Zum Inhalt springen

Trau mich nicht

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo...

seit ca 2 Jahren spiel ich nun mit dem Gedanken, die Pille abzusetzen. Aber ich trau mich nicht....:crying2:

Habe Angst, dass ich es nicht schaffen ( haushalt, Kind etc), oder keine gute Mutter sein werde (keine Ahnung wieso ich so denke). Jetzt nach meinem Studium hab ich n Job und wollte die Pille absetzen... ICH TRAU MICH NICHT.

Das macht mich verrückt.... HILFEEEEE

Geschrieben

Warum solltest du keine gute Mutter sein? Die meisten frauen wachsen wunderbar in diese Rolle rein, kenn dich zwar nicht aber warum sollte es nicht gehen. Wenn du die Pille nimmst und sie dann absetzt kann es eh sein dass sich dein Körper erst Normalisieren muss, manche werden direkt nach absetzen SS manche erst nach Monaten. Vertrau da ganz auf dich und euch wenn ihr wollt könnt ihr es schaffen.

Geschrieben

Ich glaube diese Gedanken hat (fast?) jeder. Bei mir war es irgendwann so dass der Wunsch so stark wurde dass er über die Ängste erstmal gesiegt hat. Aber auch jetzt wo ich schwanger bin hab ich solche Gedanken von wegen schaffe ich das. Ich sag mir dann immer: So viele andere schaffen es auch, warum sollte ich es nicht auch hinbekommen? Wichtig ist meiner Meinung nach dass man sich Gedanken über die Zukunft macht und sich bewusst ist dass sich mit Kind viel ändern wird, aber gerade dass man das macht das machen die Ängste doch deutlich, oder? (tschuldige, bischen verwirrend, ich hoffe du verstehst was ich meine :o)

Geschrieben

Hey, keine Panik.

Was sagt denn Dein Partner dazu?

Und wenn Du meinst Du bist noch nicht bereit dazu, dann warte einfach noch ein wenig. Man muss nicht immer alles überstürzen.

Bei uns kam das alles ganz plötzlich zur Weihnachtszeit. Eigentlich wollten wir schon noch so zwei Jahre warten. Aber wir haben uns sowieso Zeit gelassen. Ich bin (noch) 30 und mein Partner 33. Aber wir wollten das Leben erst mal "so" in vollen Zügen genießen. Und jetzt kann's mit der Family losgehen *hoff*.

Also, wenn Du jetzt noch nicht soweit bist, irgendwann kommt's von ganz allein. Lass Dir Zeit.

Geschrieben

Vielen Dank für die Antworten.

Ich habe einfach angst, weil ich mir auch zu viele Gedanken mache. Ich mache mir jetzt schon Gedanken wie alles werden soll. Schau mich nach Babysachen um, obwohl nicht mal die Spur von einer SS sein kann. Lese viele Bücher. Ich weiß dass ich mich verrückt mache. mein Mann wird 32. Und er möchte so gern Kinder. Ehrlich gesagt, habe ich angst, dass ich auseinandergehe wie ein Hefeteig.. :) ist blöd ich weiß aber davor habe ich angst. Da denke ich aber auch manchmal...es ist alles zu schaffen ...nicht wahr?

wenns finanziell mal nicht geht muß man den gürtel enger schnallen.... aber kann man das dann? ich meine so ein Baby versteht das doch nicht...

ach alles so durcheinander...

ich hoffe ihr versteht was ich meine

Geschrieben

Trau dich einfach! Mir ging es vor 2 Jahren genauso: die ganze Zeit hatte ich Angst..... erst letzten Juli hab ich den blöden Ring abgesetzt. Und jetzt bereue ich, dass ichs mich nicht früher gewagt habe (s. Signatur).

Geschrieben

oh...das tut mir wirklich leid...ja vor solchen digen habe ich auch angst....

mit meinem mann spreche ich immer...er meint ich mach mir zuviele gedanken (was ja auch stimmt) und dadurch beunruhige ich ihn auch. Dazu kommt halt, dass ich erst seit 6 monaten arbeite (Probezeit erst um) und wir uns eine Wohnung gekauft haben. vielleicht ist es auch die angst, dass wir es finanziell nicht schaffen könnten.

