Zum Inhalt springen

Brei anrühren mit Folgemilch 3?

Dieses Thema bewerten

Linda

Empfohlene Beiträge

Habe grad mal bei aptamil.de geschaut und da steht zu Folgemilch 3- besser als normale Kuhmilch- das heißt für mich- bearbeitete Kuhmilch besser als normale Vollmilch, die du im Kühlschrank stehen hast... oder bin ich da auf dem falschen Dampfer?

ja stimmt, das verstehe ich dann auch so :rolleyes:

achso ok. die meisten folgemilch bestehen ja aus kuhmilch.

Falsch, ALLE Flaschenmilchen sind aus Kuhmilch-Basis hergestellt (außer die Soja-basierten Milchen wie z.B. SOM). In der PRE und der 1er ist das Eiweiß adaptiert, danach nicht mehr.

Ich will wirklich nicht stänkern, aber die 3er-Milch ist nachgewiesenermaßen SO ungesund, da braucht man sich eigentlich um zu viel Vollmilch auch keine Gedanken mehr machen....

Gruss, Susi

Habe grad mal bei aptamil.de geschaut und da steht zu Folgemilch 3- besser als normale Kuhmilch- das heißt für mich- bearbeitete Kuhmilch besser als normale Vollmilch, die du im Kühlschrank stehen hast... oder bin ich da auf dem falschen Dampfer?

JA; Du bist auf dem falschen Dampfer -- das mit "besser als normale Kuhmilch" steht ja auch gerne auf diesen "Kinder-Milchen" ab 1 Jahr, weil sie extra Nährstoff zugesetzt haben etc.... Dabei sind diese Extra-Nährstoffe ernährungsphysiologisch kompletter Blödsinn, da eine ausgewogene Ernährung einem Säugling / Kleinkind / Kind auch ohne diesen Müll (der meist entweder zuviel Zucker, zuviel Fett oder gleich beides enthält) alle notwendigen Nährstoffe in ausreichender Menge zuführt.

Und viel ist halt nicht automatisch gut. Im Gegenteil - zuviel VitaminC zum Beispiel kann Krankheiten auslösen, Sauerstoff im Überfluß (in der Atemluft) kann zum Zellgift werden und ein zu viel an Nährstoffen kann diverse Organe belasten.

Natürlich werben die für ihre GUTE 3er-Milch -- aber gesund ist die noch lange nicht, und besser als Kuhmilch ist sie schon gar nicht. Das ist so, als würde man damit argumentieren, daß eine Tafel Schokolade auch besser als 1 Glas Kuhmilch ist.... Oder auch ein Vanilleshake von McD....

Gruss, Susi

JA; Du bist auf dem falschen Dampfer -- das mit "besser als normale Kuhmilch" steht ja auch gerne auf diesen "Kinder-Milchen" ab 1 Jahr, weil sie extra Nährstoff zugesetzt haben etc.... Dabei sind diese Extra-Nährstoffe ernährungsphysiologisch kompletter Blödsinn, da eine ausgewogene Ernährung einem Säugling / Kleinkind / Kind auch ohne diesen Müll (der meist entweder zuviel Zucker, zuviel Fett oder gleich beides enthält) alle notwendigen Nährstoffe in ausreichender Menge zuführt.

Und viel ist halt nicht automatisch gut. Im Gegenteil - zuviel VitaminC zum Beispiel kann Krankheiten auslösen, Sauerstoff im Überfluß (in der Atemluft) kann zum Zellgift werden und ein zu viel an Nährstoffen kann diverse Organe belasten.

Natürlich werben die für ihre GUTE 3er-Milch -- aber gesund ist die noch lange nicht, und besser als Kuhmilch ist sie schon gar nicht. Das ist so, als würde man damit argumentieren, daß eine Tafel Schokolade auch besser als 1 Glas Kuhmilch ist.... Oder auch ein Vanilleshake von McD....

