Zum Inhalt springen

Bin halb verzweifelt... brauche einen Rat! :(

Dieses Thema bewerten


Blackyxoxo

Empfohlene Beiträge

Also, wir müssen uns jetzt wohl oder übel von unserem kater trennen... jede Nacht kackt er uns in die Stube (wirklich unheimlich tolles Present jeden Morgen)... aber heute nacht gings zu weit. Er hat auf unseren sessel gekackt, neben dem computer und in die Kopfhörer gepinkelt... ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie es hier stinkt... es tut mir wirklich in der Seele weh, aber so kann es nicht weiter gehen... so kann Maya doch auch nicht aufwachsen!

Nun möchte ich ihn aber nicht ins Tierheim geben.... habt ihr sonst eine Idee?? Und was meint ihr, wie unsere andere Katze reagiert? Sollen wir sie lieber zusammen weggeben oder nur den Kater? Denn auch wenn sie sich oft zoffen, lieben sie sich ja und ich weiss nicht, ob sie als einzelkatze so glücklich wäre... ach es is eine verzwickte Lage.... :(:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Blacky,

ich kenn mich mit Katzen wenig aus, aber gibt es nicht Erklärungen, warum er das plötzlich macht?

Meine Hündin macht z.B. ab und an mal rein, wenn sie läufig wird!

Seit wann macht er das denn?

Haste schon mal nachgelesen oder nen Tierarzt gefragt, was mit ihm los sein könnte!

Ich verstehe, dass es dir nicht gut damit geht, ihn wegzugeben!

Hab ja grad auch Angst, dass es bei uns mit Ronja und dem Baby nicht klappen könnte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm ja das ist ein problem, Tiere und babys. Aber vielleicht sind Hunde da ja ein wenig anders... ich hoffe es für dich zumindest. ;)

Also Pupsi ist halt Eifersüchtig. war er von Anfang an. seither hat er oft irgendwo hingepinkelt.... dass er jetzt auch noch JEDE Nacht irgendwo hinkackt, ist "erst" seit ein paar Wochen so. Aber das ist ja nicht das einzige... er hat auch unsere Kommode zerkratzt (sie ist jetzt wirklich Sperrmüllreif, man kann es sich kaum vorstellen), unsere Vorhänge sehen aus, wie ein schweizer Käse, egal, wo er ist, er miaut so lange, bis er beachtet wird. Meine Nerven liegen echt blank! ausserdem ist er sehr ruppig... wenn er einmal kratzt(er macht es fast nie aus wut, sondern eher, weil er spielen will oder so), dann geht das bis ins fleisch. er ist halt sehr stark... und naja ich hab halt auch angst, dass er maya irgendwann so richtig derbe kratzt...... ich weiss, dass er wegen maya eifersüchtig ist und ich weiss auch, dass es meine Schuld ist, aber ich kann ihm einfach nciht so viel Aufmerksamkeit geben, wie vorher, denn vorher wurde er von morgens bis abends betüdelt. das geht einfach nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Magica deSpell

Also die Erklärung liegt ja nah - er is einfach genervt von eurer Kleinen (haste ja selber gesagt).

Hat er ne Möglichkeit mal rauszukommen? Bei meiner großen Katze hat das damals geholfen, als die 2 Katze ins Haus kam. Das er einfach die Möglichkeit hat sich selber Distanz zu schaffen

Ansonsten hilft glaub ich kaum was anderes, als irgendwo anders hin zu geben:(

Wäre jemand aus eurem Freundes oder Familienkreis bereit ihn zu nehmen?

Ich bin auch sehr skeptisch wie miene verbliebene Katze auf das Kind reagiert. Muss dazu noch sagen, dass sie ziemlich durchgeknallt ist und ich ihr keinen Deut weit traue:rolleyes:

Zur Not muss ich halt auch Konsequenzen ziehen. Katzen lassen sich in der Hinsicht auch schlecht therapieren.

Drück dir die Daumen, dass ihr nen guten Ausweg findet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ja, wir wohnen ja im Erdgeschoss und ich könnte die katzen theoretisch rauslassen... aber er ist da dann doch ziemlich ängstlich. er braucht ja keinen freiraum, er will genau das gegenteil. es soll IMMER jemand bei ihm sein, er ist super anhänglich... ach man... :( er liegt mir doch auch soooo sehr am Herzen und ich habs immer erfolgreich geschafft, es vor mir raus zu schieben, aber heute nacht hat er den Bogen abgeschossen, es geht einfach nicht mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was du auch noch versuchen könntest sind Bachblüten!

Als der Freund meiner Schwester zu ihr gezogen ist, hatt er sich auch plötzlich ganz schlimm benommen und sie hatten auch jeden Tag den Ärger wie ihr....

Sie haben in der Apo dann Bachblüten zusammen stellen lassen (wichtig ist halt, dass kein Alkohol drin ist) und es wurde dann immer besser.

Und jetzt ist er wieder wie er immer war!

Und vielleicht möchte er ja doch mal raus.

Ein Versuch ist es wert!