In der letzten zeit lese ich auch viel darüber, was für probleme bei diane35 einnehmer auftauchen.... die nehme ich auch!!!

aber so ein kleiner knirps wäre doch süüüüß.... ich will euch wirklich auch nicht nerven...aber ich weiß echt nicht mehr weiter...manchmal sitze ich da und fange an zu weinen.

Dazu kommt auch noch, dass ich Citalopram einnehme, weil ich bei jeder Kleinigkeit auf 180 bin. Davor habe ich am meisten angst. dass meine nerven vielleicht nicht mitmachen. oder ich bilde mir das nur ein.

ach....wieso ist das leben manchmal so schwer.

Geschrieben

Oje, du klingst aber wirklich ein bisl durcheinander. Atme erstmal tief durch.

Und ich glaube nicht, dass du hier irgendjemanden nervst. Von Fragen und Erfahrungsberichten lebt das Forum doch schließlich.

Wir überlegen derzeit auch, ob nun der richtige Zeitpunkt gekommen ist, um ein Kind zu bekommen. Deine Ängste kann ich demnach sehr gut verstehen! Ich verschlinge auch Bücher zum Thema Kinder ohne Ende.

Ich denke, dass man in seine Rolle hineinwächst. Warum solltest du denn keine gute Mutter sein? Perfektionismus führt hier sowieso zu nichts (da muss ich mich auch immer wieder dran erinnern ;)).

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Mut und hoffe, dass es dir bald besser geht.

Geschrieben

In der letzten zeit lese ich auch viel darüber, was für probleme bei diane35 einnehmer auftauchen.... die nehme ich auch!!!

aber so ein kleiner knirps wäre doch süüüüß.... ich will euch wirklich auch nicht nerven...aber ich weiß echt nicht mehr weiter...manchmal sitze ich da und fange an zu weinen.

Ich hatte die Probleme ja schon vor der Diane35, also damit hat das (bei mir) nix zu tun, ich musste sie nur 3 Wochen nehmen, um überhaupt mal wieder meine Mnes zu bekommen.

Und nerven tust du bestimmt nicht!

Ich fange auch manchmal einfach so an zu weinen, wenn ich z.B. von meinem Freund Geschichten über die Schwangerschaft einer Bekannten höre ("sie geht morgen zum 3D-Ultarschall"... "sie hat schon viele Babysachen...."), ich bin selbst dran schuld, er will mir schon garnix mehr erzählen, aber ich nerve ihn solange, bis er was sagt, und dann werde ich wieder traurig. Klar freue ich mich für sie, aber dann kommen so Gedanken wie (die haben nicht so lange darüber geredet wie wir, die sind noch nicht lange zusammen, bei denen hats sofort geklappt....) und frage mich dann, warum ich immer im Leben so benachteiligt werde......

Geschrieben

Dazu kommt auch noch, dass ich Citalopram einnehme, weil ich bei jeder Kleinigkeit auf 180 bin. Davor habe ich am meisten angst. dass meine nerven vielleicht nicht mitmachen. oder ich bilde mir das nur ein.

ach....wieso ist das leben manchmal so schwer.

HEy Du bist 26, Du Küken! :D Du hast studiert! jetzt mach ma 2 Jahre Berufserfahrung, und dann kannst immer noch werfen! Ich bin mit 28 überhaupt erst richtig in den Beruf eingestiegen und mit 32 Mutter geworden, im nachhinein, ja, von wegen der Belastbarkeit hätt's früher sein können, ging aber einfach nicht. Frau will doch erstmal ein berfuliches Standing haben. Setz Dich nciht unter Leistungsdruck und lass Dich nciht unter Leistungsdruck setzen. Tu erstmal bissi was für dei Rente... und dann erst für die Altenpflege...:rolleyes:

Du bist Berufseinsteigerin, kein Wunder, dass Du im Moment nervös bist! Gerade dann solltest Du aber nicht unbedingt alles wollen. Es sei denn, DEIN Bauch schreit danach...