Gruss, Susi

Nunja, danke für die Belehrung, mir ging es aber darum, wie Aptamil den Satz gemeint hat, ich denke @Darklady hat das auch verstanden. d.h. es ging darum, ob es nun Kuhmilch (ob nun basierend) ist oder nicht.

Erstmal:

@Linda:

ich gebe Liam als Milchbrei einen Instantbrei - und zwar die von HIPP, die sind ohne Kristallzucker und als Milchbasis wurde Folgemilch dem Pulver zugesetzt - gibt es auch als Zwieback-Banane *gg

So wäre zumindest dein Milchproblem gelöst... vll schmeckt ihr der ja auch?

Bei der 3er sehe ich auch die Gefahr der zu hohen Nährstoffaufnahme... was steht denn auf der Verpackung - wieviel Flaschen sollte sie max? Und wären die Anzahl damit überschritten?

Da Amelie nicht allergiegefährdet ist denke ich macht ein Anrühren deines Breis mit Kuhmilch überhaupt nix ;) - gib ihr den ruhig -auch wenn sie am morgen schon Jogurt hatte - so würde ich es tun...

zu dem anderen:

Erstmal denke ich sollte jede Frage nicht damit enden ob man sich darüber klar ist was man dem Kind da gibt - es sei denn sie ist genau so gestellt... denke das entscheidet wirklich jeder für sich ganz allein!

Ich werde es echt in meine Sig aufnehmen :rolleyes:

Ich gehe davon aus - und das sollten alle tun - das man sich genug Gedanken darüber gemacht hat (oder auch nicht) - und wenn man meint sein Baby braucht mit 6 Monaten ne Nutellastulle, werden Anfeindungen daran auch nichts ändern... wer dies füttert, weiss das es keine optimale Ernährung ist... hat aber ne andere Einstellung dazu - und die hab ich als Gegenüber zu akzeptieren! Egal ob ich das anders sehe...

Die Frage war klar formuliert - kann ich das mit 3er Milch anrühren? Da gibt es nur ja und nein - und nicht, weisst du eigentlich was du ihr da gibst und warum biste so blöd und fällst auf Produktanbieter rein... JEDER MACHT FEHLER!!! - in Augen von anderen..

dann ...

JEDE Flaschennahrung - ausser Soja - ist auf Kuhmilchbasis... im Eiweiss adapiert heisst lediglich, dass die irre langen Eiweissketten gekürzt wurden - damit die Enzyme des Kindes sie besser spalten können... bei der HA ist diese Adaption noch stärker vorgenommen worden... es gibt - zumindest hier und die "normalen" Marken - weder Ziegen, noch Schaf oder gar Muttermilch in Flaschen...

ich wurde ja schon verbessert, das JEDE folgemilch aus kuhmilch besteht. ich wollte allerdings nicht die aussage von "The_Darklady" als falsch hinstellen, wenn sie sagt, dass es bei ihr drauf steht. ich kenn ja nicht jede folgemilch auswenig!

aber enttäuschen muss ich euch trotzdem, im bioladen gibt es eine folgemilch, die aus zeigenmilch ist und das ist eine ganz normale marke.

ich hab ja auch gesagt, das kuhmilch ab 10 monaten ok ist, hab ich meinem kind auch gegebn. fakt ist, dass zu viel kuhmilch (eiweiß) schädlich für die nieren ist.

deswegen von 10 - 12 monaten nur 200 ml danach max. 300 ml kuhmlichprodukte.

also, wenn das kind morgens joghurt isst und evtl noch käse würde ICH keine 200 ml kuhmilch in den brei mehr tun, weil dann der tägliche bedarf überschritten ist.

