Zum Inhalt springen

Muss mich gerade mal aufregen!

Dieses Thema bewerten


Junie

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Muss mich gerade mal aufregen, weil ich gerade von meiner ersten Babyvorsorge untersuchung in den Niederlanden gekommen bin. Bin ja vor 6 Wochen hierher gezogen und find's sonst ganz schön, aber da war's echt super schlimm.

Ich musste meinen Kleinen im Wartezimmer bis auf die Pampers ausziehen und ihn dann nackt so lange halten bis wir dran waren und dann auch noch während die Ärztin alle Daten aufgenommen hat. Fand' ich voll unmöglich. Nur weil das Ausziehen im Sprechzimmer zu lange dauern würde. Er hat total gefroren und ich hatte nur so ein kleines Handtuch dabei. Dann meinte die Ärztin, wie er so einschlafe und ich sagte, manchmal in der Wiege, aber auch oft beim Stillen oder auf dem Arm und dass ich ganz zufrieden damit sei. Da hat sie gesagt, ich solle ihn schreien lassen, bis er gelernt habe, immer allein einzuschlafen und zwar so lange bis er ruhig ist! Er ist 10 Wochen alt!

Dann hat sie ihn geimpft. Er hat eigentlich eine Erkältung, aber sie meint, wenn man immer warten wolle, bis die Kinder mal keine habe, käme man gar nicht mehr zu impfen. Ich hoffe, es macht ihm wirklich nicht aus.

Jedenfalls überlege ich, die Us jetzt doch in Deutschland machen zu lassen. Da hatte ich das GEfühl, dass mein Kleiner viel beser versorgt wurde.

So, tschuldigung, aber ich muss mal Dampf ablassen, Hab' mich echt geärgert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohja das glaub ich dir.

ich musste jayden auch ausziéhen und 10 min warten wo er noch so klein war und keine wärme lampe da war.

das mit dem impfen find ich schon komisch.

aber auch in deutschland gibt es leider solche ärzte,deswegen wechsel ich auch den arzt.

unmöglich,besonders wenn es um die kleinen geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Junie, schoen, dass du angekommen bist und dich (hoffentlich) gut eiingelebt hast.

Ich musste gerade lachen, als ich deinen Beitrag gelesen hab (natuerlich nicht ueber dich oder den armen Kleinen), weil es mir bei dem ersten Mal im Cb auch so ging, dass mein armes Kind gefroren hat, da ich keinen Schimmer hatte, dass man die Kleinen da schon vorne Ausziehen muss und dann erstmal warten darf :rolleyes: Jaja, Hauptsache de Aerzte muessen nicht warten bis man die Kleinen (in 2 Minuten) ausgezogen hat...

Grundsaetzlich kann ich deine Ueberlegung verstehen mit den Untersuchungen in Deutschland. Die Erziehungsratschlaege im Cb hab ich auch lieben gelernt, die bestehen eigentlich grundsaetzlich aus 'lass einfach schreien'. Egal obs ums Schlafen, Fuettern, Schnuller oder was auch immer geht. Mittlerweile ignoriere ich die einfach.

Von der med. Versorgung bin ich auch nicht begeistert und mache meine SS-VU mttlerweile auch in D. Wenn du magst kann ich die die Adresse/Tel-Nr. eines Krankenhauses in Den Haag schicken, die eine Paedeatrieabteilung haben, zu der Expats auch ohne vorherigen Hausarztbesuch 'duerfen'. Ich war da einmal und die waren gut. Fuer Notfaelle vielleicht nicht schlecht.

Gruss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bassa!

Ja, die Adresse hätte ich echt gern - für Notfälle. Das wäre schon beruhigend. Was ich auch super blöd finde: Hab' hier bisher keine Nachuntersuchung für mich bekommen. Nur die Hausärztin hat kurz mal geguckt. Naja, hab' ja auch keine Beschwerden, aber wohle wär' mir schon, wenn ich nochmal beim Gynäkologen gewesen wäre. Kann prima verstehen, dass Du Deine Untersuchungen in Deutschland machen lässt. Würd' ich auch, wenn ich noch mal hier schwanger würde.

Find's echt blöd, dass man mit dem Kinderarzt hier überhaut keine Wahl hat. In Deutschland würd' ich mir sofort jemand anderen suchen.

Sonst hab' ich mich aber echt schon ganz gut eingelebt. Gibt ja auch sehr viel Nettes hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast 'ne PN.

Ich hatte die Nachuntersuchung bei Helena auch in D machen lassen, von daher weiss ich leider auch gar nicht, wie es hier normalerweise gehandhabt wird. Wie waers, wenn du dir fuer den naechsten Heimatbesuch einen Termin dort nimmst? Nur so um sicher zu sein.

Jetzt faellt mir ein, dass eine Freundin mal bei einem Kinderarzt in Kleve (1,5h) war, der wohl einige Patienten aus NL hat, die hier nicht zufrieden sind. Wenn du willst kann ich da auch mal nachfragen (die ist nur gerade im Urlaub :o).

Ich hatte bisher zum Glueck mit Helena keine grossen Probleme, aber wenn nun das zweite kommt ueberleg ich auch, ob ich dahin fahre und die regelmaessigen Untersuchungen dort machen soll, 1,5h Fahrt geht ja und in D sind die Untersuchungen ja auch nicht so haeufig wie hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann das klingt ja echt SCHRECKLICH. Nicht mal ein Erwachsener wird hier geimpft, wenn er erkältet ist. Hammer. Und der Gesundheit zuträglich ist das nackig im Wartezimmer sitzen bestimmt auch nicht. Wir müssen Benjamin hier immer erst dann ausziehen, wenn wir schon im Behandlungszimmer sind und feststeht, dass der Arzt innerhalb der nächsten 2 Minuten erscheint. Tut mir echt total leid, dass ihr sowas erleben musstest. Ist das denn überall so in den Niederlanden oder hast du einfach Pech gehabt mit diesem Kia?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normal soviel ich auch weiss wird man nicht geimpft bei einer Erkältung.

Mya sollte letzte Woche geimpft werden aber die Ärztin hat es nicht gemacht weil Mya einen Schnupfen hatte. Sie sagte mir, dass wenn sie geimpft hätte könnte es sein das die kleine hohes Fieber bekommt und so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab schon oft gehört, das die medizinsche handhabung und gesundheitspflege in den niederlanden schlimm ist.

ich wär auch wieder gegangen.

im wartezimmer ausziehen, was soll das?

impfen so früh und dann auch noch bei krankheit!

und die aussage übers schreinen und schlafen ist ja wohl das allerletzte! :eek:

crass , echt crass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich kann dich voll und ganz verstehen!!!!!!!!!

Ichwürde ach für die nächsten Us wieder nach Deutschland kommen, ist wirklich unmöglich was sie mit euch gemacht hat. Wie kann man den bitte einen Säugling im Wartezimmer nackt warten lassen?????????? eine Kleine ist jetzt 8 Wochen alt und ich vor 3 Wochen beim Arzt. Da wurde derTermin direkt so gelegt, das ich nicht warten mußte. ich durfte direkt im ein Sprechzimmer mußte meine Kleine ausziehen und sie wurde unterder Wärmelampe warm gehalten......

Das ist echt unmöglich, ich würde da an deiner Stelle auch nicht wieder hingehen!!!!!!!!!

Meinst du es sind alle Kinderärzte da so? Villeicht hast du einfach nur Pech gehabt?? Ich wünsch deinemKleinen jedenfalls gute Besserung, und hoffe, das du schnell jemand besseres findest!

Lg Ramona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.