Zum Inhalt springen

Ausgehen

Dieses Thema bewerten


Puffer

Empfohlene Beiträge

Ich bin ja momentan schwanger und habe einfach mal eine frage an alle jungen mamis.

Wie regelt ihr das mit ausgehen,partys etc? verzichtet ihr vollkommen drauf?

Bei mir ist es schon noch so,dass ich noch auf partys gehe,aber natürlich weder rauche noch trinke oder so. ich halte mich auch nicht in der nähe von rauchern auf oder so. mein FA sagt,dass das auch ok wäre.

Und wenn das baby dann da ist? wie managt ihr das? also ich hoffe schon,dass ich gelegentlich mal weggehen kann,weil ich dabei doch immer sehr viel spaß habe und man ja so auch seine sozialen kontakte sozusagen pflegt :D

Auf Mädelsabende/dvd abenden/etc oder so wo nur gechillt wird,kann das kleine ja mit oder man veranstaltet das ganze bei sich.

Versteht mich nicht flasch,ich werde mein baby ganz bestimmt nicht jedes wochenende alleine lassen und feiern gehen,das auf keinen fall,aber ich könnte mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen nciht mehr feiern zu gehen:confused:

liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm... also in welcher woche bist du denn? ich hatte nur bis zum fünften monat überhaupt lust auszugehen... anschließend nahmen die beschwerden auch immer mehr zu - mehr als gemütlicjh irgendwo was essen zu gehen oder eben was trinken (für mich natürlich alkoholfrei ;) ) war da nicht drin. ansonsten sind mein schatz und ich immernoch regelmäßig zum standardtanz und schwimmen gegangen, aber das verbuch ich mal unter hobbys...

nach der schwangerschaft werden wir uns sicher erstmal voll und ganz auf das baby konzentrieren müssen! denke, wir werden frühestens nach nem halben jahr erst dran denken, mal wieder wegzugehen und dann auch nur was entspanntes. einfach nur für uns zwei, also nicht unbedingt disko oder so... wir haben uns aber ganz fest vorgenommen, dass wir uns, sobald die kleine für ein paar stunden bei einem babysitter bleiben kann, wir dann auch mindestens einmal im monat, besser noch alle zwei wochen einen abend zu zweit verbringen, um mal abzuschalten und unsere beziehung zu pflegen... ansonsten macht jeder noch was für sich. er hat seine hobbys und ich genauso und die wollen wir auch so schnell wie möglich wieder aufnehmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit ich schwanger bin habe ich überhaupt nicht mehr das Bedürniss irgendwie auf Partys und in Kneipen zu gehen,war das letzte mal glaube vor 3 Monaten weg.

Wenn der Kleine da ist,und wir dann mal weg wollen haben wir genug aus der Familie die auf denn Kleinen aufpassen möchten,hoffe sie kloppen sich nicht drum.

Wollte aber wenn es geht so lange erstmal zu hause bleiben,und mich um meinen Kleinen kümmern,wir werden dann sowieso nicht mehr so oft weg sein,wenn es hoch kommt vielleicht alle 2-3 Monate oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meiner ersten SS war ich bis fast zum Schluss weg.

Danach etwa 1 Nacht pro Monat bis Leonie knapp 3 Jahre alt war,danach durfte ich dann jeden 2.Freitag weg (Also haben meine Eltern Babysitter gemacht).Fand es gut so.

Mittlerweile können wir nur mal weggehen,wenn entweder meine Eltern hier sind oder wir bei ihnen sind,was recht selten ist,ist aber ok so.

Selten,aber dann richtig ;)

Könnte mir auch nicht vorstellen auf absolut alles zu verzichten,nen bisschen mal was erleben,ohne die Kinder,muss auch mal sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht so der "richtig weggeher" sondern eher mit Freunden

Spielabende, gemütlich kochen - liegt eventuelle am Alter? Bei mir

wird es nur ca. 2 Monate ruhig werden und dann dann gehts auf zur

Besichtigungstour quer durch die Verwandschaft und Familie. Bin halt

ein Familienmensch und das ist mir und meinem Mann sehr wichtig.

