Zum Inhalt springen

Meine Schwiegermutter

Dieses Thema bewerten


Gast

Empfohlene Beiträge

Ich meine in Deinem Alter 4 Kinder zu haben ist echt schon ´ne krasse Sache - aber das muß ja jeder selbst entscheiden wieviele Kinder er möchte oder nicht!

...und am wenigsten hat da ja wohl die Schwiegermutter mit zu mischen! Oder nicht?

es ist schon wirklich,mh ja,naja... also vier kinder ist schon ne menge (mit 23),aber anscheinend habt ihr ja verhütet:rolleyes:

ich denke auch deine schwiemu hat wohl am wenigsten damit zu tun. Und wenn es ihr nicht passt,sie nur rumstichelt und dir deine ss vermießt,dann frage ich mich ob die entscheidung zusammen zu ziehen wirklich sooo gut war;) Im schlimmsten fall müsst ihr wieder getrennte wege gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist schon wirklich,mh ja,naja... also vier kinder ist schon ne menge (mit 23),aber anscheinend habt ihr ja verhütet:rolleyes:

Das ist reine Ansichtssache. In Deutschland eher unnormal waehrend in Amerika viele mit 23 die Familienplannung abgeschlossen haben.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch noch jung und meine fam.planung ist abgeschlossen...jedoch ist es ein unterschied ob sie nach einem oder zwei kindern abgeschlossen ist,oder erst nach vieren:rolleyes:

und vier kinder mit 23 ist schon ne menge. ich selbst bin knapp ein jahr jünger und habe 2 kinder und das ist schon ausreichend (in dem alter)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und vier kinder mit 23 ist schon ne menge. ich selbst bin knapp ein jahr jünger und habe 2 kinder und das ist schon ausreichend (in dem alter)

Das hat ja an sich nichts mit dem Alter zu tun... es ist gar nicht so lange her, da hat man mit 20 geheiratet und wurde dann auch bald schwanger...

Solange jedes Kind geliebt wird ist es doch nur schön, wenn man viele Kinder bekommt.

Und kürzlich las ich ein Buch über Frauen im Mittelalter. Da war es Gang und Gäbe, dass die Mädchen mit 14 verlobt wurden, dann sobald die Menstruation eingesetzt hatte verheiratet. Früher war das ja "erst" mit ca. 16... Und einmal verheiratet ging das Kinderkriegen los...

Da waren 4 Kinder mit 23 noch gar nichts;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch noch jung und meine fam.planung ist abgeschlossen...jedoch ist es ein unterschied ob sie nach einem oder zwei kindern abgeschlossen ist,oder erst nach vieren:rolleyes:

und vier kinder mit 23 ist schon ne menge. ich selbst bin knapp ein jahr jünger und habe 2 kinder und das ist schon ausreichend (in dem alter)

Ist es jedem das seine wieviele Kinder er haben will und da hat sich keiner einzumischen. Es gibt Leute die keine Kinder wollen und es gibt Leute die eine Fussballmanschaft auf die Welt bringen. Meinet wegen sollen sie doch gluecklich sein. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist gar nicht so lange her, da hat man mit 20 geheiratet und wurde dann auch bald schwanger...

Solange jedes Kind geliebt wird ist es doch nur schön, wenn man viele Kinder bekommt.

ich selbst habe auch früh geheiratet und selbst zwei kinder,ich weiß also auch wie es ist,mehrere kinder zu haben... und trotzdem finde ich einfach das 4 kinder in dem alter eine menge sind;) ich glaube auch über meine meinung brauch ich nicht diskutieren.:rolleyes:

Und kürzlich las ich ein Buch über Frauen im Mittelalter. Da war es Gang und Gäbe, dass die Mädchen mit 14 verlobt wurden, dann sobald die Menstruation eingesetzt hatte verheiratet. Früher war das ja "erst" mit ca. 16... Und einmal verheiratet ging das Kinderkriegen los...

und mit dem mittelalter kann man unsere zeit ja wohl nicht vergleichen,da haben die frauen auch noch während des marktes die kinder in ecken geboren;):cool: und wer weiß ob sie alles so schön geschafft haben mit ihren 16 jahren und 5 (mehr oder weniger) kindern? ich kenn keine frau aus dem mittelalter:p

und BREEZE

ich akzeptiere es, dass manche leute keine oder viele kinder haben wollen,und bin weiß gott niemand der andere leute verurteilt! Und eingemischt habe ich mich nicht,nicht in die kinderplanung,lediglich (wie ihr alle) in diesen Thread;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und BREEZE

ich akzeptiere es, dass manche leute keine oder viele kinder haben wollen,und bin weiß gott niemand der andere leute verurteilt! Und eingemischt habe ich mich nicht,nicht in die kinderplanung,lediglich (wie ihr alle) in diesen Thread;)

Sowas hoert sich halt vorwurfsvoll an. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

will jetzt nicht spamen, aber die leute im mittelalter sind auch meistens nicht älter als 40/50 oder so geworden...:rolleyes:

und die frauen mit 30 warn schon so "verbraucht" von vielem kinderkriegen auf nem fischmarkt...(nicht böse gemeint jetzt)

und dann die vielen krankheiten, die die dahin gerafft haben...

