Zum Inhalt springen

Zufüttern?

Dieses Thema bewerten


Mogweib

Empfohlene Beiträge

Hab mir sagen lassen wenn man Tee schon zum Stillen dazugibt reduziert es die Milchmenge zudem ist ja die stillmilch recht wässrig das die ersten Züge ( kommt drauf an wie schnell das kind trinkt) zum durststillen da sind und erst dann die reichhaltige milch nachfließt.

Würde also keinen Tee geben und habs auch nicht erst jetzt wo er mit Beikost angefangen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ja auch nur eine Frage, da man doch auf den Packungen liest ab der 2. Woche und so....

Ab wann habt ihr denn mit dem zufüttern begonnen bzw, wie lang habt ihr gestillt? Wie habt ihr das gemacht, wenn ihr mal weg wolltet/musstet; Baby mitgenommen und gestillt oder habt ihr abgepumpt und immer etwas in reserve zu haus gehabt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sogar 7 monate voll gestillt vorher wollte sie nicht so recht mal ja dann wieder nicht dass ist ganz verschieden manche wollen mit 5 monaten schon beikost manche erst später, trinken wollte meine kleine erst ab der dritten ersetzten mahlzeit, guck einfach auf dein kind du wirst merken wenn er möchte ich habe zu beikostbeginn immerwieder angeboten "wasser", saft wollte ich nicht ist zuviel zucker drin und sättigt sie hat also dadurch weniger gegessen. Ich würde zum trinken bei beikostbeginn wasser oder tee anbieten tee aber bitte beuteltee, in dem anderen instand ist auch eine menge zucker. Hoffe konnte helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich kann Dir nur kurz erzählen, wie es bei uns war.

Ich habe Svea die ersten Monate voll gestillt, ab und an mal ein Fläschchen (evtl. 2-3 die Woche), wenn sie mal dollen Hunger hatte und meine Milch nicht reichte (meine Hebi hatte mich von Anfang an darauf hingewiesen, dass bei meinen sehr kleinen Brüsten 1 Brust sowieso nie reichen würde... jetzt nach der 2.SS bin ich fast flach wie ein Brett....:( )

Im Sommer hatte ich auch gemeint, dass ich ihr vielleicht Wasser geben muss, aber das wollte sie nicht, die Vormilch löscht ja den Durst, erst die Milch, die danach kommt, sättigt.

Ich hab kurz vor dem 5. Monat angefangen, zuzufüttern, weil sie ständig an die Brust wollte und am Tisch schon nach unserem Essen gegiert hat und wie wild schmatzte.

Angefangen haben wir mittags mit ein paar Löffelchen Karottenbrei später dann auch Pastinakenbrei, Kartoffeln u.ä. Wir haben halt immer nur wochenweise etwas neues gegeben, damit wir gesehen haben, ob sie es verträgt oder nicht. Nach vier Wochen dann den Abendbrei, da hatte ich selber entweder aus Schmelzflocken oder aus Gries Brei gekocht, vier Wochen später dann Obstbrei.

Jetzt ist sie 13 Monate und isst schon seit einiger Zeit nur noch bei uns mit. Extra Babymenüs koche ich nicht mehr, ich koche die gleichen Zutaten in einem extra-Topf (mit ganz wenig Gewürzen). Was sie bekommt, ist höchstens ab und an mal ein Obstglas, was aber auch selten geworden ist, seit dem sie das Obst nun endlich so isst. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo, also ich stille auch noch voll. Mein Sohn ist knapp 5 Monate alt. Habe mit ca. 3 Monaten mal versucht ihm Tee zu geben, aber er mag die Flasche nicht. Jetzt hatte ich es mal mit so nem Trinklernbecher probiert, auch da mag er den Tee nicht haben. Ich lege ihn bei warmen Wetter einfach einmal öfter an. Zufüttern hab ich auch schon versucht, auch das will er noch nicht so recht. Denke einfach die Kleinen zeigen uns was sie wann brauchen. Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.