2 und 3 sind nicht im eiweiß adaptiert, deswegen sind sie eher schon fast richtige milch.

linda sagte, sie will keine kuhmilch geben weil sie die 200 ml ebenfalls nicht überschreiten will und ich sage ihr, dass sie genau genommen dann auch keine 2er oder 3er milch geben sollte.

ich finde nicht, dass an meinem beitrag nun wieder etwas flasch war :confused:

ein forum ist doch zum austausch da. wenn hier nur "ja" und "nein" geschrieben wird, ists ja richtig spannend :o

ICh persönlich finde begründungen auf antworten von fragen nicht schlecht, ich will schon wissen warum mir jemand etwas emfiehlt.

also dürfte ich streng genommen gar keine kuhmilchprodukte mehr geben- streng genommen.

aber mit einer 1er brauche ich hier auch nicht mehr anzufangen *g*.

gestern abend gab es anstelle des abendbreis ein brötchen, denke das werde ich nach und nach so ersetzen. beim joghurt morgens bleibe ich erstmal.

danke für deine erläuterungen;-)

Zu deinem Milchproblem kann ich dir nichts sagen, nur: du bist immer so früh hier... :eek: Lässt Amelie dich nicht schlafen oder bist du ein Frühaufsteher :D Meine ist zwar auch immer um 6 wach, Adeba tauglich bin ich zu dem Zeitpunkt ganz sicher nicht. :)

Zu deinem Milchproblem kann ich dir nichts sagen, nur: du bist immer so früh hier... :eek: Lässt Amelie dich nicht schlafen oder bist du ein Frühaufsteher :D Meine ist zwar auch immer um 6 wach, Adeba tauglich bin ich zu dem Zeitpunkt ganz sicher nicht. :)

hihi

amelie steht auf zwischen halb sieben und 7, ich mache mich vorher fertig :)

ich wurde ja schon verbessert, das JEDE folgemilch aus kuhmilch besteht. ich wollte allerdings nicht die aussage von "The_Darklady" als falsch hinstellen, wenn sie sagt, dass es bei ihr drauf steht. ich kenn ja nicht jede folgemilch auswenig!

aber enttäuschen muss ich euch trotzdem, im bioladen gibt es eine folgemilch, die aus zeigenmilch ist und das ist eine ganz normale marke.

ich hab ja auch gesagt, das kuhmilch ab 10 monaten ok ist, hab ich meinem kind auch gegebn. fakt ist, dass zu viel kuhmilch (eiweiß) schädlich für die nieren ist.

deswegen von 10 - 12 monaten nur 200 ml danach max. 300 ml kuhmlichprodukte.

also, wenn das kind morgens joghurt isst und evtl noch käse würde ICH keine 200 ml kuhmilch in den brei mehr tun, weil dann der tägliche bedarf überschritten ist.

2 und 3 sind nicht im eiweiß adaptiert, deswegen sind sie eher schon fast richtige milch.

linda sagte, sie will keine kuhmilch geben weil sie die 200 ml ebenfalls nicht überschreiten will und ich sage ihr, dass sie genau genommen dann auch keine 2er oder 3er milch geben sollte.

ich finde nicht, dass an meinem beitrag nun wieder etwas flasch war :confused:

ein forum ist doch zum austausch da. wenn hier nur "ja" und "nein" geschrieben wird, ists ja richtig spannend :o

ICh persönlich finde begründungen auf antworten von fragen nicht schlecht, ich will schon wissen warum mir jemand etwas emfiehlt.

Hallo Wichtelmama,

ich glaube diesmal ging es gar nicht um deine Beiträge, die waren ja sehr informativ.

Falsch, ALLE Flaschenmilchen sind aus Kuhmilch-Basis hergestellt (außer die Soja-basierten Milchen wie z.B. SOM). In der PRE und der 1er ist das Eiweiß adaptiert, danach nicht mehr.

Ich will wirklich nicht stänkern, aber die 3er-Milch ist nachgewiesenermaßen SO ungesund, da braucht man sich eigentlich um zu viel Vollmilch auch keine Gedanken mehr machen....

Gruss, Susi

Wichtelmama ging es glaube ich hier drum

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.