ähm, nu ja ist egal. ich fands grad nur witzig wohin das thema abgeschweift ist, sorry:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Ich wollte mit dem Mittelalterbeispiel ja auch nur verdeutlichen, dass das Thema Kinderanzahl einfach so ein Gesellschaftsding ist.

Es kommt einfach auf die Zeit an in der man lebt und auf die Gesellschaft, welche Werte als wichtig gelten...

UND ob man sich davon BEINFLUSSEN lässt...

Hier in Deutschland ist es ja wirklich "verpönt" wenn man mehr als zwei Kinder bekommt, und wenn man dafür auch noch "zu jung" ist, gleich doppelt...

Wenn man mal in andere Länder kuckt, da sieht das ganz anders aus, z.B. Spanien oder Italien...da sind 3 Kinder fast schon Minimum;)

Ich bin jetzt 26 und bekomme mein erstes Kind. Aber es gab schon viele Reaktionen, die lauteten " Was, Du bekommst JETZT SCHON ein Kind?"

Dabei finde ich das gar nicht so früh;) sondern -für mich - gerade richtig.

Nur die Großeltern waren der Meinung "Dass es jetzt aber auch langsam mal Zeit wurde" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt 26 und bekomme mein erstes Kind. Aber es gab schon viele Reaktionen, die lauteten " Was, Du bekommst JETZT SCHON ein Kind?"

Dabei finde ich das gar nicht so früh;) sondern -für mich - gerade richtig.

Nur die Großeltern waren der Meinung "Dass es jetzt aber auch langsam mal Zeit wurde" ;)

Da kann ich Dir nur Zustimmen :)

Bin auch 26 und ich finde, dass es genau jetzt zu mir passt.

In Deutschland bekommen viele Paare nur zwei Kinder, weil man sich mehr Kinder nicht leisten kann. Heutzutage kann keine Mutter mehr als "Leiterin eines erfolgreichen Familienunternehmens" (Hausfrau) zu Hause bleiben, einfach aus dem Grunde da ein Gehalt fehlt.

Und das eine Jahr Elterngeld was einem zusteht . . . (sind ja auch nur 67% des letzten Netto-Gehaltes)...macht den Kohl ja auch nicht sonderlich fett.

In anderen Ländern (z.B. Österreich) werden Familien generell ganz anders gefördert - nämlich besser. (Kein Wunder, dass dort drei Kinder in familien nicht ungewöhnlich sind)

Allerdings bin ich der Meinung, dass man ersteinmal eine ordentliche Ausbildung und einen Job haben sollte, bevor man ein paar Kinder in die Welt setzt und sich dann wundert, dass man von Hartz IV leben muß, weil man weder die Schule noch eine Ausbildung beendet hat.

Leider sind Babys für viele Frauen und Mädchen ja ein "Ausweg" . . . für was auch immer . . . ?!

Wie schon gesagt wurde, ist es ja fast verpönt wenn man in Deutschland mehr als zwei Kinder hat.

(Wobei das natürlich auch von Familie zu Familie unterschiedlich ist und man ja nicht "alle über einen Kamm scheren kann").

Leider ist es ja oft so (natürlich nicht immer), dass Familien mit vielen Kindern oft finanziell und auch im sozialen Sinne am unteren Ende der Kette herumkrebsen...ich nehme an, daher die "Verpönung" . . .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In anderen Ländern (z.B. Österreich) werden Familien generell ganz anders gefördert - nämlich besser. (Kein Wunder, dass dort drei Kinder in Familien nicht ungewöhnlich sind)

Ich komme ja, wie man sehen kann aus Wien und ich weiß das es bei uns mit dem Kindergeld besser geregelt ist als bei euch, darüber hab ich mich oft schon aufgeregt, bei euch bekommt man ja wenn man vorher nicht gearbeitet hat fast gar nichts und wirklich lange auch nicht. Das ist bei uns natürlich besser.

Aber ich finde es toll das es bei euch so Sachen wie Erstlingsausstattung und Geld für Umstandsgewand etc. gibt, bei uns hier gibt es sowas leider nicht.:(

Wir hätten sowas gut gebrauchen können als wir unsere Wohnung gezogen sind. :mad:

Es gibt hier auch noch Sachen wie Mietzuschuss etc., doch das ist mehr als lächerlich was für Grenzen es hier beim Verdienst gibt, ich weiß aber nicht ob das bei euch viel besser ist.