Und von Dezember bis März nächsten Jahres leben wir mit dem Puschel

in die Schweiz:D

LG kikra13:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das ist doch schonmal gut zu hören:)

Ich will ja auch nicht jedes WE weg, um gottes willen,aber ich merke halt das mit son bisschen party auch gut tut.. vorallem weil man ja auch immer neue menschen kennenlernt

und es ist ja auch bestimmt besser für das würmchen wenn die mama ausgeglichen und gut drauf ist ,als wenn man nicht weggehen und zu hause versauern würde.. da besteht dann auch die gefahr,dass man dem kind dafür die schuld gibt und DAS darf ja auf keinen fall passieren:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin in der ss selten weggegangen und wenn dann auch nich in disko da der bass und die laute musik für das ungeborene schädlich sind. Bin dann eher in ne gemütliche nichtraucher bar gegangen oder zu freunden dvd schauen.

Wo lea da war bin ich das 1. mal wieder weggegangen wo sie 5-6 monate alt war.

Was ich nicht ok finde ist sein kind mit 2-3 monaten schon wegzugeben und wenn s nur einen abend ist, ich bin der meinung ich wollte das kind dann sollte mir auch klar sein, das die erste Zeit sowas völlig wegfällt und auch danach nicht zu rgewohnheit werden kann.

Was ich mit Lea auch nicht gemacht habe, sie eben zu solchen spiele abenden mitgenommen, dann wären wir dauernd woanders gewesen udn gerad für so ein neugeborenes ist das unglaublich schwer sowas zu verarbeiten, das nennt man reizüberflutung. Ich habe mich nich eingeschlossen bin viel mit ihr spazieren gegangen, aber wenn mussten mich die leute besuchen kommen,w eils halt nich gut ist ständig woanders zu sein und es is ja auch für mich besser hier hab ich alles da was ich brauche hier konnte lea imme rin ihr bett wen sie müde war. Außedem ist die erste Zeit so unglaublich schwer, die umstellung und alles, das ich keine lust gehabt hätte auf ein am abend oder in der nacht brüllendes kind, ich hätte auch ein schlechtes gewissen bekommen, wenn meine tochter dann so überfordert gewesen wäre.

Ist natürlich nur meine meinung und kein agriff gegen wen oder irgendetwas gesagtes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war jetzt in dem Jahr genau 2mal weg:o... Gut bei mir is es auch wegen der Gesundheit usw... Trozdem, Disco tu ich mir garnicht an, bei der Luft und dem "mief", Nein danke!

Wenn mein kleiner da ist werde ich auch nicht sofort weggehen!!! Mich können leute gerne Besuchen kommen oder man kann zb. mal mit Kind eisessen gehen oder so, aber ich würde ihn echt ungern alleine lassen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war bei Tamara meistens viel zu müde, wegzugehen. Ab und zu war ich mal mit, aber nachdem ich eh spätestens um Mitternacht fix und fertig war, hats mich dann auch nicht mehr gefreut :)

War am Anfang auch selten weg, meistens hab ich es bei Geburtstagsfeiern belassen. Ich war froh, wenn ich Zeit zum Lernen hatte.

Heute ist es schon so, dass ich öfter aus war und Tamara dann ein Wochenende bei der Oma verbracht hat. Allerdings auch nicht regelmäßig, weil meine Eltern selber noch arbeiten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir sind ca. nach 2 Monaten nach der Geburt wieder ausgegangen, aber nur ins Kino für so 2 1/2 Stunden. :)

Inzwischen waren wir auch schon auf 2 Konzerten, einmal Eislaufen, noch mal im Kino und einmal bei einer Freundin auf nen Spieleabend, da war die Kleine aber mit. (PS2...)

Ansonsten laden wir meistens immer abwechselnd meine Freundinnen ein, erst am SA waren wieder meine 2 Ex Schulkolleginnen da, war wieder suuuper lustig.^^:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin 6 Jahre lang jedes wochenende feiern gegangen...jetzt bin ich froh die zeit mit meinem mann zu geniessen. disco brauch ich nicht mehr. ab und zu aufn Geburtstag geh ich ja auch noch in der ss aber sobald das baby da ist werd ich voll und ganz für das baby da sein. wenn sie denn dann alt genug ist bin ich ja immer noch ne junge frau und kann in die disco.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm,man kann auch als Mutter nochmal richtig feiern!Das geht.Zwar nicht oft und mit viel Planung,aber es geht.