Aber gleich nach Probezeit schwanger werden, ich weiß nicht. Also da wär ich als Chefin nicht so begeistert, Gleichberechtigung hin oder her, aber erstmal ein Jahr arbeiten, dann 9 Monate SS fänd ich besser.

Hör in Dich hinein, überwiegt die Panik oder der KiWu?

Geschrieben

Ich glaube, diese Ängste sind ganz normal. Ich habe sogar gelesen, dass es meist ganz gut ist, wenn Frauen diese Ängste haben (im normalen Rahmen), weil sie sich dadurch besser auf alles vorbereiten. Ich hab mich vorher fast wahnsinnig gemacht. Tausend Gedanken schossen mir durch den Kopf. Als ich dann Schwanger war, fiel das nach kurzer Zeit von mir ab (kam wieder für einige Zeit, als das mit den Zwillingen rauskam, hihi). Heute mache ich mir von Zeit zu Zeit Gedanken über alles mögliche.

Versuch abzuschalten und lies nicht soviel Krimskrams im Internet. Damit kann man sich wahnsinnig machen. Du wärest bestimmt eine tolle Mutter und finanziell bekommt ihr das auch bestimmt hin.

Geschrieben

Hallo Bambi,

wenn Du aktuell noch solche Zweifel hast, dann warte doch noch. Du bist doch noch so jung und das Studium war doch bestimmt nicht nur aus Spaß. Arbeite erst mal ein paar Jahre und bezahlt Eure Wohnung. Irgendwann wird der Wunsch größer als die Zweifel sein und dann könnt Ihr loslegen.

Und jetzt ständig darüber nachzudenken belastet Dich doch offensichtlich nur. Genieße es doch erstmal endlich einen Job zu haben und regelmäßig Geld zu verdienen, Urlaub zu machen, usw. der Rest entwickelt sich dann schon.

Geschrieben
Hallo Bambi,

wenn Du aktuell noch solche Zweifel hast, dann warte doch noch. Du bist doch noch so jung und das Studium war doch bestimmt nicht nur aus Spaß. Arbeite erst mal ein paar Jahre und bezahlt Eure Wohnung. Irgendwann wird der Wunsch größer als die Zweifel sein und dann könnt Ihr loslegen.

Und jetzt ständig darüber nachzudenken belastet Dich doch offensichtlich nur. Genieße es doch erstmal endlich einen Job zu haben und regelmäßig Geld zu verdienen, Urlaub zu machen, usw. der Rest entwickelt sich dann schon.

Jawoll, das meine ich auch.

Kann ich direkt unterschreiben :)

Geschrieben

also ich bin echt froh, dass es dieses Forum gibt. ihr seid echt klasse.

natürlich habt ihr recht...ich will ja auch erst 1 Jahr arbeiten dann schwanger werden. (aber wann muß ich dann die pille absetzen, wenn ich im august/sept. Schwanger werden will?)

Klar das Studium war kein Zuckerschlecken....von meinen ganzen Komilitonen (gute Freunde) bin ich am längsten mit meinem Mann zusammen und ver

heiratet und die einzige die noch net SS ist. Obwohl bei denen die Umstände gar nicht so gut sind. Überhaupt..die ganzen Freunde im Umkreis haben Babies. Komme mir langsam vor wie Carey und Doug von King of Queens.

Mein Job macht mir sehr Spaß aber das was ich mit Steuerklasse 5 rausbekomme ist wirklich lächerlich. Und das mit der Rentenkasse...:D heutzutage muß man privat noch dafür sorgen. Ich glaube ich werde jetzt die Pille absetzen, damit sich mein Hormonhaushalt regulieren kann. und ab august september werden wir es richtig angehen. (wollen auch ein Frühjahr/Sommerkind:D) darüber hab ich mir auch schon gedanken gemacht.

ui...das war jetzt viel...ach....ich habe mir ein Buch gekauft...

