Zum Inhalt springen

Schwanger ? und MS

Dieses Thema bewerten


thomasybm

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Muss mal meinen Frust loswerden!:mad:

Meine Schwester (41J.) hast MS (Multiple Sklerose). Sie hat sich eigentlich schon immer ein Kind gewünscht, doch die Ärzt haben ihr abgeraten. Jetzt hat sie wieder eine Strahlenuntersuchung vor sich und hat daher vorher einen Schwangerschaftstest gemacht. Eigentlich dürfte sie nicht schwanger sein - hat verhütet. Doch der Test zeigte positiv. Zuerst war sie geschockt! Sie nimmt ja regelmäßig schwere Medikamente! Daher machte sie einen Bluttest - zur Sicherheit. Auch der zeigte eine Schwangerschaft an! Sie und ihr Mann freuten sich! Machten schon Pläne für eine neue Wohnung (haben kein Kinderzimmer) und für ein neues Auto (haben derzeit einen Zweisitzer). Sie machte einen Termin bei ihrem Frauenarzt aus. Der meinte dann, Bluttest seien nicht sicher (!!!???):confused: . Sie müsse bei ihm noch einen Test machen. Der zeigte dann an, daß sie nicht schwanger sei. Traurig ging sie nach Hause. Dann rief die Ordinationshilfe an: Der Arzt sei zu voreilig gewesen - sie sei doch schwanger! Also wieder gefreut! Und heute rief der Arzt noch mal persönlich an und meinte, seine Ordinationshilfe hätte sich falsch ausgedrückt, und sie sei doch nicht schwanger! Falsch ausgedrückt? Hä?

Ihre Regel müßte in den nächsten Tagen kommen - das kann aber bis zu 10 Tagen dauern. Und wenn sie doch nicht kommen, dann besteht doch noch Hoffnung.

Was soll das alles??? Ich bin so böse auf ihn!:mad:

Gibt es das wirklich? Kann nicht einmal ein Arzt nun sagen, ob sie schwanger ist? Wie kann ein Schwangerschaftstest positiv zeigen, wenn sie doch nicht schwanger ist? Ist ein Bluttest wirklich nicht 100% sicher?

Und das blödeste ist nun, daß ich schon 2 Tage überfällig bin und keine Regel in Sicht ist. Wie wird sie sich dann fühlen, wenn ich wirklich schwanger bin?:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

das ist echt die höhe.... es fällt schon "gesunden" meschen schwer mit einem solchen hin und her fertig zuwerden, aber dann noch so, das ist echt gemein...

sie hätten einfach sagen können das es zu früh ist für ein endgültiges ergebnis....

ich hoffe sie ist schwanger und kann dieses kind bekommen...

ich hatte schon mal auf ein ähnliches thema geantwortet, ich glaube es war im schwangerschafts und baby bereich.... oder war der beitrag gar von dir?

verzeih bitte... ich kann mir im moment nichts merken....

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde deiner Schwester raten einen zweite Meinung einzuholen bei einem anderen FA oder gar in einem Krankenhaus. Ich finde es unerhört, das der Arzt soetwas abzieht. Schlage ihr dieses doch einfach mal vor. Den Bluttest sind eigendlich sicher. Ich weiss das von meiner Schwägerin. Sie war damals erst in der 3 SSW und war auch noch nicht überfällig. Sie war beim Arzt (HAusarzt) zu einer Rutineuntersuchung und dort wurde auch Blut abgenohmen. Ein paar Tage später ging sie dann hin wegen der Testergebnisse und der Arzt sagte ihr dann das sie wohl SS wäre, sie aber in der nächsten Woche nochmal kommen sollte. Und das tat sie dann auch und ein 2 Bluttest zeigte dann tatsächlich eine SS.

Naja meine Nichte wird jetzt im Juli 5 Jahre.

Ich wünsche deiner Schwester viel Glück das sie SS ist. Ich drücke ihr beide daumen ganz fest.