Leonie ist 5 und ich war wenige Monate nach der Geburt einmal monatlich weg,zwar keine ganze Nacht,weil ich noch keine 18 war,aber wenigstens nen paar Stunden,kam nach Hause und war auch nachts zig mal für sie da.Als sie nichtmal 1 Jahr alt war,fing ich mit Abendschule an und da war sie jeden Tag ab 16.30 Uhr alleine bei meiner Mutter und hat mich erst am nächsten morgen gesehen (gut,is kein feiern,dennoch).Später ging ich alle 2 Wochen feiern,ging Freitags zur Abendschule,danach direkt feiern,kam Samstag morgens heim und war voll für sie da,war nie ein Problem,da ich GsD mit sehr wenig Schlaf auskomme.Wäre ich nach der Schule heim gefahren,hätte ich sie auch nicht mehr gesehen,weil sie da schon geschlafen hat und so kam ich heim,kurz bevor sie wach wurde.Es ging wirklich alles.

Gut,jetzt mit 2 Kindern is es was anderes.Das letzte Mal waren wir vor Ostern weg,von 19 Uhr bis 8 Uhr morgens und es ging,dass wir den ganzen Tag für die Kinder da waren.Warum auch nicht?!Es ist alles ein Ding der Planung und wenn die Kinder durchschlafen und man nen sehr guten Babysitter hat und am nächsten Tag fit is,geht das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe kein Problem was das Ausgehen betrifft waehrend der Schwangerschaft oder dannach. Ich bin aber sowieso nicht mehr der Partytyp. Hab mich schon frueh genug ausgetobt :D.

Man sollte als (werdende) Mutter Verantwortung uebernehmen koennen und wissen was man darf und kann und was nicht. Ich urteile keinen der mal einen Maedchenabend macht. Wenn das Kind alleine gelassen wird oder in der Obhut einer unverantwortlichen Person (ja leider gibt es Muetter die jedem das Kind anvertrauen) oder Drogen (auch Alkohol mehr als ein Glass Wein) im Spiel sind, finde ich es nicht mehr so ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich schließe mich mal meiner Vorrednerin an..

Ich finde es weder während der Schwangerschaft

noch wenn das Kind da ist verwerflich MAL weg-

zugehen so lange das Kind sicher bei jemandem auf-

gehoben ist, zB Großeltern, Tante/Onkel oder so ...

Nicht gut finde ich es allerdings wenn man sich voll-

säuft und sich danach dann noch ums Kind kümmern

muss.. Also dann sollte das Kind so lange beim baby-

sitter bleiben bis man selbst wieder nüchtern ist...

wobei ich es nicht tolerieren würde, wenn sowas

dauernd passiert..

ich bin jetzt in der 33. woche und gehe gar nicht mehr

weg weil es mir einfach nicht mehr möglich ist und wenn

ich mal irgendwo hin gehe dann privat zu nem freund oder

ner freundin.. aber eigtl bin ich nur zu hause und das

einzige wo ich hingehe ist der GVK und die Arzttermine :P

Ich glaube irgendwann hat man da auch keine Lust mehr zu ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meine meinung zu Puffers beitrag, ich finde es gut das sich eine junge Mutter gedanken macht, denn das zeigt immer eine gewisse reife.

Während der SS in die Disco zu gehen finde ich persönlich aber überhaupt nicht ok und auch nicht gut. Aber mal nen WEiberabend oder zu Freunden oder in ne Rauchfreie Bar, das sind alles sachen solange man noch lust hat, die man eher sogar vor der Geburt ausnutzen sollte.

Denn ich finde es schon nich ok wenn man gerad die erste Zeit nach der Geburt ständig weggeht, am besten das Kind noch dauernd wo anderst mit hin schleppen und dann überfordert zu sein weile s nur noch weint. Ein Kind braucht einfach sicherheit und keine reizüberflutung gerad in den ersten Wochen. Aber was spricht denn dagegen den Weiber abend bei sich selbst stattfinden zu lassen?

Und ganz ehrlich? Ich glaube man hat (sollte zumindest) nach der Geburt erstmal alles andere im Kopf außer weggehen, denn die umstellung und das unfaßbare glück, da will man gar nich weg vom Kind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.