Nur so als Beispiel: Ich, bin gerade 20 geworden, mein Bald Mann ist 22, er geht arbeiten, ich bin zu Hause. Wir haben ne Miniwohnung mit 2 Zimmern, 48 qm (und das zu dritt!!), weil die Gemeinde Regeln hat bei denen man sich aufs Hirn greift, diese Wohnung haben wir außerdem gerade noch rechtzeitig bekommen, wenn wir die nicht gekriegt hätte wüsste ichnicht wo wir jetzt wohnen würden. Er verdient netto um die 1200 im Monat und wir bekommen rein gar keine Unterstützung vom Staat (außer Kindergeld und Familienbeihilfe natürlich) da wir zu viel!!! verdienen, ja das ist leider kein Scherz.:(

Wir hätten so gerne eine größere Wohung, aber um dann die Miete bezahlen zu können müsste ich vielleicht noch SA arbeiten gehen und auch dann müssten wir uns noch extrem mit den Ausgaben für Essen etc. einschränken um über die Runden zu kommen.:mad:

Ich schweif zu viel vom Thema ab, ich weiß, eigentlich wollte ich damit nur sagen das es von der Politik immer her heißt, ja, wir haben zu wenige Kinder, wer soll mal unsere Pensionen zahlen..., aber dagegen machen und Familien unterstützen zun sie auch nicht, blöd reden kann ich selber auch. Denn wenn sich eine 3 köpfige Familie nicht mal ne 3 Zimmer Wohnung mehr leisten kann, wo kommen wir ja bloß hin???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mausi

Du meinst sicher nicht das Kindergeld sondern das Elterngeld. Kindergeld bekommt jeder gleich viel, 154 pro Kind, ab dem 3. ist's mehr, frag mich aber nicht wie viel. Und beim Kindergeldliegt Deutschland erstaunlicherweise weit vor den anderen europ. Ländern. Ich glaub, bei euch in Österreich geht das nach dem Alter vom Kind.

Und wegen dem Ausstattungsgeld und so: also das bekommen auch nur Beamte, Otto Normalverdiener bekommt das auch ned ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mausi

Du meinst sicher nicht das Kindergeld sondern das Elterngeld. Kindergeld bekommt jeder gleich viel, 154 pro Kind, ab dem 3. ist's mehr, frag mich aber nicht wie viel. Und beim Kindergeld liegt Deutschland erstaunlicherweise weit vor den anderen europ. Ländern. Ich glaub, bei euch in Österreich geht das nach dem Alter vom Kind.

Und wegen dem Ausstattungsgeld und so: also das bekommen auch nur Beamte, Otto Normalverdiener bekommt das auch ned ;)

Das Elterngeld von euch, ist bei uns das Kindergeld, deshalb hab ich das geschrieben und das Kindergeld bei euch ist bei uns die Familienbeihilfe.;):D

Familienbeihilfe, bzw. bei euch Kindergeld kriegt man bei uns:

Pro Monat und Kind:

Ab Geburt € 105,40

Ab 3 Jahren € 112,70

Ab 10 Jahren € 130,90

Ab 19 Jahren € 152,7

Der Zuschlag für ein erheblich behindertes Kind beträgt € 138,30 pro Monat.

Für zwei Kinder erhöht sich der Gesamtbetrag an Familienbeihilfe um monatlich € 12,80 und für das dritte Kind um weitere € 35,- pro Monat. Ab dem 4. Kind und jedem weiteren erhöht sich der Gesamtbetrag um € 50,-.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bloeder Spruch von der Schwiema hin oder her - aber in diesem Fall kann man sich darueber streiten, ob wirklich "Familienplanung" vorliegt. Denn bei ihrer ersten SSW war Aurelia gerade mal 16...inwiefern man da von "Planung" sprechen kann, wage ich zu bezweifeln.

Natuerlich bleibt es jedem selbst ueberlassen, wann und wie viele Kinder man in die Welt setzt. Aber es muss doch auch in den finanziellen und familiaeren Rahmen passen. Das scheint hier nicht ganz der Fall zu sein. Vielleicht denkt die Schwiema auch nur daran, dass die Familie ohnehin schon belastet genug ist - wenn nicht einmal Geld fuer eine eigene, ausreichend grosse Wohnung da ist.

Der Vorschlag mit der Abtreibung ist natuerlich nicht zu entschuldigen. Bedenken kann man auch anders aeussern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, meine ersten 3 Kinder waren geplant.

Ich war zwar damals "erst" 16, aber ich war mir verdammt sicher, dass ich das schaffen würde. Mein damaliger Freund (Exmann) war damals "schon" 23 und ging ganz normal arbeiten. Für uns war also auch gesorgt. Dass meine Ehe 4 Jahre später kaputt gehen würde, konnte ich ja damals noch nicht wissen, sowas weiß man eben nie vorher.

Natürlich war das alles, wenn ich HEUTE zurückblicke, etwas voreilig, aber ich bereue nicht meine Kinder so früh bekommen zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.