Lieben Gruss Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich kann nicky nur recht geben. Deine Schwester sollte sich lieber mal ne zweite Meinung einholen, oder noch besser, gleich den FA wechseln. Also sowas hab ich auch noch nie gehört. Ich finde, wenn der FA es noch nicht eindeutig sagen kann, dann soll er das halt auch sagen und nicht immer hin und her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hat meine Schwester noch einen Schwangerschaftstest gemacht (der 4. insgesamt:rolleyes: ). Und er war wieder positiv - alle waren positiv. :) Nächste Woche sucht sie sich einen neuen Arzt. Mal sehen, was der dann sagt.

Ich habe heute auch einen Test gemacht. Meiner war negativ. Obwohl ich schon NMT+4 bin und noch immer keine Regel in Sicht ist. Na ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich auch nicht gerade schön von dem Arzt. Bei mir war es so ähnlich. Ich war im dritten Monat Schwanger und lies nen Test machen, der Arzt meinte auch das ich nicht Schwanger sei,ich hab ihm natürlich vertraut ist ja schließlich ein Arzt, ich war erleichtert zu diesem Zeitpunkt. Da ich öfters Hormonschwankungen habe und meine Regel bis zu einem Monat ausbleiben kann, dachte ich mir nichts weiter dabei. Nach 2 Monaten, also im 5 Monat, mußte ich von meinem HAUSARZTdann erfahren das ich Schwanger bin!!! Fand ich damals nicht gerade lustich, Jetzt isse 5 Jahre und wir sind überfroh das wir se haben :)

Bei diesem Arzt war natürlich nie mehr und die 10 DM damals zahlte ich auch nicht mehr, was er komischerweise auch nicht mehr wollte, oder verlangte. Es gibt einfach Ärzte die lieber einen anderen Beruf nachgehen sollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Also das Thema ist ja schon etwas älter... ;) aber ich möchte trotzdem mal meinen Senf dazu geben!

Zum einen kann ich verstehen, wie es deiner Schwester geht, meine hat nämlich auch MS. Allerdings hat es meine wohl noch nicht allzu schlimm, da sie keine starken Medikamente nehmen muss. ^^

Und zum anderen find ich das mal eine riesen Schweinerei vom Arzt! Das hatte meine MUtter auch, als sie mit mir Schwanger war. Sie hatte eine chronische Blasenentzündung und sollte sowohl geröngt werden und starke MEdikamente nehmen. Dafür sollte sie allerdings zu ihrem Frauenarzt und eine Schwangerschaft ausschliessen lassen (sie hatten schon 2 Jahre geübt, weil ich eigentlich schon früher "entstehen sollte ;) ) ... der Frauenarzt sagte ihr dann, dass sie nicht schwanger sei und alles wurde bei ihr gemacht. Da wusste sie natürloch noch nicht, dass sie schon im 2. Monat mit mir schwanger war! Ich finde es ehrlich eine dreistigkeit, dass nciht mal Frauenärzte einem ein sicheres Ergebnis sagen können... und dass obwohl es manchmal ziemlich fatal enden kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Meine Mutter hatte auch MS (verstorben am 10.05.04) und sie war mit mir schwanger! Normaler weiße hätte sie mich auch nicht bekommen dürfen aber sie hat es gemacht und ich bin bis heute noch kern gesund! Das risko liegt bei 1% das dass baby MS bekommt! Und ich wünsche keinem auf dieser welt diese krankheit weil sie macht einen echt kaputt! Ich habe bis zu meinem 14 lebens jahr zu hause gewohnt mit ihr danach konnte ich nicht mehr! ABer meine mama hat mich früh durch checken lassen ob ich irgendwelche anzeichen habe das ich auch diese krankheit bekomme und bei mir hat man sie nicht festgestellt!

Liebe grüße Bibi + Kleintigger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.