Und sonst.... Also ins Tierheim würde ich ihn echt nicht geben.... Denn wie du schreibst, ist er sehr anhänglich und da würde ihm das Tierheim bestimmt nicht gut bekommen.

Könntet ihr ihn sonst irgendwie privat vermitteln?

Also, dass jemand aus eurem Freundes-/ Verwandtenkreis ihn nehmen würde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich drück DIch mal MAus

Ich kenne das Problem von meinen BEkannten als dort er 2 Hund eingezogen sit hat der KAter voll abgedreht und alles angepinkelt was im in die Querre gekommen ist.Inzwischen hat er sich mit dem Hund angefreundet und es aht aufgehört.

KAtzen sind ja im allgemeinen etwas eigen

Die Sache mit den BAchblüten kann ich Dir auch sehr ans HErz legen.Ich behandle viele Dinge bei den HUnden und auch bei mir mit BAchblüten.

Ein versuch wäre es wert.

Wenn Du Dich entschlossen hast Ihn wirklich abzugeben, dann würde ich mal bei Dir in der Nähe nach einer ich sag mal privaten Notstelle für Katzen suchen.Die haben oft PFlegestellen in Familien z.B. das sit halt was ganz anderes wie in einem Tierheim

Grüße Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für eure antworten. Also meine Schwester würde ihn nehmen, allerdings erst im Juni... bis dahin muss ich irgendwie sehen, dass es zumindest auszuhalten ist. bachblüten wäre eine Möglichkeit... da brauch ich also einfachn ur in die Apo gehen und sagen, ich brauche bachblüten für meinen Kater? Ich kenne mich damit, ehrlich gesagt, überhaupt nicht aus. *schäm*

Tierheim kommt für mich auch nicht in frage, aufkeinenfall....

Und das mit meiner Schwester geht halt erst so spät, weil sie 800 km von uns entfernt wohnt. das muss erstmal geplant werden und so von heut auf morgen kann man das alles natürlich nicht machen.... ach manno. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Bachblüten hab ich bei meinem Hund auch gute Erfahrung gemacht.

Man muss aber für jedes Tier eine spezielle Zusammensetzung geben. Es gibt viele verschiedene Bachblüten, die bei allem möglichem helfen.

Entweder suchst Du Dir zB einen Tierarzt, der das kann oder einen Tierheilpraktiker (gibt es inzwischen schon fast überall) oder Du kaufst Dir ein Buch und probierst, bis es klappt. Das ist aber nicht so einfach ohne Übung.

Auf jeden Fall musst Du Dir vorher Gedanken machen über Deinen Kater (Eigenarten, Psyche, zB dass er anhänglich und ängstlich ist), denn das fragen die dann ab.

Versuch es, wirklich. Wir haben damit vom Wellensittich bis zum Pferd schon alles erfolgreich therapiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei Bachblüten sollte man sich schon vorher informieren was man genau braucht also sag ich mal so was für ein Problem besteht welche BLüte passt

Das einzige was ich als Standart kaufe also fix und fertig gemsicht ist Rescue Tropfen, was ich sonst nutze lass ich mir imemr uaf die Situation genau mischen bzw zusammenstellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Blackyxoxo!

Blöd das dein Kater jetzt sowas angefangen hat.

Wegen dem Geruch... hört sich jetzt schlimm an aber es hilft... wasch dir Stellen wo er hingemacht hat mit Vodka (den billigen von Aldi) ab.

Der Vodka verdampft restlos (also keine Gefahr für Kinder) es wird gleichzeitig die Stelle desinfiziert und der Geruch verschwindet auch. Vor allem riecht dein Kater dann nichtmehr das er dorthin gemacht hat.

Könntest du nicht abend mit ihm eine Kuschelstunde einlegen wenn deine Tochter im Bett ist und dann ausgiebig mit ihm spielen?

Mein Kater macht auch öfters Nachts Terror wenn er nicht ausgelastet ist aber wenn ich ihm abends sozusagen kaputtspiele klappt das ganz gut.

Bachblüten helfen leider nicht die Ursache seines Problems zu lösen, sie können unterstützend helfen aber so nach dem Motto: Bachblüten geben und dann hört er auf ins WZ zu kacken... Das klappt nicht!

Wenn du Interesse hast kann ich dir nen Link zu einem Forum schicken wo du bestimmt noch ein paar Tipps bekommen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die Antworten! :)

doch doch ich beschäftige mich ja mit ihm. das kam vielleicht falsch rüber. ;) aber er ist total abgemagert und sehr krank als kleinen Katzenbaby zu mir gekommen: hab ihn aufgepäppelt und mich dadurch natürlich rund um die Uhr mit ihm beschäftigt. genau DAS will er haben: Rund um die Uhr, aber das geht eben nicht. ihm reichen ein paar Kuschelstunden am tag nicht, er will halt immer dabei sein. auch wenn ich das wollen würde, würde das einfach nicht gehen.

Vodka..das ist mal eine Idee... sollte ich vielleicht wirklich mal kaufen. heute nacht hat er nicht in die Stube gemacht, aber auch nur, weil mein Männe im flur auf dem Boden geschlafen hat. :lol: Is ja aber auch keine Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.