welche die vorne offen sind und hinten zu wegen dem Halt. Zum Glück wächst sie nicht so schnell und ihre Füsse bisher auch nicht. Obwohl sie jetzt 18 Monate alt ist hat sie Grösse 22. Vielleicht reichts ja über den Sommer und wenn nicht, dann haben wir eben Pech gehabt und müssen noch welche kaufen. Zoe ist jedenfalls so happy mit den Dingern, dass sie keine anderen Schuhe oder Hausschuhe mehr anziehen will. Sie sagt beim Aufwachen schon "Dalen".... voll süss.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.