Zum Inhalt springen

Frage zum Abendbrei

Dieses Thema bewerten


annni

Empfohlene Beiträge

hi,

seit 5 Tagen bekommt Hanna Abends Reisflocken mit Wasser.

Irgendwie schmeckt das ja ziemlich fad...gut, von meinem Geschmack darf man nicht ausgehen, aber nun mal unabhängig davon,

wieviel unterschiedliche Abendmahlzeiten bietet ihr an?

Wechselt ihr da auch wild durch wie beim Mittagsbrei? oder bleibt ihr bei einer Sorte?

danke für die Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also flo bekommt im moment noch reisflocken in 1er milch angerührt und bissel obst drin. ich nehm ja immer diese 4er becher obst, da kriegt er mittags was und abends dann den rest. ich muss sagen, das is ziemlich lecker :D aber in wasser angerührt schmeckt es bestimmt ziemlich bäh, das kann ich mir gut vorstellen :rolleyes: beim obst hab ich meist apfel-birne, jetzt gabs auch mal apfel-banane. wenn die reisflocken dann alle sind, will ich auch mal ein anderes getreide ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ihr bleibt bei einem Getreide und wechselt die Obstsorten,

versteh ich das richtig?

ja, im prinzip schon, denn 3 verschiedene offene getreideflockenpackungen nehmen mir einfach zu viel platz weg im schrank :lol: obst macht man ja eh immer frisch auf. ich hab allerdings auch schon mal zwei probetütchen hirseflocken zwischendurch genommen. als nächstes wollte ich haferflocken nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldige, ich weiß jetzt nicht so Bescheid bei dir. :o Stillst du zu dem Brei noch? Milch soll es da abends auch noch geben. Also entweder im Brei mit drin (machen wir so), oder davor oder danach. Getreide mit Wasser alleine hat nicht genug Nährstoffe als alleinige Abendmahlzeit.

Wir haben mit Reisflocken angefangen, dann Haferflocken, und im Moment ein Mix aus Haferflocken und Dinkelflocken. Dinkel pur mag sie nicht so. Wenn die Packungen alle sind, kauf ich mal einen Mehrkornbrei.

Ich rühr kein Obst mit rein, Finchen mag das nicht. Bei uns gibt es dann aber noch GOB nach dem Milchbrei. Wenn sie davon nichts mehr mag, dann ist sie wirklich satt.

Bei Megan hab ich viel variiert. Ich hatte auch immer mindestens 2 Packungen offen und hab mal mehr von der einen und mal mehr von der anderen Sorte gegeben. Beim Obst immer das gleiche, bis so ein 4er-Pack alle war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

machen wir auch so. :) Abends GOB... Getreideflocken mit Obst... 100ml wasser, dann Getreideflocken je nach angabe und 100 gramm Obst. Oder auch gerne mal zermatschte banane. Reisflocken stehen hier hoch im Kurs, auch Hirseflocken. Vom Milupa-gries hat sie durchfall bekommen. im Allgemeinen versuche ich noch Glutenfrei zu ernähren bis sie ein Jahr ist, da hat man beim Getreide dann nicht so die Auswahl. ;) Aber obst wird immer fein gewechselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldige, ich weiß jetzt nicht so Bescheid bei dir. :o Stillst du zu dem Brei noch? Milch soll es da abends auch noch geben. Also entweder im Brei mit drin (machen wir so), oder davor oder danach. Getreide mit Wasser alleine hat nicht genug Nährstoffe als alleinige Abendmahlzeit.

W.

ja ich stille noch, aber nicht nachdem sie 200ml Brei verdrückt hat.

das mit Wasser und/oder Milch im Getreide ist auch so eine Sache. Jeder sagt wiedermal was anderes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

machen wir auch so. :) Abends GOB... Getreideflocken mit Obst... 100ml wasser, dann Getreideflocken je nach angabe und 100 gramm Obst. Oder auch gerne mal zermatschte banane. Reisflocken stehen hier hoch im Kurs, auch Hirseflocken. Vom Milupa-gries hat sie durchfall bekommen. im Allgemeinen versuche ich noch Glutenfrei zu ernähren bis sie ein Jahr ist, da hat man beim Getreide dann nicht so die Auswahl. ;) Aber obst wird immer fein gewechselt.

ah ja, auf glutenfrei achte ich auch.

Obwohl ich gar nicht genau weiß, was sein könnte wenn nicht...:o:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich stille noch, aber nicht nachdem sie 200ml Brei verdrückt hat.

das mit Wasser und/oder Milch im Getreide ist auch so eine Sache. Jeder sagt wiedermal was anderes...

hm, aber eigentlich sollte es schon ne milchmahlzeit sein. und wenn sie hinterher nicht mehr gestillt wird, solltest du den brei echt mit milch anrühren. und hey, vielleicht gewöhnt sie sich ja so auch bissel an den milch-geschmack ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinder einfach 2 Milchmahlzeiten am Tag, ob das nun ein Milchbrei ist sei dahingestellt ;)

Du musst den Brei nicht mit Milch anrühren, wenn du noch mind. 2 mal am Tag gut stillst.

Acid, so wie du es machst ist es bei uns auch. Es gibt Brei, dann spielen, dann Stillen zum ins Bett gehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Gluten kann ich erklären :o

Also es gibt eine Glutenunverträglichkeit, die heißt Zöliakie/Sprue. Da wird durch das Gluten der Dünndarm geschädigt und dadurch können Nährstoffe nicht mehr so gut aufgenommen werden. Es kommt zu Mangelerscheinungen, und auch zu Gewichtsverlust. Nimmt man trotz der Unverträglichkeit weiter Gluten zu sich, kann das zu Krebs führen.

Zöliakie bekommt nur, wer eine bestimmte Genmutation hat. Aber nicht alle mit dieser Mutation bekommen auch Zöliakie. Es spielt auch eine Rolle, wie und wann Kinder mit Gluten in Kontakt kommen.

Vor dem 4. Monat erhöht das Risiko sehr, und nach dem 1. Jahr auch (statstisch gesehen). Vermutlich, weil der Darm bei ganz jungen Kindern noch zu durchlässig ist für Fremdeiweiß, und bei älteren Kindern dann so viel Gluten auf einmal gegeben wird. Weil die Kinder eben normal mitessen plötzlich (Brot, Kekse, Nudeln, etc). Ich hab im Netz gefunden, dass eine ganz langsame Einführung nach dem 6. Monat am günstigsten ist. Und es wirkt sich auch positiv aus, wenn zum Zeitpunkt der Gluteneinführung noch gestillt wird.

Hat man einmal Zöliakie, kann man das nicht mehr ändern, es ist nicht mit Medikamenten behandelbar, oder so. Da hilft nur eine lebenslange glutenfreie Diät.

Meine Kinder sind zöliakie-gefährdet (durch den Papa). Sie bekommen Gluten, seit sie 7 Monate sind, ganz langsam eingeführt. Megan zeigte nie irgendwelche Symptome. Bei Fiona machte ich mir zwischenzeitlich mal Sorgen, wel ihr Gewicht seit der Gluteneinführung über 2 Monate stagnierte. Aber das hat sich inzwischen auch wieder erledigt. Ich bin davon überzeugt, dass wir es so richtig machen.

Wenn du noch Fragen hast, teile ich mein angelesenes Wissen gerne ;)

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.