Zum Inhalt springen

Hat jemand Ideen für Geschenk zum Kindergartenabschied?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Wir (d.h. die Mamas der Vorschulkinder) wollen ein Geschenk für die Erzieherinnen machen, weil unsere Mäuse nun in die Schule kommen.

Wir haben da an etwas gebasteltes gedacht, mit Bildern von den Kleinen. Natürlich existieren auch schon so einige Sachen in der Gruppe wie z.B. ein Mobile mit Bildern, ein Bild mit Schultüten etc. von den Vorgruppen.

Also sollte es ja was anderes sein.

Ideen??? Dann her damit. Was habt ihr so vor oder vielleicht schon gemacht?

LG Patti.

Geschrieben

wir hatten ein jahr was tolles bekommen...

und zwar war das ein fotobuch in dem jedes "schulkind" einen steckbrief über uns ausgefüllt hat "was frühstückt corinna am liebsten" "was trinkt sie am liebsten" "was ist ihr lieblingssatz" "was magst du an corinna am liebsten" "was hast du am liebsten mit ihr gespielt" "was hast du von ihr gelernt" (oh ja das war gut:D) und noch viele viele andere fragen..

dazu dann passend von jedem kind ein foto..die letzten seiten waren "geschmückt" mit fotos der drei kiga jahre;)

wir haben uns wirklich wahnsinnig gefreut!

Geschrieben

Hallo,

danke schon mal für eure Anregungen.

Das mit den Steckbriefen ist wirklich eine schöne Idee, werden wir vielleicht aufgreifen diese Idee.

Grundsätzlich wollten wir etwas zum aufhängen in die Gruppe als andenken. Haben uns jetzt heute auch getroffen und einige Ideen gesammelt. Das Rennen macht wohl eine Leinwand, auf der wir uns verewigen wollen.

Mal sehen wohin die Gedankengänge noch so gehen.

LG Patti.

Geschrieben

Mein schönstes Geschenk von "meinen" Kindern als ich in den Mutterschutz ging war eine Mappe mit selbstgemalten Bildern mit einem Foto und einen Wunsch an mich.

z.b. hat mir eine 4jährige eine so schöne Puppe gewünscht wie ihre Lisa ist :heart: so süß

oder ein Junge wünschte mir einen Stern vom Himmel

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hey Patti,

hab das hier grad erst gelesen.

Wir haben bei unserem Großem im Kiga (er kommt jetzt auch in die schule),

eine fotomappe, die immer vom elternrat fertiggestellt wird, jedes Jahr unter einem amderem motto.

Dieses Jahr nehmen wir Schneewittchen und die sieben Zwerge (wir haben ein Mädchen und sechs jungs).

Ansonsten sammeln wir von allen Vorschulkind-Eltern ca.2 euro ein, und kaufen dann was für die erzieherinnen, was sie sich wünschen.

Letztes jahr z.B. ein neues Geschirr für den Personalraum.

Ich find die Idee ganz gut, dann haben die Erzieherinnen auch was, was sie brauchen können.

LG Melanie

Geschrieben

Was ich auch ne ganz nette Idee finde sind Seiden-Fotoblumen:

aus dünnem Blumendraht Blumen biegen, in der Mitte statt halt dem üblichen gelb ein Foto von einem Kind und die Blütenblätter aus farbigen Seidensöckchen gestalten....

das ganze dann um eine der supergroßen Schachteln Merci befestigen...

Geschrieben

hallo

also wir haben letztes jahr eine bank gekauft und die kinder haben dann was drauf gemalt mit desens namen drauf die haben sich so sehr gefreut weil die andren sachen doch im schrank liegen und dann kaum nach angeschaut werden!

• 10 Monate später...
Geschrieben
wir hatten ein jahr was tolles bekommen...

und zwar war das ein fotobuch in dem jedes "schulkind" einen steckbrief über uns ausgefüllt hat "was frühstückt corinna am liebsten" "was trinkt sie am liebsten" "was ist ihr lieblingssatz" "was magst du an corinna am liebsten" "was hast du am liebsten mit ihr gespielt" "was hast du von ihr gelernt" (oh ja das war gut:D) und noch viele viele andere fragen..

dazu dann passend von jedem kind ein foto..die letzten seiten waren "geschmückt" mit fotos der drei kiga jahre;)

wir haben uns wirklich wahnsinnig gefreut!

Hallo alle zusammen - besonders Corinna86

ich habe mit großem Interesse deinen Beitrag gelesen, denn ich bin dieses Jahr auch mit meiner großen Tochter beim Kindergartenabschied dabei. Nun würde ich gern mehr über dieses Supter-Steckbrief-Buch erfahren, vielleicht kannst du uns ja noch ein bisschen auf die Sprünge helfen, evtl. mit einer Kopie eines Steckbriefes - ich würde mich sehr freuen!!! Vielen Dank im Voraus!

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

auch wir haben dieses Jahr den Abschied vom Kindergarten vor uns. Der Steckbrief über die Erzieher hat uns auch gut gefallen. Es ist mal etwas anderes, als ein "normales" Fotobuch.

Über nähere Informationen oder eine Kopie einer Seite würde ich mich auch sehr freuen.

Danke

01drea

Geschrieben
hallo

also wir haben letztes jahr eine bank gekauft und die kinder haben dann was drauf gemalt mit desens namen drauf die haben sich so sehr gefreut weil die andren sachen doch im schrank liegen und dann kaum nach angeschaut werden!

Das war bei uns auch so. DIe Bank ist Klasse und bis jetzt hat sich jeder Kiga riesig gefreut. Aber ihr wollt lieber was zu hängen???? Das find ich schwierig, weil es meiner Meinung nach nicht zu groß sein darf, damit die KInder selber immer genügend Platz haben um was zu basteln...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.