"Baby jetzt später oder nie" vielleicht bringt das mir ja was...

bis dann

hab eúch alle lieb

Geschrieben

Wir wollten auch ein "Sommerkind"! Tja....... hätte ja klappen können. Jetzt bin ich froh, wenn ich überhaupt mal schwanger werde. Ich wollte auch nie 2 Jungs (man kanns zwar net planen), aber jetzt ist mir das auch recht.

Ich würde in Steuerklasse 5 nur 600 Euro rausbekommen, deshalb heiraten wir erst, wenn wir ein Kind haben, wegen der Berechnung des Elterngeldes (wenn ich das Berechnungs-System richtig verstanden habe).

Geschrieben

ja, eigentlich im 2. ÜZ, aber wenn man bedenkt, dass ich den Ring schon im Juli abgesetzt hab.....wär alles normal, wär ich entweder im 8. oder 9. ÜZ oder schon schwanger! Heut war ich bei nem neuen FA. Erst mal Blut abgenommen bekommen und US, muss in 10 Tagen nochmal hin wg. Ergebnis, aber ES kann noch nicht gewesen sein, deshalb muss ich jetzt mal meine Signatur ändern.

Geschrieben

klar kann man nicht so planen...aber um ein Anfang machen zu können haben wir august/ sept vorgenommen...wenn ich jetzt die pille absetze und es klappt gleich....hmmm...auch schön. aber wie schon oben erwähnt. will ich vor der SS schon 1 Jahr im Betrieb sein.bzw kurz davor. Okt ist ein jahr + 9 Monate..fast 2 :D das reicht dann. ich wünsche dir viel Glück beim Baby machen.

Geschrieben
ja, eigentlich im 2. ÜZ, aber wenn man bedenkt, dass ich den Ring schon im Juli abgesetzt hab.....wär alles normal, wär ich entweder im 8. oder 9. ÜZ oder schon schwanger! Heut war ich bei nem neuen FA. Erst mal Blut abgenommen bekommen und US, muss in 10 Tagen nochmal hin wg. Ergebnis, aber ES kann noch nicht gewesen sein, deshalb muss ich jetzt mal meine Signatur ändern.

Oh - das ist ja echt blöd bei dir :(

Da muss man ja wirklich sehr geduldig sein.

Hoffe dann mal, dass was rauskommt bei der blutuntersuchung.

Geschrieben

@svenne anfangs war ich ja so naiv und dachte, das pendelt sich von alleine wieder ein, im Internet stand was von 6-9 Monaten, bis man nach dem Absetzten wieder die Mens bekommt, deshalb bin ich nicht gleich zum FA gegangen. Ich wünschte, ich wäre gleich hin! Hinterher ist man immer schlauer. Ich hoffe nur, dass es nix allzu schlimmes is! Der Fa meinte gestern, es könnte vererbt sein, und dass ich niewieder einen normalen weiblichen Hormonhaushalt haben werde, aber wir müssen jetzt erst mal aufs Ergebnis warten. Das mit dem vererben kann ich mir schon gut vorstellen, deshalb hab ich noch mehr Angst, dass es nie klappt: meine streng katholische Oma wurde nur 2 mal schwanger und das im Abstand von 13 Jahren. Meine Tante (jetzt fast 65 Jahre alt) konnte nie Kinder bekommen, hat sich aber auch nie deswegen untersuchen lassen, ihr wars egal. Meine Mutter (jetzt 51 Jahre alt) wollte mit Anfang 20 schwanger werden , es klappte lange nicht (Mann hatte mal ein gutes, mal ein schlechtes SG), dann mit Mitte 20 ne FG. Mich bekam sie mit 28 (anderer Mann), aber auch nach Monaten des Übens. Mein Bruder wurde jedoch kurz nach Absetzten der Pille gezeugt (2 J. nach mir). Aber alle hatten eins gemeinsam: sie bekamen ihre Mens, ich jedoch nicht! Von 13 bis 15 Jahren war alles gut bei mir (ich würde sagen, die Mens war regelmäßig ungefär alle 30 Tage +/- 2 Tage) und nach 7 1/2 Jahren Verhütung sowas! Das versteh ich einfach net!!!! Ich muss noch 10 Tage aushalten, dann weiß ich mehr!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.